i5 3570 Overclocking möglich? und wenn ja mit welchen Mainboard Chipsatz?

Leonard

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2017
Beiträge
8
Ort
Frankfurt am Main
Hallo alle zusammen,ich habe da mal eine frage bezüglich meines i5-3570. Könnte ich den i5-3570 Übertakten? Und wenn ja welches Mainboard brauchte ich dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, eines mit einem Z67 oder Z77 Chipsatz. OC geht aber nur geringfügig über den Multiplikator, zumindest war es bei einigen BIOS-Versionen möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup. Allcore Turbo sollte drin sein.
Und mach doch bitte noch das [FAQ] Präfix aus dem Threadtitel weg ;)
 
Kann man bei den Intel Prozessoren nicht nur die Modelle mit einem "K" im Namen übertakten und die ohne nicht?
 
Die Frage die sich auch stellt ist doch, lohnt es sich noch ein Z77 Board zu kaufen?

Da kann man auch gleich was neues (RYZEN) besorgen und den kompletten PC upgraden. Ob ich nun gebraucht ein Board mit Z77 Chipsatz für 100€ oder ein neues kaufe, ist doch egal.
 
Kann man bei den Intel Prozessoren nicht nur die Modelle mit einem "K" im Namen übertakten und die ohne nicht?

Hängt von der Generation ab. Bei der 2000er, 3000er und 4000er Serie ging da noch mehr als bei den ganz aktuellen Modellen. Sassicaia hat ja schon angedeutet was bei deiner Cpu mit dem richtigen Mainboard geht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh