I5-2500 oder I5-3450

KingBalu86

Neuling
Hallo Leute, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Wir haben am Freitag für nen Kumpel nen neuen PC zusammen gebaut. Kabylake und Z270 aber darum soll es hier nicht gehen.

Sein alter PC bestand aus einem B75A-G43 von MSI mit dem I5-3450.
So jetzt kommt der andere Kumpel der noch weniger Ahnung hat und meinte komm lass das doch alles für mich umbauen.

Er besitzt den anderen I5-2500 welcher auf einem billig Fujitsu MiniATX Board sitzt.

Meine Frage ist recht simpel, welche der CPUs soll jetzt in das MSI Board. Sollten ja beide passen da Sockel 1155

Würde mich über Antwort freuen.

MFG Balu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
i5 3450, mehr IPC, etwas höherer Boosttakt, etwas geringerer Verbrauch, etwas stärkere IGP

aber insgesamt wird man keinen Unterschied zwischen beiden Prozessoren spüren

Fühlbar wirst du keinen unterschied feststellen, praktisch sind sie marginal.
Ich würde den nehmen mit dem man den BCLK am höchsten takten kann.

Ich würde die nehmen die günstiger ist. Ansonsten sind Sie praktisch gleich.

Morgen Leute,

also wie ich oben schon geschrieben habe sind beide Prozessoren da und auch beide Mainboards, wobei auf jedenfall das MSI verbaut wird.
Das billige Mini von Fujitsu wird aussortiert.

Es wird dann wohl auf den I5-3450 heraus laufen, da zum einen eure Punkte und zum anderen er ja auch neuer ist.

Wäre nur noch die Frage, kann ich einfach umbauen, Festplatten rein und feuer frei oder ist es sinnvoll alles neu aufzusetzten?

Wieso Bios Update?
Der 3450 lief auf dem MSI. Dewegen bräuchte ich erstmal keines!!!

Definitiv gleich neu installieren, oder wird es möglich sein in Windows zu kommen um die Daten zu sichern?
Denke doch schon.

Einige hier wollen nicht alles lesen, manche Genies lesen sogar nur den Titel ;)

Würde es erstmal ohne Neuinstallation versuchen..

Guten Morgen,

ja so hatte ich es erstmal vor, ohne Neuinstallation testen und dann kann mein Kumpel schauen und eventuell eine Neuinstallation machen.

Heute kommt das neue Netzteil, dann wird alles zusammen gebaut.

So, alle teile Leben...

Gestern haben wir das neue Netzteil eingesetzt alles verkabelt.
Gelaufen ist alles mussten nur die Wlan PCie Karte vom Treiber her updaten und die Grafikkarte.
Mein Kumpel testet das jetzt erstmal und sichert die ganzen Daten.
Wir werden den PC dann nächste Woche trotzdem formatieren und alles neu aufsetzten

Danke euch für die Antworten.
Gruß Balu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh