I5 3550 auf I5 6600k?

Boblombo

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
178
Hallo
wollte mal fragen ob sich ein aufrüsten von einem I5 3550@3.9ghz auf einen I5 6600k lohnt oder doch auf einen I7?
Die meisten Anwendungen sind Spiele wie GTA oder Battlefield etc.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
entscheide :

in gta geht der 6700k ganz gut vorwärts in sachen min fps. er schafft es die 60fps zu halten an der kritischen stelle wo die anderen unter 50 fallen

bei dem rest der games... naja. eher nicht^^

 
Zuletzt bearbeitet:
ok nur für GTA würde ich jetzt nicht ca 500 Euro ausgeben. Das war es mir nur damals bei BF3 wert mit ca 650 euro :d
 
leider ist in dem test kein i5 also nativer 4kerne vertreten. das wäre nämlich noch itneressant in wie weit der im vergleich mit den 4 anderen abeschneidet.
 
Wieviel Prozent mehr IPC liefert Skylake gegenüber Ivy-Bridge? Etwa 10 - 15%? Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Dafür ein neues Board und eine neue CPU kaufen? Evt sogar noch neuen RAM?
Ich würde mich eher nach einem i5 3570k oder i7 3770k umschauen, sofern du ein Z77 Board hast um die Ivy übertakten zu können.
 
mit 3.9Ghz bisde gut dabei und reicht noch vollkommen aus, die paar aktuellen Games die von der mehr CPU Leistung profitieren kannsde an keinen 5 Fingern abzählen und weder HT noch OC bringen bei den meisten Games etwas, daher belasse es so und spar dir das Geld für ne bessere Graka in 2-3 Jahren oder investiere in ne größere SSD wenn nötig.
 
Die i7 sind halt 4 core / 8threads. Er bezog sich wohl auf eine Cpu ohne HT.
Wobei sich 4790k zu 6700k exakt so verhält wie 4690k zu 6600k. Da ist nicht viel Unterschied.
 
mit 3.9Ghz bisde gut dabei und reicht noch vollkommen aus, die paar aktuellen Games die von der mehr CPU Leistung profitieren kannsde an keinen 5 Fingern abzählen und weder HT noch OC bringen bei den meisten Games etwas, daher belasse es so und spar dir das Geld für ne bessere Graka in 2-3 Jahren oder investiere in ne größere SSD wenn nötig.

Ja habe ich mir jetzt auch so gedacht. Ich warte lieber noch und warte mal ab ob AMD den Markt mit Zen ein wenig aufmischen kann, damit sich mal weider was tut.
 
Der 6700K kann die Titan gut auslasten, manche haben nicht mal so eine starke grafikkarte, also nicht zu empfehlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh