i3-330M vs ZM-80

The_Unknown

Enthusiast
Hallo,

ich habe eine kurze Frage bzgl. zweier Notebook-CPUs. In meinem aktuellen Notebook befindet sich ein "Turion X2 Ultra ZM-80 2.10GHz". Das Teil reicht mir völlig aus.

Für einen Kumpel möchte ich mal die Auskunft einholen, wie der Core i3-330M ungefähr leistungsmäßig im Verhältnis zu meinem ZM-80 steht. Nehmen sich die beiden CPUs viel?

Und ist der i3-330M überhaupt ein Dual Core?

Danke!

Ciao The_Unknown

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist auch nen dualcore und hat glaube ich sogar HT
rein von der leistung pro mhz ist der auf jeden fall nen ganzen happen flotter als der turion!
wir drüften hier von ca. 20-40% sprechen. durch das HT arbeitet der halt noc etwas flotter bei anwendungen welche das unterstützen. davon abgesehen ist der i3-330m grad die neuste generation, was da an hardware auf dem markt ist.
dagegen ist der turion total veraltet, ich rate stark zum i3!

hinzu kommt der turbo modus der bei einzelkern auslastung nochmal nen ganzen zacken leistung bringt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh