[Kaufberatung] i5-4590S Tray mit < 20€ Lüfter oder besser Boxed?

Der Prozi ist primär für Fotoarbeiten, Video-Enhancements beim Abspielen und zukünftiges Spielen gedacht :)
Aber ich überlege noch, ob ich noch ein besseres Preisleistungsverhältnis aus kleineren/älteren Prozessoren aus der aktuellen i5 Generation rausholen kann. Zum Beispiel einfach nen 4690 oder 4590.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In dem Fall suchst du am besten nach einem Xeon.

1230v3 / 1231v3 - v3 = 22nm Haswell Generation, Sockel 1150
oder
1230v2 - v2 = 22nm Ivy Bridge Generation, Sockel 1155

Oder auf die sehr bald erscheinende Broadwell Generation in "14nm" (Sockel 1150) warten. Diese sollen ja nochmals weniger Strom verbrauchen. Allerdings sind nur 2 Varianten als K Version bekannt.
Gut möglich, dass es auch dabei bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut möglich dass es Juni wird,-genau kann dir das wohl nur Intel sagen - ich hätte auf Mai getippt "Glaskugel und so".
Je nach Anschaffungszeitpunkt, war es nur als eine weitere Option genannt
 
So, ich hab jetzt noch zwei Lüfter zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann, weil ich auch keine vergleichenden Tests finden konnte:

Thermalright AXP-200 Muscle
Scythe Big Shuriken 2 Rev. B

Bei letzterem stört mich, dass er bis auf 2000 U/min gehen kann. Dafür ist er etwas leichter als der Thermalright.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso stört dich denn dass er so hoch gehen kann? Lüfterregulierung...

Nimm den Scythe, der reicht LOCKER wenn du nicht übertaktest.
 
Welche Regelung kannst du empfehlen? Gibts die womöglich ordentlich im BIOS beim Asrock B85M Pro4?
 
Ich würde den Thermalright AXP-200 nehmen. Den Lüfter kann man ja problemlos wechseln, sofern unter Last zu laut. Den CPU-Lüfter kannst du über das Board regeln.
 
Wie genau kann man es regeln? Gibts da genauere Einstellungen für die U/min?
Warum Thermalright AXP-200? Den Scythe kann man vermutlich auch wechseln.
 
Du kannst einen PWM Lüfter beim ASRock-Board in % regeln (ich glaube in 4 oder 5 unterschiedlichen Temperaturabstufungen).
 
Redest du vom Thermalright AXP-200 Muscle. Ohne Muscle gibts auch noch ist aber teurer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh