i5-2500K sucht Graka Unterstützung

snacky

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Graka für mein bestehendes System:
-Intel Core i5-2500K
-GIGABYTE Radeon R9 270X Windforce 3X OC 2 GB
-GIGABYTE P67A-UD3
-16 GB DDR3 SDRAM 798.2 MHz
-DELL U2414H Monitor

Das System ist durchaus in die Jahre gekommen, da ich die letzte Zeit nicht aktiv gespielt habe..

Gespielt werden soll:
-PlayerUnknown's Battlegrounds
-ggf. Destiny 2

Was sonst noch für schöne Spiele demnächst erscheinen weiß ich nicht :fresse:

Da Ihr den Markt von Hardware und besonders auch spiele kennt, würde mich interessieren:
Welche Grafikkarte würdet ihr zu dem o.g. Setup empfehlen, damit es ausgewogen ist?

CPU läuft z.Zt. auf Standard Takt, auf wie viel sollte ich den übertakten, damit dieser nicht bei der neuen Graka lemitiert?

Wie viel Geld ich aufwenden möchte lasse ich Euch frei :)

Würde mich über Empfehlungen freuen! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausgewogen ist eine Illusion. Du hast Dir mit der alten Grafikkarte doch bestimmt ein ausgewogenes System gebaut, es kann heute mit einer neuen Graka doch nicht wieder ausgewogen sein, oder war es das damals schon nicht? Bescheisst ihr euch damit nicht ein bisschen selbst?

Kauf nach Budget, ne Graka bekommt man immer klein. Sollte Dir danach auffallen dass die CPU zu lahm ist, ist die halt beim nächsten Aufrüsten fällig. Nix einfacher als das. Entweder schafft Deine CPU genug FPS für Dich oder nicht. Was hat die Grafikkarte damit zu tun? DU hast aber wenigstens nachgeschaut ob die Graka überhaupt das Problem ist? Oder ist das ne Bauchentscheidung?

Du überlässt uns das Budget? 1080Ti.

Zuletzt bearbeitet:
übertakte mal deine CPU. ansonsten stimme ich HisNs post vollstens zu. 1080Ti

Womit wird die CPU denn gekühlt? Übertakten ist definitiv sinnvoll, insbesondere mit Hinblick auf MMOs und PUBG.
Auflösung scheint ja FullHD zu sein.
Das Budget ist tatsächlich offen? ;)

Ausgewogen ist eine Illusion. Du hast Dir mit der alten Grafikkarte doch bestimmt ein ausgewogenes System gebaut, es kann heute mit einer neuen Graka doch nicht wieder ausgewogen sein, oder war es das damals schon nicht? Bescheisst ihr euch damit nicht ein bisschen selbst?

Nö, weil in den letzten Jahren sowohl die Auflösung der Monitore als auch die Leistungsanforderung der Spiele an die Graka gestiegen ist. Beides macht es möglich eine stärkere Gpu mit dem 2500K zu verheiraten.

Ich halte eine GTX 1080 oder 1080Ti für übertrieben und würde eher in die Mittelklasse schauen, also RX580 und GTX 1060 6gb. Das sind perfekte Karten für 1080p/FullHD.

Ich halte eine GTX 1080 oder 1080Ti für übertrieben und würde eher in die Mittelklasse schauen, also RX580 und GTX 1060 6gb. Das sind perfekte Karten für 1080p/FullHD.

HISN will ihm helfen die entscheidung innerhalb von minuten selber rauszufinden ohne uns fragen zu müssen. vor allem können wir ihm das gar nicht beantworten.

Ich hab nen 2600k @ 4GHz mit ner 980Classified.
Das passt noch ganz gut, erst paar mal in CPU Limit gekommen, lag aber dann am Game/einstellungen.

Danke für die vielen Antworten :)
Als Kühler verwende ich einen Alpenföhn.

Mit Limit offen meinte ich nicht bis unendliche..sondern wollte verhindern, dass ich z.B. 260€ als Limit sage und für 300€ eine wesentlich bessere Graka bekommen.
Hoffe wisst was ich meine..

nach der 1060gtx gehts erst mit 450 weiter

amd war ja so nett und hat ihre vega karten genauso teuer gemacht wie nvidias karten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh