- auf welcher Hardware soll ich bauen?
beim 1155er 4 RAM Slots für maximal 16GB RAM
Grafikkarte wird eine RX 570 4GB
Reste der Hardware wird verkauft
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Klar 1155, die 16gb RAM sind ein fettes Plus. Abgesehen davon sollte der i7 2600 besser sein als der i5 4570 (4 VS 8 Threats).beim 1150er habe ich nur 2 RAM Slots für maximal 8GB RAM (da nur 4GB Module zur Verfügung)
- auf welcher Hardware soll ich bauen?
beim 1155er 4 RAM Slots für maximal 16GB RAM
Grafikkarte wird eine RX 570 4GB
Reste der Hardware wird verkauft
genau, ein Gaming PC aus GebrauchtteileHi, ich hab überhaupt keinen Plan was du vorhast.
Hast du vieleicht noch ein paar Infos für uns?
Wird das ein PC aus Resterampen-Teilen oder was hast du vor?
Geldverschwendung, er hat die Teile doch wohl schon. Wenn nicht, dann ist es natürlich genau andersrum.Kauf doch jetzt schon neu und nimm nur eine kleine CPU, die du nächstes Jahr austauschst.
Diese alten Vierkerner bringen es heutzutage nicht mehr. Hast du ständig Framedrops und Ruckler.
ja Teile vorhanden! Neukauf viel zu teuer zur ZeitGeldverschwendung, er hat die Teile doch wohl schon. Wenn nicht, dann ist es natürlich genau andersrum.
das ist schlecht!Kauf doch jetzt schon neu und nimm nur eine kleine CPU, die du nächstes Jahr austauschst.
Diese alten Vierkerner bringen es heutzutage nicht mehr. Hast du ständig Framedrops und Ruckler.
Eben, also wie oben geschrieben: Klar 1155, die 16gb RAM sind ein fettes Plus. Abgesehen davon sollte der i7 2600 besser sein als der i5 4570 (4 VS 8 Threats).ja Teile vorhanden! Neukauf viel zu teuer zur Zeit
nur Option 1 oder 2 möglich
Beitrag automatisch zusammengeführt:
das ist schlecht!
das Teil muss sicher bis mitte 2021 1080p60 für Cyberpunk und co. performen
Also wenn du die CPU noch brauchst ist es meines erachtens schon fast wieder Neukauf.der i7-2600 muss aber leider als einziger Teil noch dazugekauft werden, alles andere vorhanden
jetzt sitzt nur ein i3-2100 im Sockel 1155
den i5-4570 mit max 8GB RAM ist schon vorhandenAlso wenn du die CPU noch brauchst ist es meines erachtens schon fast wieder Neukauf.
Hier noch 50 - 70 € in die alte Krücke investieren rentiert nicht.
der i7-2600 muss aber leider als einziger Teil noch dazugekauft werden, alles andere vorhanden
jetzt sitzt nur ein i3-2100 im Sockel 1155
also Option 1 oder Option 2 (plus 30-50 euro)
Ne kauf keinen i7-2600. Das macht keinen Sinn. Verkaufe den i3-2100 mit Board und allem RAM und kaufe dir für den i5 4570 16gb RAM so günstig wie möglich.dieses Geld muss mit dem Verkauf der rest Teile mindestens wieder reinkommen
den i5-4570 mit max 8GB RAM ist schon vorhanden
den i7-2600 noch nicht zur Zeit mit i3-2100 aber eben 16GB ausbaubar
Wenn du das Budget hast. Allerdings kannst du auch gleich auf AM5 und DDR5 warten und DDR4 gleich überspringen^^alles verkaufen und gleich auf 10. Generation gehen wäre dann angesagt wenn der i5-4570 und 8GB nicht mehr reicht
Zwischenstufe kaufen ist mir zu mühsam
Neukauf steht frühestens Sommer 2021 an, bis dahin möglichst das beste mit möglichst wenig Geld machen ist mein ZielNe kauf keinen i7-2600. Das macht keinen Sinn. Verkaufe den i3-2100 mit Board und allem RAM und kaufe dir für den i5 4570 16gb RAM so günstig wie möglich.
Wenn du das Budget hast. Allerdings kannst du auch gleich auf AM5 und DDR5 warten und DDR4 gleich überspringen^^
Jap, wenn es ansatzweise Spaß machen soll ist die Kombination übel.ist denn der i5-4570 mit 8GB RAM so schlecht das der nichtmal mehr 6-7 Monate reicht?
Was du hast, hast du. Erstmal ausprobieren, dann ggf. Ram nachkaufen.Spaß ist das wichtigste! alles andere geht gar nicht
welche Preise für 2x8GB DDR3 und i7-4770 wären noch ok?nur das notwendigste nachkaufen!
i7 nicht für die aufgerufenen Preise.
Hör mit dem Quatsch auf. Mach dir erstmal Gedanken was du sonst noch so kaufen willst um einen kompletten PC zu bekommen.welche Preise für 2x8GB DDR3 und i7-4770 wären noch ok?
ist ja alles vorhanden auch SSDHör mit dem Quatsch auf. Mach dir erstmal Gedanken was du sonst noch so kaufen willst um einen kompletten PC zu bekommen.
Netzteil, Gehäuse, SSD usw. müssen ja auch noch her, oder?
Bevor du den 4770 kaufst überleg lieber ob du nicht doch neu kaufst und nen i3-10100F als Basis nimmst.
Dann bau die Kiste mal mit allen vorhandenen Teilen zusammen und schau was geht.ist ja alles vorhanden auch SSD
dafür ist ja ein Benchmark um ein System einzuschätzendeine games
was soll dir ein benchmark bringen
der zeigt dir wie der benchmark rennt aber wie dein unbekanntes spiel läuft, eben nicht