[Kaufberatung] i5 4690k vs. i7 4790k

Dann berichtige es doch. Bis jetzt steht immernoch dein Argument unverändert dort.
Ich habe mich ja berichtigt, siehe Edit. Stress machen im Sinne von: "Unberechtigte Kritik äusseren" ^^

Xeon > i5 4690k@OC nur bei Spielen, die auch HT unterstützen. Ansonsten bietet der Xeon aber genug Leistung für jedes Spiel. Und davon abgesehen ist ein Xeon sparsamer als ein übertakteter i5, und erzeugt weniger Abwärme :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu warm nie.... Aber zu laut

Prozessor: Xeon E3 1231. 20 Euro für 100mhz lohnen sich echt nicht.

Kühler: EKL Ben Nevis

Ram: Crucial Ballistix Sport 8gb Kit (Obwohl das keinen großen Unterschied machen dürfte)

Mainboard: Asrock B85M Pro 4, ausser du hast besondere Gründe für das H97Board... ?

Grafikkarte: Ich würde eher zu einer R9 380 4gb greifen, diese ist ein bisschen schneller als die 960 und kann den VRam auch wirklich effektiv nutzen. Ist aber auch Geschmackssache, die 960 verbraucht weniger Strom und besonders groß ist der Geschwindigkeitsunterschied auch wieder nicht.... In Nvidiaoptimierten Spielen liegt die 960 dann wieder vorne.

Edit: Wenn du beim Gehäuse, beim Küherund beim Mainboard sparst, dann passt auch eine GTX 970 ins Budget.

Aber sag mal.... fehlt da nicht das Netzteil :confused:

Zuletzt bearbeitet:
last 33 ist unmöglich^^

wie haste das denn gemessen?

lass mal prime 20 minuten laufen. nicht starten und dann abbrechen. :fresse:

Vielleicht hat er ja ein besonders gutes Modell, das mit 0,8V läuft, und sein Kühler ist eine Spezialanfertigung aus reinem Kupfer? Und auf dem Kühlkörper sind 2 Papst-Lüfter mit 3000 RPM montiert? Dann würde das ganze gerade so hinhauen :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh