i5 4570k oder i5 4690k

Crexis

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2014
Beiträge
16
servus

wie das thema schon sagt lohnt es sich zu dem 4690K zugreifen oder nicht? wären nur 10€ unterschied

er soll auf ein Asrock z87 extreme4

übertaktet soll er auch werden reicht das board oder lieber zu einem z97 chipsatz greifen dann wird es ein ASRock Fatal1ty Z97X Killer

oder andere anregungen?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Intel Core i5-4690K da er neue/andere Wärmeleitpaste (Devil's Canyon) hat und somit besser zu übertakten ist (ein "i5 4570k" gibt es nicht ich denke du meintest den "Intel Core i5-4670K").

2. Ein Z97 Board da es für den Intel Core i5-4690K nötig ist (außer du findest ein Board mit z87 Chipset das den Intel Core i5-4690K explizit unterstützt).

3. Das ASRock Fatal1ty Z97X Killer ist nicht schlecht doch es gibt auch günstigeres.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Neukauf auf jeden Fall den neuen nehmen, warum in "altes" investeiren. Der Unterscheid ist zwar gering, aber er ist da. Die neue TIM kann im optimalfall schon 10 Grad sparen!
Wenn du das Board schon hast, kannst du es behalten, es unterstützut ab Bios 2.70 die neuen CPUs, wenn nicht gilt auch hier, bei neukauf auch was neues nehmen, also Z97
 
@ darkestnoir ja ich meine den i5 4670k :d

@Sirxe ja mobo wird neuangeschafft

danke für eure raschen antworten
 
Dann nehm ein Z97 und ein 4690K! Das Extreme 4 gibts auch in der Z97 Version
 
extreme 4 oder 6?
Oder evtl das MSI z97 mpower?
Gute nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird die neue WLP eigentlich bei allen Haswell Refresh oder nur bei den Devil's Canyon verwendet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh