i3-330m oder i5-520m Book?

fUnKeDeLiC

Neuling
Hi
ich kann mir "recht" Günstig über meine Uni ein Notebook finanzieren lassen und Steh jetzt vor der Entscheidung welches. Soll für die Uni sein(Angewandte Informatik) aber auch mal zum Zeitvertreib(Video, Spiele, Photoshop). Diese beiden sind in die nähere Auswahl gekommen,

Toshiba Tecra S11-11H inkl. 3 Jahre Vor Ort Service 989,64€

* Prozessor: Intel® Core i5-520M (2,4/2,93Turbo GHz, 3MB L2 Cache, 1066MHz FSB)
* Chipsatz:
* Arbeitsspeicher: 4GB (2 x 2GB DDR3 SO-DIMM, aufrüstbar auf 8GB (2x4GB))
* Festplatte: 320GB S-ATA 5400 U/min
* Laufwerk: DVD Super Multi LW DVD+/-RW (+/-DL), DVD-RAM
* Display: 15,6 Zoll WXGA (1600x900 Punkte) HighBrightness mit HD Web Kamera
* Grafik: NVIDIA NVS 2100M TurboCache (512MB DDR3 SD-Ram)
* Kommunikation: LAN 10/100/1000, WLAN 802.11 a/g/n, Bluetooth
* sonstiges: 4 x USB 2.0 davon 1x Combo E-SATA/USB, spritzwassergeschützte Tastatur
* Akkulaufzeit: bis zu 3,5 Stunden
* Gewicht: 2,54 kg
* Betriebssystem Microsoft Windows 7 Prof. 64-Bit/ XP Prof. Downgrade
* Garantie: 3 Jahre Vor Ort Service​

Toshiba Satellite Pro S500-115 inkl. 3 Jahre Vor Ort Service 503,64€

* Prozessor: Intel® Core i3-330M (2,13 GHz, 3MB L2 Cache, 1066MHz FSB)
* Chipsatz: Mobile Intel HM55 Express
* Arbeitsspeicher: 4GB (2 x 2GB DDR3 SO-DIMM, aufrüstbar auf 8GB (2x4GB))
* Festplatte: 320GB S-ATA 5400 U/min
* Laufwerk: DVD Super Multi LW DVD+/-RW (+/-DL), DVD-RAM
* Display: 15,6 Zoll WXGA (1366x768 Punkte) mit HD Web Kamera
* Grafik: Intel HD Graphics Dynamic Video Memory Technology
* Kommunikation: LAN 10/100/1000, WLAN 802.11 a/b/g/n, Bluetooth
* sonstiges: 4 x USB 2.0 davon 1x Combo E-SATA/USB, spritzwassergeschützte Tastatur
* Akkulaufzeit: bis zu 4,3 Stunden
* Gewicht: 2,54 kg
* Betriebssystem Microsoft Windows 7 Prof.64-Bit / XP Prof. Downgrade
* Garantie: 3 Jahre Vor Ort Service

Leider finde ich überhaupt gar keine Infos über die die Grafikleistungen. Reicht da die HD Grafik des i3 um mal ein Spiel in niedrigen Einstellungen zu spielen(CSS, AVA, BS)? Oder kann man das Ding komplett zum Spielen vergessen?
Wie siehst es mit der NVS 2100M aus, sollte ja schon was mehr Power haben. Der i5 hat ja auch eine integrierte Grafik kann man dann zwischen den beiden umschalten?

Vielen dank schon mal.

cu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kommst du da so günstig ran? Kann ich das auch bekommen, als Student? Immerhin 200€ billiger als geizhals.

Das für 500 würde ich sofort nehmen.

Meine Uni gibt was dabei, deswegen ist es so günstig. Falls du an der FH Gelsenkirchen oder Hochschule Bochum bist kannst dir auch eins günstiger holen :).

@Malkavianer das hilft mir nicht wirklich weiter. Zur 2100m steht da gar nix, rein aus den Tuchnischendaten kann ich leider nicht ersehen was da an Spielen wie drauf läuft.

Ich glaub ich nehm auch das mit dem i3 sollte für CSS und so Games reichen.

@Malkavianer das hilft mir nicht wirklich weiter. Zur 2100m steht da gar nix, rein aus den Tuchnischendaten kann ich leider nicht ersehen was da an Spielen wie drauf läuft.

Bei dem 2100m handelt es sich um einen Grafikchip für Workstations, mit
optimierten Treibern fürs arbeiten (Autocad, ....). Auf denen wird nicht so
oft gespielt. Dürfte aber Aufgrund der Specs unter den niveau des NVIDIA GeForce G 210M und über dem Intel HD liegen,

NVIDIA GeForce G 210M (Leistungsklasse 3):
Notebookcheck: NVIDIA GeForce G 210M

alles klar vielen dank.

ich denke mal dann wird es auf jeden fall der i3.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh