hendr4
Enthusiast
Also,
ich möchte mir für mein System eine Wasserkühlung zulegen, die auch für Aufrüstungen noch zu verwenden ist. Ich dachte dabei an einen i7 4770K den ich vor allem zur Bild- und Videobearbeitung nutzen werden und eine (im Optimalfall) GTX 880, wenn sie dann released ist. SLI ist nicht vorgesehen. FAQ ist gelesen!
Welche Hardware soll gekühlt werden?
i5 2500k übertaktet auf derzeit 4.4ghz, auf 4.5 bekomme ich ihn nicht stabil, vermutlich ein Montagsmodell erwischt.. Später ein i7 4770k, soll auch übertaktet werden
MSI NVIDIA GeForce GTX 660 Ti Power OC Edition, also bereits von Werk aus übertaktet, wird später durch eine GTX 8xx ersetzt, sollte auch eine OC Variante sein.
Welches Gehäuse steht zur Verfügung?
Cooler Master HAF XM
Seid ihr bereit Metallarbeiten (Dremel, Stichsäge, Bohren) zu machen?
Bin jetzt nicht der Profi Handwerker, aber Bohrungen würde ich vornehmen.
Gibt es alte WaKü-Hardware, die übernommen werden kann?
Negativ.
Wieviel möchtet ihr ausgeben?
Derzeit gehe ich so von 300€ aus, aber ist nicht die Obergrenze.
Warenkorb
https://www.mindfactory.de/shopping...220a2c55f62e68c11de3efe233d47868ac07b2f623790
Der ist zur Zeit noch sehr leer. Ich finde derzeit keinen Fullcover für die 600ti, einen 400er Radiator für das Gehäuse finde ich auch nicht, würde nämlich gerne 2x 200mm lüfter dranbauen.
Schläuche würde ich PVC mit Schraubanschlüssen nehmen. Leider weiß ich noch nicht wie dick diese sein sollen.
Ich freue mich schon auf eure Tipps ,Verbesserungen und Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen, Matteo
ich möchte mir für mein System eine Wasserkühlung zulegen, die auch für Aufrüstungen noch zu verwenden ist. Ich dachte dabei an einen i7 4770K den ich vor allem zur Bild- und Videobearbeitung nutzen werden und eine (im Optimalfall) GTX 880, wenn sie dann released ist. SLI ist nicht vorgesehen. FAQ ist gelesen!
Welche Hardware soll gekühlt werden?
i5 2500k übertaktet auf derzeit 4.4ghz, auf 4.5 bekomme ich ihn nicht stabil, vermutlich ein Montagsmodell erwischt.. Später ein i7 4770k, soll auch übertaktet werden
MSI NVIDIA GeForce GTX 660 Ti Power OC Edition, also bereits von Werk aus übertaktet, wird später durch eine GTX 8xx ersetzt, sollte auch eine OC Variante sein.
Welches Gehäuse steht zur Verfügung?
Cooler Master HAF XM
Seid ihr bereit Metallarbeiten (Dremel, Stichsäge, Bohren) zu machen?
Bin jetzt nicht der Profi Handwerker, aber Bohrungen würde ich vornehmen.
Gibt es alte WaKü-Hardware, die übernommen werden kann?
Negativ.
Wieviel möchtet ihr ausgeben?
Derzeit gehe ich so von 300€ aus, aber ist nicht die Obergrenze.
Warenkorb
https://www.mindfactory.de/shopping...220a2c55f62e68c11de3efe233d47868ac07b2f623790
Der ist zur Zeit noch sehr leer. Ich finde derzeit keinen Fullcover für die 600ti, einen 400er Radiator für das Gehäuse finde ich auch nicht, würde nämlich gerne 2x 200mm lüfter dranbauen.
Schläuche würde ich PVC mit Schraubanschlüssen nehmen. Leider weiß ich noch nicht wie dick diese sein sollen.
Ich freue mich schon auf eure Tipps ,Verbesserungen und Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen, Matteo
Zuletzt bearbeitet: