i5-2400 auch in Zukunft nutzbar?

CougarOne

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2012
Beiträge
1.644
Ort
Münster
Hi Leute,

ich bin neu hier im Forum und muss erstmal zurecht kommen :d.

Ich habe mir vor kurzem nen kleinen PC mit einem i5-2400, 8GB DDR3 Ram und einer GTX560Ti zusammen gestellt.
Ich würde gern wissen, ob man den i5-2400 auch in Zukunft für z.B. eine HD7950 nutzen kann
oder eher einen etwas Leistungstärkeren Prozzi nehmen sollte?

Ich hab bis jetzt zwar keinerlei Probleme mit irgendwelchen Spielen oder Programmen, würde aber
trotzdem gerne wissen, ob es machbar ist, da ich wahrscheinlich die nächste Zeit eine HD7950 erhalten werde.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird gehen, die GPU-Generation wo deine CPU bremsen wird ist noch weit weg. ;)
 
Also kann ich ohne Bedenken die HD7950 nehmen? Also wäre es z.B. Quatsch einen i7-2600K oder höheren Prozzi dazu zu kaufen, wenn ich das richtig verstehe.
 
Der i5 2400 ist ja schon recht flott, der reicht für eine 7950er. Wenn du dir einen 2500k kaufen würdest hättest du ja nur zusätzlich die Option zu Übertakten, was aber wahrscheinlich erst bei der HD 9950 oderso zwingend nötig wäre. Aber dafür müsstest du dir auch in neues Board kaufen, da kannst du dir lieber in zwei drei Jahren was neues holen oder wann auch immer es nicht mehr reicht. ;)
 
Die Leistung reicht aufjedenfall noch eine Weile und vermutlich reicht die Leistung auch noch für den nachfolger der 7950 vermutlich dann 8950 und bei den 9xxx wirds dan eventuell knapp.Und Notfalls kannst du die CPU dan ja immer noch aufrüsten ;)

MfG Chris
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh