I5 2500K gekühlt mit scythe mugen 3 rev. b pcgh edition => Kein OC, 80°C

Ja was nützt es mir wenn die Rams nacher kaputt sind wenn ich es probier ohne Erfahrungsberichte oder Tipps eingeholt zu haben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh man.
warum kaufste dir einen mugen 3 bei ner vollbestückten ram bank? das kann ja nicht funktionieren. die montage-positionen sind beide käse. bei nach hinten saugend bekommste kaum zug durch die lamellen, und von hinten blasend - wo zum teufel soll der die luft herbekommen wenn 5cm dahinter der gehäuselüfter in die entgegengesetzte richtung rennt?

du hast drei optionen:
kauf nen anderen kühler.
kauf nen anderen ram.
oder pack den lüfter nach vorne und zieh ihn etwas höher, damit er über die rams passt. wenn es ähnlich ist, wie beim mugen2, hast du ca. 2,5cm spiel. vorausgesetzt dein gehäuse ist breit genug.
 
Hmm die Rams machen doch nur Probleme wegen dem Gartenzaun oder kapier ich nun etwas nicht?

Den Mugen habe ich gekauft weil ich den Macho hier nicht erhalten habe...

Das mit dem hochziehen geht leider nicht der behinderte Gartenzaun ist zu hoch.

Ich werde mich wohl oder übel mit der option der Entfernung der Kühlkörper anlegen.
 
Also:

Du drehst den Hecklüfter und den CPU-Lüfter beide um, sodass der Hecklüfter ins Gehäuse rein bläst und auch der CPU-Lüfter auf die Lamellen bläst, anstatt abzusaugen. Dann baust du dir zwei silentWings in den Deckel, die dann die heiße Kuft aus dem Gehäuse rausbefördern. So solltest du viel bessere Temperaturen erreichen.
 
Hi Buffo

Deine Variante gefällt mir sehr gut, hätte ich damit aber nicht ein Problem mit dem Airflow in der Kiste? Vorne blasen 2 rein, hinten einer rein und oben 2 raus?
 
sollte laufen ...

hatte ich lange zeit auch so, da der scythe yasya bei mir nur so montiert werden konnte, dass er nach oben geblasen hat ...

scythe + amd 2+ / am3 sockel sind manchmal echt zum kotzen :d
 
Das mit den zwei Lüfter raus und drei rein ist kein Problem, so hält der leichte Überdruck auch den Staub vom Inneren des Gehäuses fern.
 
alternativ die reinwärts unterregeln und schon isn unterdruck da :d
 
Jetzt ist nur noch die Frage wo ich all diese Fentis an den Strom schliessen kann....
 
hätte ich damit aber nicht ein Problem mit dem Airflow in der Kiste? Vorne blasen 2 rein, hinten einer rein und oben 2 raus?
du bekommst eher ein problem mit staub. schau dir mal die staubfilter mit magnetischem rahmen an. alternativ kannst du auch einen konventionellen nehmen, wenn die befestigungsschrauben für den lüfter lang genug sind..oder halt alternativ schrauben aus dem baumarkt besorgen.
Xilence Computer PC Staubfilter 120mm f. Gehäuse Lüfter Gitter Fan Silent Filter 4044953100086 | eBay
DEMCiflex Dust Filter 120mm - black/white Staubfilter | eBay


alternativ die reinwärts unterregeln und schon isn unterdruck da :d

die bezeichnung wird egtl nicht mehr verwendet. negativer überdruck führt aber dazu, dass luft auch dort angesaugt wird, wo keine staubfilter etc. sind = wollen wir nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh