i5 2500k übertaktet zeigt mir bei CPUZ aber was anderes an ?

greenvelvet255

Neuling
Folgendes Problem:

Habe meinen i5 2500k gestern übertaktet auf knapp 4,7 ghz siehe foto , nur warum zeigt es mir bei cpuz nur 3357.52 an ????

Habe ein MAximus V gene mit neuesten Bios 1903 oben

Bitte um Info wo der Fehler liegt :-) 20180915_093830.jpg20180915_093745.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du Last erzeugt als der CPU-Z Screen gemacht wurde? (zB. mit dem CPU-Z Stresstest im Reiter "Bench")

Warum haben nicht alle Kerne den gleichen Multiplikator?

ja habe ich keine ahnung er zeigt mir denn multiplikator einfach nicht an bei CPUZ...habe ich irgendwas im bios vergessen zum einstellen oder ist das ein fehler von CPUZ ?

zu deiner zweiten frage weil der 2 und 3 Kern nicht weiter wie bis Multiplikator 44 geht, erhalte dann immer BlueScreen

CPU-Z wird den Multiplikator nicht anzeigen, weil verschiedene Werte eingetragen sind. Das nicht alle Kerne auf 46er Multi laufen, da haste halt in der CPU Lotterie Pech gehabt. Stell mal den Multi für ALLE Kerne auf 44, starte Windows und erzeuge Last (Stresstest CPU-Z) und schaue dann was CPU-Z anzeigt.

Deine Bios Einstellung kann nicht funktionieren. Siehst Du auch wenn Du dir den Hinweis zu der Multiplikatorauswahl im Bios ansiehst.

Kannst du mir das bitte ein wenig erklären , kenne mich net so gut aus damit:-(

Danke

Haste mal die Multi ALLE auf 44 gesetzt und die Frequenz unter Windows mit CPU-Z getestet?! (Last erzeugen nicht vergessen.)

Ja habe auch 4x44 gehabt:-) und benchmark gemacht gehabt aber nicht bei cpuz und habe es dann wieder geändert weil der benchmark weniger angezeigt hat wie jetzt?! Werde ich aber nochmal test

Kannst du mir das bitte ein wenig erklären , kenne mich net so gut aus damit

Der Multiplikator vom letzen Kern kann nicht höher sein wie von dem Kern davor. Es geht z.b 44-44-44-44 oder aber 44-43-42-41 aber nicht 44-44-44-45.

Und sofern Windows 10 installiert ist, kann es auch am Betriebsystem liegen das die CPU nicht übertaktet wird.

Ja Windows 10 ist installiert , also habe ich jetzt keine übertaktete cpu? Obwohl der benchmark ca. 20% mehr anzeigt wie vorher?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh