I5 4570 oder FX 8350

Wundert dich das wirklich? Hier geht es schon lange nicht mehr um kaufberatung und wenn ich es mir genau überlege hat ausser mir nur ein weiterer sich wirklich dem Thema angenommen und im Budget von insg 450€ (bezieht sich auf ein komplettes System und NICHT nur der Prozessor) eine cpu empfohlen.

In jedem anderen forum hätte sich längst ein Moderator eingemischt ;)

Der TE beglückt fleißig das Aufrüstungsforum... :haha: Und hier hat sich ein Mod eingemischt, der Knilch mit den langen Post, dem alle AMD-Besitzer widersprechen... :fresse2: Und zum Wischen gibt es hier wenig, die WOT- und Konsolen-HSA-Diskussion hat übrigens beide du los getreten... :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube du solltest diesen Thread nochmal lesen...

Habe ich hier nach:

Jetzt habe ich extra für dich das Spiel nach langer zeit wieder installiert ;)
Alles auf Ultra Settings incl Verbesserungen und 1080p Auflösung
Wenn die FPS extrem fällt, dann auf 55FPS ansonsten liegt die FPS zwischen 60-90 Maximal...


die CPU lastet gerade einmal mit 20% aus und ist vollkommen ruckelfrei spielbar...
Nachtrag: hier nochmal die Settings

Ging es eine ganze Weile nur noch um WOT, auch wenn der Pirat WOT zuerst erwähnt hat.

und seit hier :

Stimmt und zukünftig könnte sich das Blatt vielleicht sogar wenden

die neuen Konsolen sind AMD´s und laut diversen Artikel sollen das im grunde Dekstop PC Komponenten sein und laut diversen aussagen würde man die 8-"Kerne" auch für zukünftige games besser Optimieren was uns PC-Gamer nur zu gute kommen wird. Bei der PS3 und Xbox360 war dies ein unglaublich hoher Aufwand und genau das soll sich in Zukunft ändern. Könnte also gut ausgehen für die AMD User ;) :d

Befassen wir uns mit Jaguar-Kernen, HSA und Huma. :wink:

Nicht das mich das stört, zumindest letzteres ist interessant.
 
Ich habe lediglich reagiert, das ist ein Unterschied ;)

Aber BTT: empfehle dem TE doch mal eine CPU mit bedacht das board, Speicher und Grafikkarte benötigt wird. ;)
 
Ich empfehle dir mal die neusten Beiträge des TE zu lesen. ;) :d Er kauft gerade für seinen 27 jährigen Onkel einen weiteren PC... :fresse2:
 
Das ist auch besser so, denn Beleidigungen/ oder Äußerungen die am Thema vorbeigehen, solltest Du am besten für Dich behalten - Du kannst gerne noch dümmeren einen vom Pferd erzählen, hinterfrag Dich mal selber, ob und inwieweit Dein geschriebsel überhaupt zusammen passt !

Btw: So langsam ist es echt auffällig, dass immer wenn es um AMD hier geht, die Freds Lächerlich werden und in ein reductio ad absurdum geführt werden - Scheinbar muss die Birne hohl sein um das zu Verstehen :wink:

Welche Zufälle es doch gibt. Jemand treibt sein Unwesen im Forum mit plakativen provokanten Einzeilern mit Smiley Untermalung und dem ständigen Nachtreten gegen eine Marke, dazu bedient er sich in diesem Thread folgender Ausdrucksweise: Der Test von xTc ist Müll, Anandtech Bench totaler Lötzinn... (Obwohl ersichtlich ist das 1 GB VRAM in Skyrim mit Textur-Mod im getesten Szenario die Puste ausgeht). Feine englische Art ist es nicht, du solltest mit dem Finger lieber auf dich zeigen.

@Mick
Wir sollten mal ein Bier trinken. Explodiert ist es mit: Intel ist in den meisten Dingen besser, danach kam rudi und User siehe Zeile oben mit Benchmarks aus einem Forum zu WoT. Wünsche dem Onkel (27) viel Spaß mit seinem System. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Zufälle es doch gibt. Jemand treibt sein Unwesen im Forum mit plakativen provokanten Einzeilern mit Smiley Untermalung und dem ständigen Nachtreten gegen eine Marke, dazu bedient er sich in diesem Thread folgender Ausdrucksweise: Der Test von xTc ist Müll, Anandtech Bench totaler Lötzinn... (Obwohl ersichtlich ist das 1 GB VRAM in Skyrim mit Textur-Mod im getesten Szenario die Puste ausgeht). Feine englische Art ist es nicht, du solltest mit dem Finger lieber auf dich zeigen.

Da bediene ich mich doch Glatt mal Deiner Argumentation/Fragestellung, na wieviel Speicher war denn in der gewählten Szene belegt ?? :shot:

Btw: Jemand der ein bissl Ahnung hat, wird mir definitiv zustimmen mit meinen Argumentationen, dass der Test von XtC&AnandTech Müll und totaler Lötzinn ist - Mit Deinen Worten : Das passt ja leider nicht in Dein Weltbild - Romane lasse ich andere schreiben, dafür ist mir meine Zeit zu Schade ;)

P.S. Der Test von xTc bezieht sich auf seinen Angaben in Prozent, sprich es können 3,6 (20%) mehr sein wenn die Frames normal 18 wären, nur mal als Beispiel :d

Was allerdings Stimmt wo ich auch nichts zum stänkern habe, OC auf gpu/Speicher bringt mehr als als der doppelte Speicher der immer noch mit 128Bit angebunden ist :p
 
Da bediene ich mich doch Glatt mal Deiner Argumentation/Fragestellung, na wieviel Speicher war denn in der gewählten Szene belegt ?? :shot

Deutlich mehr als 1 GB GDDR5, sonst würde die Karten mit 1 GB VRAM nicht mit dem FPS Sinkflug beginnen. Bei einer Karte könnte noch einer auf die Idee kommen deiner Argumentation zu folgen: Aber hier beißt ein gesamtes Testfeld mit 1 GB Arbeitsspeicher von unterschiedlichen Herstellern ins Gras, würde mir zu denken geben! Hochauflösung Texturen wollen mit Grafikspeicher gefüttert werden.

Der Test von xTc bezieht sich auf seinen Angaben in Prozent, sprich es können 3,6 (20%) mehr sein wenn die Frames normal 18 wären, nur mal als Beispiel

Wer sein Mausrad bewegen kann, scrollt die Seite abwärts und sieht: Die Prozentangaben sind eine Zusammenfassung der geposteten FPS Balken zu den getesteten Spielen. Einen Test der es in die News der PCGH-Hardware schafft, sehr ordentlich, übersichtlich und eine gute Aussagekraft besitzt, als Abfall zu bezeichnen: Definiere ich als Respektlosigkeit! Und ob nun 5%, 10% oder mehr Prozent auf dem Bildschirm und Balken zu sehen sind, eine Mehrleistung kann nicht geleugnet werden.

Was allerdings Stimmt wo ich auch nichts zum stänkern habe, OC auf gpu/Speicher bringt mehr als als der doppelte Speicher der immer noch mit 128Bit angebunden ist.

Es erhöht die Leistung und die Bandbreite. Dies gibt natürlich mehr Dampf, aber mehr physikalischen Speicher hast du dadurch nicht. Du kommst genau an der gleichen Stelle ins Schwitzen wie vorher, bis dahin hast du einpaar FPS mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt die Werte fehlen, wobei es auch gern länger dauern darf, sofern das Spiel noch spielbar ist. ;)


Das ist zwar keine so "stressige" Situation aber die Tendenz ist sichtbar.
Da wir ja inzwischen eh etwas OT sind: Kann mir jemand bestätigen, dass mit 2x70% Auslastung (2xHD7970) bei Standard Takt der FPS Limiter von BF3 erreicht wird (200FPS)?
Natürlich nur wenn man in Himmel schaut, oder auf den Boden da gehen die FPS auch hoch.
Oder anders gefragt, wie viel % Auslastung benötigt ihr im GPU Limit um den Spiel internen Limiter von 200FPS bei BF3 zu erreichen?
 
Wer braucht 200FPS? Das menschliche Auge unterscheidet doch gar nicht mehr zwischen 100 FPS oder 200FPS! Totaler Blödsinn!

MfG
 
@rudolfgoetze
Es geht mir nicht ums brauchen, sondern ums können.
200FPS bei 1080p hast du schnell wegkonfiguriert, 3D Brille aufsetzen 50% weniger, wären es noch sehr gute 100FPS.
2 weitere Monitore ran und es werden nochmal 50% weniger, bleiben noch 50FPS damit kann man leben, muss man aber nicht! ;)
 
@Mick
Wir sollten mal ein Bier trinken. Explodiert ist es mit: Intel ist in den meisten Dingen besser, danach kam rudi und User siehe Zeile oben mit Benchmarks aus einem Forum zu WoT. Wünsche dem Onkel (27) viel Spaß mit seinem System. :haha:

Würde ich glatt machen, wenn zwischen uns nicht 900 KM liegen würden.. :d
 
Deutlich mehr als 1 GB GDDR5, sonst würde die Karten mit 1 GB VRAM nicht mit dem FPS Sinkflug beginnen. Bei einer Karte könnte noch einer auf die Idee kommen deiner Argumentation zu folgen: Aber hier beißt ein gesamtes Testfeld mit 1 GB Arbeitsspeicher von unterschiedlichen Herstellern ins Gras, würde mir zu denken geben! Hochauflösung Texturen wollen mit Grafikspeicher gefüttert werden.



Wer sein Mausrad bewegen kann, scrollt die Seite abwärts und sieht: Die Prozentangaben sind eine Zusammenfassung der geposteten FPS Balken zu den getesteten Spielen. Einen Test der es in die News der PCGH-Hardware schafft, sehr ordentlich, übersichtlich und eine gute Aussagekraft besitzt, als Abfall zu bezeichnen: Definiere ich als Respektlosigkeit! Und ob nun 5%, 10% oder mehr Prozent auf dem Bildschirm und Balken zu sehen sind, eine Mehrleistung kann nicht geleugnet werden.



Es erhöht die Leistung und die Bandbreite. Dies gibt natürlich mehr Dampf, aber mehr physikalischen Speicher hast du dadurch nicht. Du kommst genau an der gleichen Stelle ins Schwitzen wie vorher, bis dahin hast du einpaar FPS mehr.

Absatz für Absatz:

Deutlich mehr als 1GB ist Deine Vermutung, es steht nirgendwo wie viel es tatsächlich sind, in welchen Abschnitt unter welchen Bedingungen - Hab da nur ??? im Kopf ^^
Nochmal, dass Spiel ist auch extrem CPU Abhängig, wie viel Einfluss hat den nun die CPU im Test selber auf den Wert ?? Wieder welche im Kopf ^^

Okay, zu meiner Schade muss ich gestehen, dass ich nicht alles gelesen habe, liegt aber meistens daran, wenn mir schon in einen kurzen Abschnitt zu viele Fehler auffallen, dann mag i net mehr weiter guggen ^^
Wenn der Test in die News von PCGH Hardware schafft ist er gut ? Puh... die Seite gehört zu meinen Favoriten wenn es um Schwachsinn geht, ein Test von denen hat es sogar in eine Bewertung auf GH zum FX8350 geschafft, aber leider nur der erste mit den angeblichen dominierenden FX in C3 mit einer nicht ausgereiften Soft und Marc Sauter hat sich ausem Staub gemacht, großes Kino :d
Um das mal ganz klar festzustellen, PCGH ist das dämlichste was mir in meiner Laufbahn am PC untergekommen ist; Drittklassige Redakteure verarschen noch dümmere !!!

Übrigens spricht der feine Herr xTc ich Zitiere :
Gerade Crysis 2, Battlefield 3 und Assassins Creed 3 profitieren klar von mehr Grafikspeicher. In Crysis 2 liegt die Framerate durch den doppelten Grafikspeicher um 6,0 Prozent zu.
Der feine Herr hätte mal lieber die High-Res-Texturen von Crysis2 in Ultra Testen sollen und nicht in Extreme, da wäre mit Sicherheit keine 6% was 2Frames sind ( :fresse: ) dabei raus gekommen - Als Vergleich hätte ich da dann schon mal die 1GB Karte mit OC gesehen - Wäre dann unter Messfehler ab zu hacken gewesen, aber Nein er Betont es auch noch mit "klar" :wall:

Und Ende vom Lied, die Karte profitiert auch weiterhin nur durch OC ;)


@Mick: In 80Km bist bei mir, Kneipenbummel ^^
 
Absatz für Absatz: Deutlich mehr als 1GB ist Deine Vermutung, es steht nirgendwo wie viel es tatsächlich sind, in welchen Abschnitt unter welchen Bedingungen - Hab da nur ??? im Kopf ^^
Nochmal, dass Spiel ist auch extrem CPU Abhängig, wie viel Einfluss hat den nun die CPU im Test selber auf den Wert ?? Wieder welche im Kopf ^^

Die Bedingungen für alle Karten waren gleich. Scrolle mal einwenig, dort steht das Testsystem. Welche Szene gebencht wird, ist nebensächlich. Es war defintiv eine in der 1 GB VRAM nicht reichen, ohne das Grafikkarten einbrechen. Steht auch im Text von Anandtech. Wenn du Google beherrscht, lege ich dir nahe einbißchen zu studieren. Zudem habe ich dies persönlich getestet, du hast es überlesen.

Mir kommt es vor, alles spreche ich zu einem Baum.

Die Grundschnelligkeit der 1 GB vs. 2 GB ist völlig identisch bis zu dem Zeitpunkt an dem mehr Grafikspeicher permanent benötigt wird! Ab hier zieht die 2 GB Version vorbei. Bei den meisten Games wird der Zustand nicht mit angenehm spielbaren Frames erreicht werden. Ausnahmen bestätigen die Regel. Gegen schöne Tapeten und Mods habe ich keine Einwände.

Durch OC erhöhst du die allgemeine Performance, kannst aber kein physischen Limits erweitern.

PCGH ist das dämlichste was mir in meiner Laufbahn am PC untergekommen ist; Drittklassige Redakteure verarschen noch dümmere !!!

Ein sehr tolerantert Post gegenüber Menschen, die sich täglich mit Hardware beschäftigen. Die Redaktion hat den Test neuaufgelegt nachdem Crytek nachgepatched hat. Muss sich eine Fachzeitschrift für unausgereifte Software verteidigen, die sie auf den Tisch bekommen? Anscheind wurde dein Stolz verletzt, als ein FX kurzzeitig höhere Balken generiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, auf das Bewerten der iGpu hab ich jetzt net geachtet, sehe es mir bitte nach. :)

Ach Man, der 8350 hat doch garkeine iGpu, lol.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der FX-8350 rechtfertigt meiner Meinung nach auch nicht dem Aufpreis gegenüber dem FX-8320. Es sei denn man möchte patu nicht übertakten obwohl dies mit wenig Aufwand verbunden ist.

Ansonsten ist der 8320 preislich einfach besser gestellt wenn man unbedingt einen "8-Kerner" verbauen möchte. Das beste P/L ist und bleibt jedoch weiterhin der FX-6300 :)
 
@ Plextor 1981

Richtig! Beim zocken merkt man nicht,ob ein 6 oder 8 Kerner verbaut ist! Hab beide mal auf 3,8 und 4,0 Ghz laufen lassen - kein spürbarer Unterschied. Für knapp unter 100Euro bekommt man nichts besseres als den FX 6300. Und der ist sein Geld wert.

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh