I5-3570K schwarzes Bild

SeTo91

Profi
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich hab folgendes Problem mein Mainboard Gigabyte Z68AP-D3 Funktioniert ohne Probleme mit meinem I5-2500. Baue ich aber einen I5-3570K ein komme ich zwar ins Windows aber nach ca 1 Minute wird mein Bild schwarz aber alles läuft noch, und nein es liegt nicht am Bildschirmschoner da ich diesen nach Windows Installationen immer direkt Deaktiviere =).
Desweiteren ist eine Nvidia GForce GTX 970 von Inno3D verbaut und 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher(Unbekannter Hersteller)

Mein Mainboard läuft auf Bios Version F8 welche laut dem Hersteller die Aktuellste Version ist und Ohne Probleme mit dem 3570k funktionieren soll.

Ich hoffe mal einer von euch hat eine Idee woran es liegen kann das ich ein schwarzes Bild mit dem Prozessor bekomme.

Mit freundlichen Grüßen

SeTo91

Nvidia Treiber aktuell? CPU sitzt richtig? Chipsatztreiber aktuell?

Nvidia Treiber schau ich einmal am tag nach neuen Treibern, CPU saß richtig Pfeil an Pfeil, und Chipsatztreiber hatte ich an dem Tag sicherheitshalber erneuert gehabt von Hersteller Seite aus. hab auch einen bekannten am telefon gehabt und der war auch verwundert gewesen.

Im Windows wurde mir der Prozessor auch angezeigt nur wird halt des bild nach kurzer zeit schwarz.

Mal nur die IGP probiert? Würde tatsächlich mal die CPU nochmal rausnehmen und den Sockel kontrollieren. Sonst Mal ne Live CD probieren um Software-Probleme auszuschließen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

@Cheesekilla:
Ist das nicht ein Armutszeichen für MS, wenn man erstmal ein Linux bemühen muss, um Softwareprobleme auszuschließen? Wobei die allerneuesten Geräte noch nichtmal im Standard-Kernel verankert sein müssen. Da sollte man es mal mit einem Backport-Kernel versuchen, was aber mit einem Live-Linux-System wiederum nicht ganz so trivial ist.

Live CD erspart dir nur die Mühe einer frischen Windows Installation. Tippe persönlich aber eher auf den Sockel oder die CPU.

Hast du den nochmal eingebaut? Anderen PC zum testen.

ein was ? @ro8otron ?

@Cheesekilla anderen PC hab ich leider nicht da zum testen, aber wie gesagt der 2500 funktioniert einwandfrei und wenn ich den 3570k reinmach hab ich des problem

3570k einbauen und dann mittels Jumper / Taster etc. (ins Handbuch schauen) das BIOS auf Werkseinstellung zurück setzen.

Falls nochmal Jemand auf diesen Fehler stößt, mir ging das mit der Kombination i5 3570k und GA-Z68AP-D3 Mainboard ähnlich, nur schon vor der Windows Installation.(Das System war komplett neu)

Ich habe einen älteren Sandy-bridge Prozessor verbaut, Windows installiert, das BIOS mit @BIOS von Gigabyte auf das Hybrid EFI geupdatet und dann erst den i5 3570K eingesetzt. Das Problem scheint an der Ivy-bridge Architektur des i5 3570k zu liegen und tritt nach dem Update (jetzt schon seit Jahren) nicht mehr auf.

Beste Grüße:cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh