Aymo
Enthusiast
Hey,
hab aktuell folgendes System: (siehe aus sig)
i5 2500k @ 3,8Ghz
8GB 1333er Ram (Waren mal 16gb aber 8gb sind kaputt gegangen)
Enermax Pro 385+ NT (Relativ alt mittlerweile)
R9 280x
Hab jetzt zufälligerweise ein Asus TUF Z270 Mark I hier rumfliegen... aber das könnte man im Zweifelsfall auch auf ebay stellen.
Was wäre denn der beste Ansatz zur Leistungsverbesserung?
Nutze Multimonitor Setup mit aktuell 2x fullHD 24'ern. Soll aber bald 1 WQHD Monitor kommen und einen der Anderen ersetzen.
-was mach ich?-
Zocken (immer das Neuste) und nebenbei läuft meist irgendwas... das "nebenbei läuft was" wurde jetzt bei NIER: Automata schon recht ruckelig.
Die 8GB sind wohl doch bisschen knapp und nach zu kaufen kostet fast soviel wie 16gb DDR4... somit überlege ich ob ich was upgraden soll.
Vielleicht einfach neues NT und den 2500k auf 4,...Ghz laufen lassen? + 8GB DDR3?
Oder lohnt sich langsam das ein komplettes Upgrade?
Evtl. sogar auf Ryzen.
hab aktuell folgendes System: (siehe aus sig)
i5 2500k @ 3,8Ghz
8GB 1333er Ram (Waren mal 16gb aber 8gb sind kaputt gegangen)
Enermax Pro 385+ NT (Relativ alt mittlerweile)
R9 280x
Hab jetzt zufälligerweise ein Asus TUF Z270 Mark I hier rumfliegen... aber das könnte man im Zweifelsfall auch auf ebay stellen.
Was wäre denn der beste Ansatz zur Leistungsverbesserung?
Nutze Multimonitor Setup mit aktuell 2x fullHD 24'ern. Soll aber bald 1 WQHD Monitor kommen und einen der Anderen ersetzen.
-was mach ich?-
Zocken (immer das Neuste) und nebenbei läuft meist irgendwas... das "nebenbei läuft was" wurde jetzt bei NIER: Automata schon recht ruckelig.
Die 8GB sind wohl doch bisschen knapp und nach zu kaufen kostet fast soviel wie 16gb DDR4... somit überlege ich ob ich was upgraden soll.
Vielleicht einfach neues NT und den 2500k auf 4,...Ghz laufen lassen? + 8GB DDR3?
Oder lohnt sich langsam das ein komplettes Upgrade?
Evtl. sogar auf Ryzen.