I3770 Mainboard defekt suche Ersatz

Dirty Old Man

Enthusiast
Hallo Community,

mein Asrock Mainboard mit Z77 Chipsatz hat den Geist aufgegeben. Nun Habe ich nach einem Ersatz gesucht und voller Verwunderung feststellen müssen, dass es keines gibt. Ist meine Hardware schon zu veraltet? Bin in der Kinder Erziehung und habe die Technik wohl etwas aus den Augen verloren. Ich brauche aber dringend einen Computer, bitte biite Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte gerade genau das gleiche Problem. Z77 (MSI) Board defekt und 3570k reicht eigentlich noch.

Wenn man ein neues Sockel 1155 Board möchte und auf "sowas modernes wie USB 3.0" nicht verzichten möchte ist die Auswahl überschaubar...
http://geizhals.de/?cat=mbp4_1155&xf=3070_2&sort=p

Hab das Biostar B75 Board genommen und es läuft wenigstens. HR-02 muss nach oben die Luft abführen, sonst kollidiert der mit der GPU. Speicherriegel müssen flach sein (komplett unter dem Kühler) und es gibt nur einen regelbaren Fan Port. X-Fi hat keinen Platz mehr -> FiiO e10k.

LGA1155 wurde in den letzten Jahren mehrfach durch Nachfolgeplattformen abgelöst, erst LGA1150 und nun LGA1151. Da ist es nicht verwunderlich, dass inzwischen selbst im Abverkauf kaum noch Neuware verfügbar ist. Wer nicht gerade Ramsch-Modelle kaufen will, findet aber auf den Gebrauchtmarktplätzen (z.B. hier im Forum oder in der Bucht) sicher noch das ein oder andere Z77 Modell.

Ich bedanke mich, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt mir zu helfen. Aber ich muss wohl einige Neu Anschaffungen machen. Mann sieht sich in der Kaufberatung wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh