i5-4690k 4.4GHz mit ROG RTX 2070 bottleneck?

memeik

Neuling
Hey,

kann es sein das mein i5-4690k mit 4.4GHz ein bottleneck darstellt?
In BFV habe ich auf Ultra Einstellungen in 1080p ca. 40-80 fps, je nach Situation.

Nach diversen Test aber soll die Grafikkarte auf 1080p 100+fps auf Ultra schaffen.
siehe hier z.b: Massive Battlefield V Test Rounds Up 38 GPUs - ExtremeTech (126fps).

Selbst wenn ich die Grafikeinstellungen runterschraube habe ich gleich viel FPS.

Jemand eine Idee oder gleiche Erfahrung?

Mein Setup:

i5-4690k @4,4GHz
ROG RTX 2070 OC
Asus Maximus Hero VII
16GB DDR3-1866MHz
be quiet! Pure Power L8 530 Watt.
Samsung 850 Pro 128Gb
2x 1TB WD10EXEZ HDD

MfG,
memeik

was sagt die gpu auslastung?

wenn du zu wenig fps hast und die gpu auslastung liegt nicht bei 99% dann hast du ein cpu limit.

liegt das game auf der hdd?

Selbst wenn ich die Grafikeinstellungen runterschraube habe ich gleich viel FPS.

wenn du die auflösung runterschraubst und die fps bleiben gleich ist das der nächste beweis dafür

dazu der lahme ram und das spiel vermutlich auf der hdd. alles nichts optimales für late 2018^^

Zuletzt bearbeitet:
Das Game liegt auf der HDD. Wollte demnächst noch eine 500GB SSD kaufen und das Spiel da drauf packen.
GPU Auslastung und co kannst du hier sehen:
Imgur: The magic of the Internet

Ja, als nächstes sollte man nach dem Erwerb eines neuen Monitors so langsam mal die CPU/Ram upgraden...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh