i Vision Dynamics: BMW gewährt Ausblick auf den i5 (Update)

Und nochmal, Frog und Co meinen mit Schadstoff CO2, welches aber keiner ist !
Einfach mal die CO2 Ideologie Beiseite und den wirklichen Schadstoffaustoss wie NOX und Co besteuern..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
damit bin ich einverstanden. war es nicht so, dass den größten anteil am co2-ausstoß die nutztiere haben und nicht die autos? ich für meinen teil werde jedenfalls kein veganer. bei milch, eiern, honig und fleisch hört der spass für mich auf ;)

Weiter geht es aber auch mit dem Umgang unserer begrenzten Ressourcen.

Der Vergleich mit dem Flugverkehr ist außerdem komplett daneben. Flugzeuge fliegt man also nur aus reiner belustigung. Daran sieht man mal wie viel hier manche Leute überhaupt wissen. Wie sieht es mit Fracht aus? Die leute machen das alles nur aus Gag oder weil die welt besser venetzt ist?

Hol dir doch deine 6,4l Saugerkiste. Wayne. Nerv damit alle in deinem Umfeld. Danke du Spinner!
Kann ich auch... mach ich nicht. (Sauger kommt aber eh nicht in Frage ^^)

Klinkst dich in einen E thread ein, nur um sch... zu erzählen?

Zuletzt bearbeitet:
Deine Reaktion zeigt doch das du garnich diskutieren kannst, ich habe Argumente gebracht gegen Fliegen und warum ein Grossteil davon unsinnig ist, und eben genau jene Argumente die hier gegen stark motorisierte Autos kommt.
Da kommt dann weil die Welt besser vernetzt ist ? Jo man kanns sichs auch einfach machen.

Ich hab auch nix gegen die 6,2L Kompressorvariante des Motors, Hautpsache lineare Leistungsentfaltung. Von Downgesizeten Spielzeugmotoren mit Turbo halte ich in der Tat sehr sehr wenig, wenn man nix anderes hat findet mans natürlich gut.

Ich schreibe hier meine Meinung, solls geben das sowas in einem Forum erlaubt ist..
Meine Meinung ist das man die Elektroautos schnell wieder begraben sollte wenn man nicht die größte Wirtschaftsrezession der letzten 50 Jahre in Europa möchte..

PS: Ich habe vor 10 Jahren auch immer gesagt könnte ich auch wenn ich wollte, fühlt man sich irgendwie besser..

Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle mir das gerade vor..........6,4L!!! Im Ruhrgebiet!!:lol::lol::lol: Sehr viel Tempolimit, noch mehr Baustellen und von den Staus fang ich garnicht erst an.

Ich war übrigends jetzt in den Sommerferien 3 Wochen in Norwegen, Schweden und Dänemark unterwegs. Jedes dritte Auto ist ein Elektroauto. Viele i3, Zoey, Golf GTE und natürlich sehr viele Tesla.

Aaaaber natürlich sah man auch ab und zu einen Porsche oder sogar Ferrari. Auf deren Autobahn ist das höchste der Gefühle 130!!!

Dein Post zeigt das dir jegliche Erfahrung mit PS starken Autos und amerikanischen Muscle Cars im besonderen gänzlich fehlt..

Ich kauf mir das Auto nicht zum rasen, viel schöner ist es gemütlich mit 50-60 bei 1000rpm durch die Stadt zu fahren und dabei dem feinen blubbern des amerikanischen V8 zu lauschen. Auch Landstraße hat ihren Reiz.
Sicher trete ich ab und an mal drauf, aber seltenst, so wars auch schon mit meinem 2 Mustangs vorher. Autobahnmässig gibts hier kaum Staus und Baustellen, fahre auch nur Morgens 10km Ab zur Arbeit, die ist immer frei.

Ziemlich dünne Argumentation also.
Ergos smileys einpacken, Lebenserfahrung sammeln und dann darste auchma was sinvolles posten..

Sommerferien, wie alt bist du ?

46!! Und habe eine 7-jährige, schulpflichtige Tochter. Ich arbeite seid über 25 Jahren im Aussendienst und bin abends dementsprechend froh, meinen Wagen abstellen zu dürfen.

Nach 300 bis 600Km täglich, brauche ich kein "blubbern" sondern Ruhe und bitte kein Auto mehr.

Warum muss Du bloss immer persönlich werden?? Ich kappier das nicht...................

Naja du siehst nur deine persönliche Situation und schätzt das ganze dementsprechend ein. Ich fahre 12 km zur Arbeit und sitze dann mit seltenen Aussenterminen mit dem Dienstwagen 8H im Büro, mir macht das fahren Spass, Nix war entspannender und schöner als mit dem Mustang ne Runde zu drehen.

Halt mal ein bisschen über den Tellerrand sehen ;)

Natürlich habe ich meine persönliche Situation zum Anlass genommen!! Wie sollte ich auch anders??^^ Deine persönlich Situation kenne ich doch garnicht.:popcorn:

Ich hätte dir mit deinen 46 Jahren doch schon zugetraut so weit zu denken das andere Menschen an deren Preferenzen haben, du stellst es ja gar so dar als ob deine Bedürfnisse sowohl die der Masse alsauch normal wären.
Das du das natürlich mit Ansicht gemacht hast um ein nicht in dein Weltbild passendes 6,4L Musclecar als nutzlos hinzustellen ist mir auch klar, leider ziemlich plumb und durschaubar, das Popcorn passt aber zur Eloquenz..

Wenn dich schlichtes Gemüt E-Autos nicht interessieren, warum kommentierst du dann ausnahmslos jeden Artikel dazu?

Wenn dich schlichtes Gemüt E-Autos nicht interessieren, warum kommentierst du dann ausnahmslos jeden Artikel dazu?

Weil Er dann (wieder mal ) ablassen kann, das Er demnächst ein supertolles Auto bekommt und sich ein Haus gekauft hat!! Passt doch zum Thema E-Autos, oder?

Gerne nochmal weil dus wohl überlesen hast, weil ich von E-Autos nix halte und man in DE seine meinung noch äußern darf..

Forum ist zur Diskussion da, nur E-Auto Lovers braucht keiner in den Kommentaren..

Zuletzt bearbeitet:
Gerne nochmal weil dus wohl überlesen hast, weil ich von E-Autos nix halte und man in DE seine meinung noch äußern darf..

Forum ist zur Diskussion da, nur E-Auto Lovers braucht keiner in den Kommentaren..
Du bist voll daneben...

Ganz sicher in der midlife crisis angekommen.

Wo findet man hier schon e auto lovers?

Jedenfalls mein nächstes Auto wird wahrscheinlich mit Erdgas fahren. Dann bin ich sauber und gleichzeitig komme ich günstig davon.
Strom und Strom/Brennstoffzelle ist sowas von unwirtschaftlich..

Kleiner Widerspruch in sich oder meinst du nicht? Jeder darf seine Meinung äußern, aber Leute die für Elektroautos sind dann eher doch nicht? :hmm: Dazu kann man passend Pippi Langstrumpf zitieren... "[...] Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt .... [...]"

Und ja, ich befürworte auch Elektroautos, sofern endlich die passende Infrastruktur geschaffen wird und die Reichweiten sich auf ein realitätsbezogenes Niveau anheben und man auch mal ohne Probleme 400km am Stück fahren kann. Ich bin selber schon einige Tausend Kilometer im Elektroauto gefahren und mir macht es Spaß. Natürlich habe ich auch nichts gegen einen PS starken Benziner zum fahren - das macht natürlich auch eine Menge Spaß, dennoch bin ich halt auch für die Zukunft der Elektroautos und andere innovative Antriebsmöglichkeiten offen und rede sie nicht vehement schlecht.

Ich finde es jedenfalls gut, dass die Palette der E-Autos nun so langsam wächst und bin auch schon auf den kommenden i5 gespannt, nachdem ich den i3 und i8 auch bereits gefahren bin.

Den i8 bin ich nicht ausreichend gefahren, um da groß von Erfahrungen zu sprechen, aber den i3 hatten wir in der alten Firma als Firmenwagen, den wir ab und an auch mal am Wochenende mit nachhause nehmen konnten. Desweiteren hatten wir vorher zwei Mini E als Firmenwagen von BMW gestellt bekommen, den bin ich mehr als 1500km gefahren.
Also problematisch ist natürlich die Infrastruktur, wenn man in der Stadt wohnt, wo es nur 5-10 Ladestationen gibt und man selber in einer Wohnung ohne Garage wohnt und somit vor der Haustür keine Möglichkeit hat zu laden. Weiterhin dauert das Laden über den normalen Hausanschluss natürlich zu lange.
Aber wenn man die Möglichkeit hat zuhause oder auf der Arbeit den Wagen zu laden, dass ist der gerade für innerstädtische Touren optimal. Auch eine etwas längere Tour in die nächste Stadt sind mit dem i3 möglich. Der Wagen selber ist natürlich gewöhnungsbedürftig - denn das Design von Außen und auch Innen spricht wohl nicht jeden an, aber das ist ja nun auch reine Geschmackssache. Aber dennoch vom Fahrgefühl in der Stadt machte er schon Spaß, auch wenn man auf der Autobahn natürlich nicht viel Spaß damit hat.

Der Mini E hat noch mehr Spaß gemacht, da er logischerweise ein bisschen mehr Gokart-Feeling hatte als der i3. Aber der hatte noch weniger Reichweite und auch sonst war er weniger praktikabel, da er nur ein Zweisitzer war und der Kofferraum durch den riesigen Akkublock natürlich sehr klein war. Aber gut, das Auto war ja auch nur ein Prototyp und ist ja so nie in Serie gegangen und waren zusammen mit den ActiveE für BMW ja die Vorreiter für den i3, i8 und kommenden i5.

Danke dir :)

Ich fahre ja einen Up und wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich sofort auf einen E Kleinwagen umsteigen.

Gern. :)

Apropos Up - Da fällt mir noch ein Punkt ein, der noch gegen die E-Autos spricht und das ist der Preis.
Mal als Beispiel der VW Up. Das normale Modell startet bei 9975€ und der E-Up kostet 26900€. Das sind mal eben 17000€ (ohne Berücksichtigung der Prämie für E-Autos) und für den Aufpreis schränkt man sich aufgrund der fehlenden Infrastruktur erstmal selbst ein. Die Leute werden aufgefordert sich ein E-Auto anzuschaffen, aber müssen dafür einen saftigen Aufpreis zahlen und haben dadurch noch diverse Nachteile gegenüber Nutzern eines Benziners oder Diesels. Da fehlt mir persönlich aktuell noch der Anreiz.

Und VW ist in diesem Fall ja nur ein Beispiel - ist ja letztendlich bei jedem Hersteller so. Wenn der E-Up in diesem Fall "nur" 15000€ gegenüber den normalen Up kosten würde, wäre es schon was anderes.

Mal sehen, wie sich die Preise in der Zukunft entwickeln, wenn immer mehr Hersteller ihre Palette an E-Autos erweitern (und das nicht nur im hochpreisigen SUV- und Oberklasse-Segment).

Kleiner Widerspruch in sich oder meinst du nicht? Jeder darf seine Meinung äußern, aber Leute die für Elektroautos sind dann eher doch nicht? :hmm: Dazu kann man passend Pippi Langstrumpf zitieren... "[...] Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt .... [...]"

Und ja, ich befürworte auch Elektroautos, sofern endlich die passende Infrastruktur geschaffen wird und die Reichweiten sich auf ein realitätsbezogenes Niveau anheben und man auch mal ohne Probleme 400km am Stück fahren kann. Ich bin selber schon einige Tausend Kilometer im Elektroauto gefahren und mir macht es Spaß. Natürlich habe ich auch nichts gegen einen PS starken Benziner zum fahren - das macht natürlich auch eine Menge Spaß, dennoch bin ich halt auch für die Zukunft der Elektroautos und andere innovative Antriebsmöglichkeiten offen und rede sie nicht vehement schlecht.

Ich finde es jedenfalls gut, dass die Palette der E-Autos nun so langsam wächst und bin auch schon auf den kommenden i5 gespannt, nachdem ich den i3 und i8 auch bereits gefahren bin.

Les es doch mal bitte richtig, ich schrieb:
NUR E-Auto Lovers braucht in den Kommentaren keiner (sondern eine Mischung aus Gegnern und Befürwortern)

Ergo plädiere ich hier für Meinungsvielfalt ;)

Ich bin auch für andere Antriebtechnologiern offen und rede diese nicht alle schlecht:

Für mich ist Wasserstoff die Zukunft, aber nicht als Brennstoffzellentechnologie sondern im Verbrennungsmotor verbrannt. Aus dem Auspuff kommt dann nur Luft und Wasser.
Dei Probleme der Lagerung und des Transports sind lösbar wenn man das auch will und die Politik es will.
Der Strom zur Herstellung sollte dann regenerativ oder mit Atomkraft umweltschonend hergestellt werden.
Der Vorteil ist das wir die ganze Wertschöpfung und Arbeitsplätze der Verbrennungstechnologie behalten (welche enorm ist).

Im übrigen bin ich sehr dafür das sich viele Leute ein E-Auto kaufen, dann wird hoffentlich die Benzinnachfrage und damit der Preis sinken. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen unglücklich von dir ausgedrückt. Kann man auf beide Arten verstehen. ;)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Mit deinem Geltungsbedürfnis verstehst du leider nicht, dass man nicht alles tun muss was man darf.

Ah und du entscheidest was man tun darf und was nicht ? Come on, wer hat hier Geltungsbedürfniss..
Du machst dich ziemlich lächerlich aus einer freien Meinungsäusserung eine grundsätzlichhe Ethikdebatte vom Zaun zu brechen weil sich der Spruch gerade gut macht..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh