Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
i5 3570 Overclocking möglich? und wenn ja mit welchen Mainboard Chipsatz?
Hallo alle zusammen,ich habe da mal eine frage bezüglich meines i5-3570. Könnte ich den i5-3570 Übertakten? Und wenn ja welches Mainboard brauchte ich dafür?
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der i5-3570 läuft Standard mit 3.4GHz, mit 4 Kernen liegt der Turbo bei 3.6GHz, somit sollten bei einem Multi von 40 alle Kerne auf 4,0 GHz laufen, ein Z77 vorausgesetzt.
Die Frage die sich auch stellt ist doch, lohnt es sich noch ein Z77 Board zu kaufen?
Da kann man auch gleich was neues (RYZEN) besorgen und den kompletten PC upgraden. Ob ich nun gebraucht ein Board mit Z77 Chipsatz für 100€ oder ein neues kaufe, ist doch egal.
Hängt von der Generation ab. Bei der 2000er, 3000er und 4000er Serie ging da noch mehr als bei den ganz aktuellen Modellen. Sassicaia hat ja schon angedeutet was bei deiner Cpu mit dem richtigen Mainboard geht.