I3 6100 oder I3 7100 für Dayz und Arma 3

wenn du damit nicht auskommst machst du was falsch, schau erstmal im Internet bevor du sinnlose kommis ablässt.

Nimms mir nicht Böse aber wenn ich sowas wieder lese :d einfach lächerlich


- - - Updated - - -

Danke an alle die Frage hat sich geklärt, wollte wissen ob

i3 6100 oder i3 7100

mit

Gtx 1050ti oder Gtx 970

Werde den Pentium und die 1050ti nehmen

Nenne doch einfach dein Budged, dann kriegste auch vernünftige Vorschläge.
Auch deine aktuell vorhandene Hardware anzugeben wäre hilfreich.;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will wissen ob alles so passt. so schwer zu verstehen? Ich hab ja geschrieben das der Prozessor so bleiben so soll.

Ich frage lieber einmal mehr als einmal zu wenig, du musst ja nicht antworten wenn du kein Bock hast. immer das rumgeheule... anstregend

budget steht oben, steht eig alles oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon überlegt nen alten I5 zu nehmen aber welchen? Welcher würde denn noch Sinn machen? Was das angeht hab ich 0 Plan.

Ich will wissen ob alles so passt. so schwer zu verstehen? Ich hab ja geschrieben das der Prozessor so bleiben so soll.

Aha... Widerspruch in 3..2..1...

Hauptsache du bist frisch angemeldet, fragst nach nem Rat, bekommst Gegenvorschläge die du relativ großzügig ignorierst, betitelst Aussagen von Usern als lächerlich und als rumgeheule.. Cooler Junge ;)

Kauf die Mühle einfach, Netzteil solltest du gegen vorgeschlagene austauschen, falls du planst irgendwann mal auf 16 GB Ram umzusteigen könntest du 1x8 statt 2x4 kaufen, fertig.
I5 passt nicht in dein Budget, wenn das willst musst dich nach gebrauchtem Zeug auf eBay umschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht die gut gemeinten und sachlich auch korrekten Hilfeangebote annehmen wollen und nur einfach wissen ob die Reifen auf das Auto passen?Die passen immer aber man kann noch sparen bei dem einen oder anderen Modellen und Leistung herausholen.

Sei doch froh, dass einige dir noch den einen oder anderen Leistungs- und spartipp mit auf den Weg geben können mit ihren Vorschlägen ;)

EDIT :ich muss mal böse sein : Meine (Fast) Schwiegertochter studiert auch, die ist vor 22 uhr nicht fertig mit lernen und nebenbei noch arbeiten (in Hamburg) um nicht nur vom BaFöG zu leben. Was studierst du denn, wenn du Zeit für Day-Z hast. :haha: :lol: (hihihi...der musste sein,ich mache nur Spass ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Dich interessiert eh nicht was man dir hier seit ein paar Seiten für Tipps gibt. Warum nimmst du nicht die rx470 statt der gtx 1050 TI? Und wegen ein paar Prozent willst du das doppelte für den Prozessor bezahlen? Wenns dich eh nicht interessiert, was man hier schreibt, lass es doch einfach.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Ich glaube kaum das Lynnfield wesentlich schneller als der Pentium 4560 ist, vorallem wenns auf IPC ankommt.
Und für den Preisunterschied lohnt es vermutlich auch kaum. Älter als Ivy+OC würde ich nicht mehr gehen...

Bei angenommenen 30% proMhz Steigerung zwischen Lynnfield und Kaby müsste der Lynnfield mit 4,5ghz+ takten um den Pentium G4560 (3,5ghz) in der pro-Mhz Leistung zu überholen.

Natürlich ist das keine Lösung für jedermann, aber n B250+G4560 ist ja auch teurer.
Die Multithread Leistung bekommst du halt damit garantiert höher, denn nen 2500k hast du bereits bei 3,65ghz eingeholt, mit 3,8 bist du daher definitiv schneller als der Pentium.

Single-Thread ist ein Thema für sich, da geht der G4560 in Führung, keine Frage, mit dem Lynfield über 130CB-R15 Single zu erreichen ist eher was für Wasserkühlung oder Benchtable.

Das war auch eher als Randbemerkung zu werten, und ist keine wirklich taugliche Empfehlung für diesen speziellen Fall.
 
1. Die 970 ist besser als die 1050Ti.
2. Diese Spiele mögen 4-Kerner am liebsten.

Kauf lieber nen gebrauchten Sandybridge oder sowas und übertakte den. Mit 2-Kernern, gerade für Spiele, würde ich heute nicht mehr anfangen. Oder spar einfach etwas mehr.
So einen Rechner wie du dir ausgesucht hast, könnte ich für deinen Gebrauch niemals mit gutem Gewissen empfehlen. Sowas ist einfach überholt, gerade für solche Spiele.
 
Cool das mit dem Besser klappt nur bis 3,5gb VRAM Bedarf, danach macht die 1050Ti bis 4gb mehr Spaß.
Aber real ist in dem Preisbereich AMD die besser Wahl, wenn man nicht gerade nur CS, LoL oder WoW spielt.

Die 970 ist das Geld, was für gebrauchte Karten verlangt wird, einfach in vielem einfach nur ein fauler Kompromiss.

Dann lieber noch n paar Euro weniger und nur ne GTX780 wenn Nvidia nötig ist, oder halt gleich ne gebrauchte 980...

Aber bei dem Budget ist das eher nicht sinnig.
Lieber Sandy mit R9 290(x)...
Netzteil muss so oder so was modernes her... günstiger wird man einfach nicht an Leistung kommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh