i3-4150 auf i3-41(7)0 mit AsRock H97M-ITX/ac Board

Reflexion

Experte
Hallo zusammen, mein i3-4150 Taktet mit 3,5ghz und der i3-4170 mit 3,7GHz, da immer noch der pro Kern ausschlaggebend ist, wollte ich hier mal nachfragen ob es mit dem AsRock H97M-ITX/ac Board möglich sei, um 100*200 MHz die cpu zu übertakten, oder ob generell da nichts drin ist (auch mit einen anderen Board).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den BCLK kannst du anheben, aber höher als 105 wirst du nicht/kaum kommen (wenn überhaupt), wenn du zb auf 105MHz kommen solltest wären 3675MHz drinnen, aber das ist eine unsichere Sache da andere Komponenten dadurch beeinflusst werden, das ist wie das Übertakten generell unsicher wie weit du kommst, es könnte sein das du überhaupt nicht den BCLK anheben kannst.

Danke dir, gut dann lasse ich das besser. Wenn du Ahnung hast, zu welche Graka würdest du eher raten für die CPU, 7870 oder 7950 ? (preiswert bei ebaykl, darum die älteren Modele).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh