I5 2500k

Mounti

Enthusiast
Wäre es ratsam sich solch eine Cpu zu kaufen.Welches Board mit uSB 3.0 past denn am besten dazu?Ich habe jetzt ein Amd FX6300 drin und habe noch nichts bemerkt.Die Cpu habe ich für 50€ gekauft.Die Intel Cpu würde jetzt bei kleinanzeigen für 100 Euronen zu bekommen sein.
Der Grund meiner Frage ist einfach nur das ich mal ein paar Meinungen dazu lesen möchte ob die sinnvoll wäre jetzt dafür Geld in die Hand zu nehmen und Board und Cpu zu tauschen.Ich werde jetzt meine Garka tauschen gegen eine GTX 960 4Gb oder Amd R9 380 4Gb.Da tue ich mich aber auch schwer mit der Entscheidung.Es wird nur gezockt mit dem PC und nur in FHD und das nur gelegendlich,das heißt die Woche 10-15 Stunden die Cod Reihe,BF3+4 usw.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist dir denn der amd zu langsam? stört dich das cpu limit?

wenn dann die nächste Gen. also die IvyBridge wegen PCIE 3.0

Wie gesagt,habe noch nichts bemerkt in der Richtung das die Cpu am limit ist.Es waren auch jetzt einfach nur Gedankengänge da ich eine andere garka einbauen möchte und beim suchen eben auf diesen gestoßen bin.

Lieber in die aktuelle Skylake Plattform mit einem i3 2Cores + HT investieren. Sollte zu deinen Anforderungen passen und lässt sich besser upgraden.

Aha,danke.das werde ich mal im Auge behalten.Werde jetzt erstmal die neue Garka einbauen.Danke für die Ratschläge.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh