i5 3230M ersetzen gebrauchtkauf

Wounder

Banned
hi,

bei ebay&ebay kleinanzeigen verzweifle ich derzeit. Ich habe meinen Laptop gebraucht fur 200 euro bekommen. 3x USB3, 1x USB2, 1xEsata/USB3 Port geteilt, Intel i5 Ivy Bridge 3230M Dual Core

Immer wenn ich denke - wow ein i5/i7 oder AMD der "neueren"generation für 120-200 euro und ich anfange die CPU zu googlen und mir Benchmarks zu meiner derzeiten anschaue wird schnell klar- meiner ist immer besser.

Könnt Ihr mir ein Tipp geben ab welcher Generation ich die Suche einschränken soll um nicht immer aufs neue Enttäuscht zu sein?
WIchtig ist nur dass er deutlich schneller als mein jetziger sein soll und wiegesagt auch unter 200 euro kosten soll gebraucht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Das stimmt vorn und hinten nicht!

Ich würde da übrigens etwas mehr ausgeben!

Mit Benchmarks für den Allerwertesten ankommen und mach was du lustig bist...

Ist immer rund 20% schneller!

Richtig lohnen tut da aber nur >= 50% mehr und damit nur ne mobile Intel CPU der 8. Generation oder ein mobiler AMD Ryzen!

Viel "Spaß" auf der Suche da nach was auch nur halbwegs vernünftigen für 200€ und da suchst du dir eher nen Wolf!

Und jetzt ist Ende Gelände!

P.S.

Kommt dem was du willst übrigens noch am Nächsten!

Zuletzt bearbeitet:
WIchtig ist nur dass er deutlich schneller als mein jetziger sein soll und wiegesagt auch unter 200 euro kosten soll gebraucht.
Wo klemmts denn?
Mein T450S hat einen i5-5200u und 12GB Ram mit ner 256er SSD.
Das erste mal wo ich es am Anschlag hatte war ne Teams Konferenz mit Video in und Video out.

Stellt sich die Frage was du vorhast, was deine Anforderungen sind und welche Anforderung das vorhandene Notebook nicht mehr erfüllt.
Klemmts evtl garnicht an der CPU, sondern an Ram und oder SSD?

Zuletzt bearbeitet:
Im idle (nur Epic läuft im Hintergrund) ist der schon bei 58prozent Auslastung der beiden Kerne laut coretemp.
Zum surfen reichts, +30 Tabs kein Problem.
Sobald ich aber handbrake anwerfe oder steam/epic kommt nicht viel.

Unter anderem. Bisschen zocken, kleinere ins mkv machen oder zuschneiden. Surfen ....
Das Ding wird zum Camping mitgenommen und daheim aufn schreibtisch

Und was wird gezockt?
Cyberpunk und MSFS2020?

Ich vermute du hast du ein Thema was sich mit 200€ nicht lösen lässt. Das was du vorhast passt nicht zum Budget was du locker machen willst.

Für Handbrake könnte ein 8000er i5 mit 4 Kernen helfen, aber ob du das für 200€ bekommst und ob das beim zocken hilft, ich hab meine Zweifel.

Auf die absolut komische Idee mit nem i5 3230M zocken zu wollen kommen nur besondere Leute und gleiches gilt für Handbrake!

Da ist mindestens ein 3500U angesagt und selbst dann...

Und Intel Kisten kannst du da sowas knicken, weil die iGPU da aber sowas von mieser ist!

Du glaubst halt wirklich noch an den Weihnachtsmann!

Zuletzt bearbeitet:
Maneater, debil may cry, Dead Island
1080p mkv von alten Serien (DVD)

Pustekuchen ist da angesagt aber auch sowas von!

Da reicht ein 3500U einigermaßen...

Da nur u.U. und das Ergebnis ist immer mies.

Du willst ne Zockerkiste für fast umsonst und da mußt du dich schon in ein Paralleluniversum begeben!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine gute Internetleitung hast kannst du Geforce Now nutzen dann hat sich das mit der hohen Hardwareanforderung erledigt. Für 200€ bekommst du fast ausschliesslich nur Laptops für den alltäglichen Bürojob.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh