Hallo Zusammen
ich habe mir gestern einen neuen PC zusammen gebaut
Prozessor: Intel i5 10600k
MB: Asus Rog Strix z490 gaming e
Ram: 16GB Corsair Vengeance RGB PRO DDR4- 3200mhz
Netzteil: be quiet! Straight power 11 650w ATX 2.4
Kühlung: NZXT Kranken X62
Nach einigen Test wollte ich dann die von Asus AI OC ausprobieren, was aber dazuführte das der PC nicht mehr hochfahren konnte.
Als ich mich dann selber dran gesetzt habe kam ich zum gleichen Ergebnis. Sobald ich nur einen wert verändere kann der PC nicht mehr hochfahren.
Also er bootet und beim Windows start kommt die Fehkermeldung: Auf dem Pc ist ein fehler aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden eingie Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt.
Meine Frage nun:
Kann es sein das ich irgendetwas falsch angeschlossen habe?
Oder hatte einer von euch schon mal das selbe Problem und kann mir weiter helfen?
ich habe mir gestern einen neuen PC zusammen gebaut
Prozessor: Intel i5 10600k
MB: Asus Rog Strix z490 gaming e
Ram: 16GB Corsair Vengeance RGB PRO DDR4- 3200mhz
Netzteil: be quiet! Straight power 11 650w ATX 2.4
Kühlung: NZXT Kranken X62
Nach einigen Test wollte ich dann die von Asus AI OC ausprobieren, was aber dazuführte das der PC nicht mehr hochfahren konnte.
Als ich mich dann selber dran gesetzt habe kam ich zum gleichen Ergebnis. Sobald ich nur einen wert verändere kann der PC nicht mehr hochfahren.
Also er bootet und beim Windows start kommt die Fehkermeldung: Auf dem Pc ist ein fehler aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden eingie Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt.
Meine Frage nun:
Kann es sein das ich irgendetwas falsch angeschlossen habe?
Oder hatte einer von euch schon mal das selbe Problem und kann mir weiter helfen?
Zuletzt bearbeitet: