Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung]i5 4670k, später gtx770, intern, Corsair Air 540
Die HW und das WaKü Zeug ist wohl bis zum Wochenende da.
Ich Kühle dann zu Anfang nur CPU und später GPU.
Im WaKü Faq wird ja folgendes vorgeschlagen: Ausgleichsbehälter -> Pumpe -> CPU -> Chipsatz -> Grafikkarte -> Radiator -> Ausgleichsbehälter.
Die Reihenfolge scheint ja aber dann doch nicht wichtig zu sein da sich die Wassertemperatur ja eh anpasst.
Bevor ich mir da gedanken zu der Reihenfolge mache hätte ich noch ein paar Fragen.
1. Ist es egal ob die Anschlüsse am Radi oben oder unten sind? (Frage bezieht sich auf den 280er in der Front)
2. Der AGB muss immer höher sitzen als die Pumpe?
3. Schlauchlänge zwischen AGB und Pumpe egal oder begrenzt? (Würde gerne AGB erhöht in die linke Gehäuseseite setzen und dann Schlauch in die rechte Gehäuseseite führen)
4. Die Phobya DC220 hat nen 3 Pin Anschluss. Ich nehme an da brauche ich nen Adapter um den an den normalen Strang vom NT anschließen zu können? (verdammt, vergessen zu bestellen!)
5. Kann ich einen 90° Winkel am Pumpenausgang befestigen oder sollte der direkt am Ausgang nicht so "krass" sein?
Ein geschultes Ohr hört das Erstmal baust du ja alles zusammen und testest, ob alles dicht ist. Küchentücher an den Gefahrenstellen auslegen, wenn du direkt alles im Case verbauen willst. Und dann dauert es einige Stunden, manchmal Tage, bis die Luft völlig den Weg in den AGB gefunden hat. Man kann den Prozess etwas beschleunigen, indem man das Case vorsichtig zur Seite neigt. In den Netzradis halten sich Luftblasen u.U. gern mal etwas länger, normalerweise entweicht die Luft aber nach einigen Stunden komplett. Pumpe mehrmals aus- und wieder anschalten hilft auch. Bei den Radis auf die Schraubenlänge achten. Ohne Radiblende MUSS man die kürzeren 30mm langen Schrauben zur Lüftermontage verwenden.
Folgendes ist bereits da.
Case
Schlauch
Fittings
Pumpe
240er Radi
280er Radi
AGB Aqualis Eco
CPU-Kühler
Knickschutz
Schrauben
Lüfter
Kleinzeug wie LEDs, Strings, usw.
Eben hab ich den EKWB Kühler für die EVGA GTX 770 bestellt
EVGA hat zu der 770 ne Backplate spendiert, ich hoffe die ist kompatibel mit dem WaKü.