i3-2120T selbstbau

Razzorhead

Neuling
Hi leute,

Hab hier mal was zusammen gestellt und wollt fragen ob das so ok ist.

HDDs erstmal weggelassen und bei dem Netzteil brauche ich euren rat. Stromsparend und Leise sollte es sein. (ATX passt rein).
Und das board hat ja unter anderem 2x sata II und 2x sata III, in wie weit würde das die geschwindigkeit beeinflussen bei einem raid 5 ?
Das ganze soll als HTPC, Storage und allgemein als kleiner server dienen auf den verschiedene anwendungen permanent laufen ( Unter anderem selbstprogrammiert zum steuern von lampen usw.)

LG Raz

Anhänge

• image0001.jpg
    image0001.jpg
    21 KB · Aufrufe: 73
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast da eig. die Freie auswahl an NEtzteilen, wobei nen NT mit 350W bei dir genug sein sollte.. bei 24/7 Betrieb würde ich noch zusätzlich drauf achten, das das NT mind. 80% Bronze hat.

Das P8H77-I hab ich wohl irgendwie übersehen, sieht gut aus!

Ja sorry ich meine schon den i3-2120T.
350W NT find ich schon ein wenig viel?
der 2120 hat TDP 35W kp wieviel MB und 4-5 HDDs verbrauchen aber ich werde nicht über 150W kommen?!

Nein brauch nicht unbedingt nen Gehäuse mit laufwerks einschub, hab aber kein besseres als das lian li gefunden mit genug 3,5" plätzen.

Fractal Design Array R2. Da ist auch gleich ein passendes Netzteil mit bei, und es baut noch etwas sparsamer vom Platz her. Fasst 6x 3,5" und 1x 2,5" HDD. Als Netzteil reichen eigentlich schon 200-250W, aber so kleine wird man kaum finden. Ist dabei halt wichtig auf die Effizienz zu achten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh