[Kaufberatung] i5 3570, hd 7970 extern Phanteks Primo

unbenannt5pfl3.png


Plus Sata-Sleeve von MDPC

Und eine Lüfterverlängerung hat man immer rumliegen

PS. Wir sind im Luxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
bin heute Abend mit dem Einbau fertig geworden. Alles läuft einwandfrei, Temp sind ein Traum :love: . Es wurde jetzt eine 7970 @ 1100 Mhz, da ich diese ergattern konnte und ich nicht mehr Leistung benötige, draufgeschnallt habe ich einen Watercool GPU X3 in Nickel.
CPU max: 40C @ 4 Ghz
GPU max: 29C @ 1100 Mhz mit 1,15 V

Beim Zusammenbau gab es eigentlich nur eine schwierigkeit, da ich die Schnellverschlüsse nicht an der Gehäusedruchführung anbringen konnte( Eimal hatte es die Anschlüsse für die Schläuche --> passt, der andere allerdings hatte ein laut bezeichung ein 1/4 Gewinde, allerdings innenliegend, so konnte ich es nicht anschrauben), hängen sie jetzt zischen den äußeren schläuche ( ein wenig Zugbelastung dürte nichts machen nehm ich mal an, da diese auch belasten würden, wenn sie direkt am Gehäuseäußeren angebracht wären? ).
Ein dickes Dankeschön an alle Helfer und die Unterstützung ! :wink:
Grüße
hilfskoch
 
Natürlich gibts Bilder ;)
Allerdings Handykamera... sehr schlechte wie ich gerade gemerkt habe...
Von der Seite:
IMG_20140111_222052.jpg
Der Mora:
IMG_20140111_222107.jpg
!!Achtung!! man beachte bitte das man hier im Luxx ist^^ Die "Steuerung" der Lüfter ist nur mal so zusammengelötet. Mit dem Stecker kann ich zischen 5 und 7V "regeln", je nachdem wo ich es ansteck. Wird natürlich nach Zeit/Lust was ganz neues gemacht oder verkleidet und auf den Mora gesetzt.
Grüße
 
Die Platine mit 5 und 7 V finde ich super :) Wenn du die nochmal mit nem Schalter neu machst und schön verpackst absolut genial :bigok:
 
die Pumpe ist jetzt noch das einzigste das ich hör, kurz dahinter die Lüfter.
Deshalb möchte ich mir in naher Zukunft das hier zulegen: aquero 6
Nur wie schließe ich da meine Laing ddc an. Diese hat ja einen Molex Stecker. mit diesem Adapter hier?
Ich hab da Angst, das der zu wenig Leistung liefert, da das Aquero ja auf einen Kanal 30 W kann, würde ja reichen, aber ist so ein kleiner 3 Pin Anschluss mit der Leistung überfordert ? ( steht ja auch nur Aquero 5 dran, 6 wird nicht erwähnt)
Gruß
 
Der reicht. Der AQ 6 kann 30W liefern aber deine Pumpe hat eine bestimmte MaxLeistung die sie nur anfordert.

- - - Updated - - -

Eine Steckdose liefert auch 3600W aber was Passiert wenn ich eine 60W Glühlampe anschließe?
 
Klingt logisch :d
dann schau ich mal wenn es lieferbar wird und was dann mein Konto sagt^^
Danke
 
Reichelt.de
 
Bin gerade auf der Suche nach einem Adapter mit 2 mal 1/4 Außengewinde. Benötige ich, da meine Gehäusedurchführung Innengewinde hat und meine QD3 auch Innengewinde. Finde bei Aquat. leider nichts.
Danke
Gruß
 
Ohh das ging schnell. Mhm, dachte nicht unter Muffen.
Vielen Dank!
Grüße
 
Mal ein kleines Update. Habe ein Phantek Primo geschossen. Natürlich stellt sich jetzt die frage: Extern bleiben oder auf intern Umrüsten?^^
Eig möchte ich beides jetzt machen. Den Mora weiter Extern betreiben und in das Gehäuse auf den Boden einen 360 Radi und vorne einen 240. Dazu 2 T Stücke mit Kugelhahn dazwischen vor der Gehäusedurchführung, sodas ich wenns mal auf ne Lan geht schnell den Hahn umlegen, um das ganze intern Laufen zu lassen. Die Schnellkupllungen machen ja dann dicht, dann gibt es ja einen neuen Kreislauf.
Nun aber zur eigentlichen frage ;)
Ich finde leider keine AGB Halter die 2 Schraubenlöcher haben zur Befestigung. Nur diese hier . Diese haben allerdings nur eins mittig. Das Primo hat neben dem Mainboard extra Halterungen, allerdings mit 2 Löcher.

Edit: Als Lüftersteuerung kommt demnächst ein Aquero 6 Pro, das mit den 500 € als Kosten hat sich langsam auch erübrigt :fresse2:
Wakü ist schon ne Sucht wenn man damit angefangen hat :shot:
Bis es im Primo läuft dauert es allerdings noch 3 Monate oder mehr, muss erstmal auf alles wieder Sparen :/ ^^

Gruß
hilfskoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Kupplungen hast du genau?

Evtl. kann man mit nem zusätzlichen Paar, einfach den Kreislauf kurzschliesen, die internen Radis können ja ruhig immer mitlaufen.
 
QD3 kupplungen. Genau das ist ja mein Ziel mit den 2 T Stücken und dem Kugelhahn. ;) Nur sind mir die Zwei kupplungen für die 2 mal im Jahr zu teuer^^

Kreislauf umschalten.jpg
Hoffe man sieht nun was wie ich es denke
Gruß
hilfskoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber hängt dann nicht der Mora nicht parallel geschaltet immernoch im Kreislauf?
 
dachte eben weil es schreibt "Nur sind mir die Zwei kupplungen für die 2 mal im Jahr zu teuer^^", dass er die Schnelltrenner weglassen will
 
@ Teamkiller, Skizze kann ich morgen aml anfertigen, ich Kühl aber exxtern mit Mora.

Ich mach morgen mal nochmal ne bessere Zeichung wie ich das genau gemeint habe.
Nochmal zur Situationsübersicht:
Ich habe hier im Forum ein Phantek Primo für meine Preisvorstellungen gekauft. Nun bin ich am überlegen ob ich nun Umsteige auf interne Kühlung (Was sich bei dem Gehäuse anbieten würde), oder ob ich es weiter extern mache oder beides. Bei dem mit extern und intern möchte ich etwas einbauen, mitdem ich den Kreislauf umändern kann, das das System läuft, auch wenn der externe Mora nicht angeschlossen ist. Z.B wenn man auf eine Lan geht. Da brauche ich es nicht ruhig, da können die internen Radiatoren mit Lüftern gerne auf 12V laufen, interresiert mich da dann nicht. Denn externen möchte ich dort nicht mitnehmen aufgrund von der Größe und dem Transportrisiko.

Edit:
Jetzt versteh ich was Pixel meinte. Sry, ein bisschen blöd ausgedrückt. Ich möchte nicht noch mal 2 Kupplungen dazu kaufen nur um dann an denen 0.3m schlauch ran zu machen und nen Bogen zu machen. Deshalb intern der Kugelhahn mit den T-Stücken, das hat ja den gleichen Effekt.

Grüße
hilfskoch
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Teamkiller:
hier ist die Skizze, hoffe das reicht so, ansonsten mal genauer beschreiben wie du das meinst:
IMG_20140111_222052.jpg
die roten sind was man sieht, die grünen sind hinten verbaut, AGB und Pumpe sind auf dem Netzteil.

Was würdet ihr mit empfehlen? Intern extern oder beides? Nur extern finde ihc das PRimo ein wenig "leer"
 
Es hat sich alles "ein wenig" geändert.
Ingesammt ist es jetzt so,das es ein Primo geworden ist. Ein Aquero 6 verbaut ist und vieles mehr^^
Gesamtansicht:
Gehäuse gesammt.jpg

Seitenansicht:
IMG_20140308_170655.jpg

Es wird warscheinlich in nächster Zeit noch 1 oder 2 zusätzliche interne Radis dazubekommen. Aber so reichts erst mal :fresse2:

Richtige Bilder kommen noch im Bilder Wakü Thread wenn ich ne richtige Kamera habe.

Grüße
hilfskoch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh