I5-3570K defekt? [update: i5-5675C + mainboard]

Ich bin mir fast sicher das du iwas im Bios verkackt hast oder dir irgendein Tuning/OC Tool im Windows was draufhaut

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die werte im bios sind alle standard, außer turbo clock alle auf 3,8ghz

wenn ich umrüsten sollte, will ich nicht nur HT dazu, sondern auch so etwas mehr performance und was aktuelleres. ich kann ivy nicht mehr sehen, zumal die preise völlig sinnfrei sind. ich krieg für den gleichen preis bei ebay 6700er (non-k) oder halt den 5775c (mit etwas glück)

sehr nett :d 5775c ist mein favorit, 6700 (auch non-k) würde aber auch gehen.

ich hab kein zeitdruck. wenn sich was um die 250 oder niedriger findet, wäre das natürlich perfekt. werd ich wohl ne menge geduld haben müssen ;)

auf ebay gibts ne menge die zu den preisen geendet haben, ist aber wohl immer ne glückssache sowas zu finden

Für 180 bekommst einen 3770 ohne K.

Zuletzt bearbeitet:
in der tat verlockend, aber wie du schon sagst ohne paypal eher nix für mich. und ich wollt keine 700km fahren ums zu überprüfen :d

Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach gehacktem Konto.

• 4x Prozessorkerne
• Intel® Sockel 1151 (Skylake)
• 4x 4000MHz Taktfrequenz
• 8MB 3Level Cache
• Boxed (OHNE Lüfter), NUR mit Wasserkühlung zu betreiben!

:fresse:

oookay,.. was soll man halt davon halten. Aber Bezahlung NUR per Paypal, theoretisch kann mir als Käufer doch nix passieren?

sehe ich ähnlich, daher hab ichs mal probiert. mal sehen :d

edit: haben da andere jetzt auch zugeschlagen? :d

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich gehackter Account, würde die Finger davon lassen, selbst nicht mit Paypal.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

moin leute

habe mich nun doch für eine neue cpu entschieden und es ist der i5-5675C geworden

frage nun... welches board ist zu empfehlen mit den wenigsten macken und möglichst gutem OC/UV ?

Intel Sockel 1150 mit Formfaktor: Mini-ITX/Thin-Mini-ITX, WLAN: 802.11n Preisvergleich

es sollte definitiv eines aus dieser liste sein

ps: wobei nicht weiß, was nun thin-mini-itx sein soll ;)

ps2: sind die lüfter montage punkte beim 1150 identisch zum 1155? weiß grad nicht ob ich den karton + inhalt vom http://geizhals.de/prolimatech-samuel-17-kuehlkoerper-a537732.html noch habe zwecks montageplatten oder sonstiges

Zuletzt bearbeitet:
also mal unabhängig von meinen oc problemen... irgendwas stimmt hier allgemein nicht hab ich langsam das gefühl

die neue cpu hat in etwa die gleichen temps wie ich mit meiner alten hatte. idle 40-55° und unter last bis zu 75°

kanns sein das mein kühler ein weg hat? ich schließe mal falsche installation aus, da ich das ding allein bei der alten schon zich mal neu drauf gemacht hab immer mit neuer wlp und echt penibel darauf achte, dass alles korrekt sitzt

oder eignet sich die kryonaut grizzly nicht für cpu kühler? ich dreh ab hier

Zuletzt bearbeitet:
... irgendwas stimmt hier allgemein nicht hab ich langsam das gefühl
die neue cpu hat in etwa die gleichen temps wie ich mit meiner alten hatte. idle 40-55° und unter last bis zu 75°

Mein Silverstone Milo SST-ML03B mit einem Scythe Big Shuriken steht als Alltags-Rechner in einem "Bürocontainer" und hat nur nach hinten "Luft". Denkbar ungünstige Umgebung aber trotzdem sind die Temps unterhalb deiner Werte.

temp-5675cwqshj.png

ich werd mich glaub wirklich mal nach nem anderen kühler umsehen. danke für die info

mich wundert halt nur, dass der samuel ansich auch echt gute testwerte hatte. aber vermutlich hat der einfach ein weg, ich hab keine ahnung

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh