Deutlich mehr als 1 GB GDDR5, sonst würde die Karten mit 1 GB VRAM nicht mit dem FPS Sinkflug beginnen. Bei einer Karte könnte noch einer auf die Idee kommen deiner Argumentation zu folgen: Aber hier beißt ein gesamtes Testfeld mit 1 GB Arbeitsspeicher von unterschiedlichen Herstellern ins Gras, würde mir zu denken geben! Hochauflösung Texturen wollen mit Grafikspeicher gefüttert werden.
Wer sein Mausrad bewegen kann, scrollt die Seite abwärts und sieht: Die Prozentangaben sind eine Zusammenfassung der geposteten FPS Balken zu den getesteten Spielen. Einen Test der es in die News der PCGH-Hardware schafft, sehr ordentlich, übersichtlich und eine gute Aussagekraft besitzt, als Abfall zu bezeichnen: Definiere ich als Respektlosigkeit! Und ob nun 5%, 10% oder mehr Prozent auf dem Bildschirm und Balken zu sehen sind, eine Mehrleistung kann nicht geleugnet werden.
Es erhöht die Leistung und die Bandbreite. Dies gibt natürlich mehr Dampf, aber mehr physikalischen Speicher hast du dadurch nicht. Du kommst genau an der gleichen Stelle ins Schwitzen wie vorher, bis dahin hast du einpaar FPS mehr.
Absatz für Absatz:
Deutlich mehr als 1GB ist Deine Vermutung, es steht nirgendwo wie viel es tatsächlich sind, in welchen Abschnitt unter welchen Bedingungen - Hab da nur ??? im Kopf ^^
Nochmal, dass Spiel ist auch extrem CPU Abhängig, wie viel Einfluss hat den nun die CPU im Test selber auf den Wert ?? Wieder welche im Kopf ^^
Okay, zu meiner Schade muss ich gestehen, dass ich nicht alles gelesen habe, liegt aber meistens daran, wenn mir schon in einen kurzen Abschnitt zu viele Fehler auffallen, dann mag i net mehr weiter guggen ^^
Wenn der Test in die News von PCGH Hardware schafft ist er gut ? Puh... die Seite gehört zu meinen Favoriten wenn es um Schwachsinn geht, ein Test von denen hat es sogar in eine Bewertung auf GH zum FX8350 geschafft, aber leider nur der erste mit den angeblichen dominierenden FX in C3 mit einer nicht ausgereiften Soft und Marc Sauter hat sich ausem Staub gemacht, großes Kino
Um das mal ganz klar festzustellen, PCGH ist das dämlichste was mir in meiner Laufbahn am PC untergekommen ist; Drittklassige Redakteure verarschen noch dümmere !!!
Übrigens spricht der feine Herr xTc ich Zitiere :
Gerade Crysis 2, Battlefield 3 und Assassins Creed 3 profitieren klar von mehr Grafikspeicher. In Crysis 2 liegt die Framerate durch den doppelten Grafikspeicher um 6,0 Prozent zu.
Der feine Herr hätte mal lieber die High-Res-Texturen von Crysis2 in Ultra Testen sollen und nicht in Extreme, da wäre mit Sicherheit keine 6% was 2Frames sind (
) dabei raus gekommen - Als Vergleich hätte ich da dann schon mal die 1GB Karte mit OC gesehen - Wäre dann unter Messfehler ab zu hacken gewesen, aber Nein er Betont es auch noch mit "klar"
Und Ende vom Lied, die Karte profitiert auch weiterhin nur durch OC
@Mick: In 80Km bist bei mir, Kneipenbummel ^^