i5 6300hq vs i7 4710mq beim Gamen

StoepselEi

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
1.074
Wollte mal fragen da ich keine Benches finde, oder der i5 6300hq viel schlechter ist als der i7 4710mq beim Gamen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke naja der scheint ja wirklich nicht dolle zu sein
 
je nachdem, ob die Spiele was mit Hypertheading anfangen können oder nicht. Der aktuelle i5 ist, genauso wie im Desktopbereich, ein normaler Quad-Core ohne HT. Da gibt es mehr als genug Vergleiche, denn beim Desktop war es schliesslich schon immer so... Im Notebookbereich ist der i5-6300HQ der erste Quad-Core i5.

Allzu schlecht ist er eigentlich nicht, er befindet sich in etwa auf dem Niveau der alten Ivy Bridge i7 HQ CPU´s. Es hat schon einen Grund, warum die Geräte mit i5 deutlich günstiger sind wie baugleiche Geräte mit i7. Da man mittlerweile kaum noch die Prozessoren wechseln kann, muss man sich halt schon beim Notebookkauf entscheiden...
 
Aber nen tausch gegen den I7 4710mq werd ich denn wohl sein lassen :) Sprich anderes Notebook auch mit GTx970m mal was neues probieren^^
 
k.A. warum du sowas vor hast oder ob du zu viel Geld hast, aber für unter 1700Euro wirst du nichts vergleichbares zu deinem GT70 bekommen. Deine SSDs kannst du auch nicht mehr im nächsten Gerät verwenden, da es keine Geräte mehr mit mSATA gibt... somit musst du diese auch neu kaufen. Für um die 200Euro bekommt man da schon deutlich schnellere CPU´s welche auf dem gleichen Niveau wie Skylake CPU´s arbeiten. Ein i7-4910MQ z.B. geht bei Ebay für unter 250Euro weg und der ist ein gutes Stück schneller wie ein aktueller i7-6700HQ.
 
Naja GPU Technisch ala GTX980m mit I7 4710mq oder I7 4720 HQ geht da schon was bei um die 1000 Euro rum^^ Asus G751 oder Medion Erazer 7835 oder MSI GT72 :) Hatte da schon einige Angebote. Nur bin ich sehr zufrieden mit meinem Book, was mich hemt den Schritt zu gehen. Und nein Kohle hat man nie genug, aber mal was neues testen das der Reiz :) Und ja ich weiß das die msatas mitlerweile auch ausgedient haben , die nen sind ja die m2 sata^^ Asus G751 reizt mich vom aussehen her, aber man kann das scheiß Teil nicht wirklich warten. Das GT70 ist zwar Dick aber denoch das beste Book mit der gtx970m was ich bisher hatte. Vom Sound mal abgesehen der TOP ist, aber im IDLE Kühler aus xD ok mit nem Tool^^ aber ich möchte halt keine Flachflunder haben als Gamer Book. MSI und Medion haben ja nun die Clevo Barbones angenommen, ob das nen guter Schritt war bezweifel ich. Das GT70 ist sicher in die Jahre gekommen aber .. 1 Kühler GPU und CPU Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinem clevo mehr als zufrieden - in jeglicher Hinsicht und ich hatte bis jetzt nahezu jeden Anbieter und kurioserweise mit den großen nur Probleme (Dell/Alienware und MSi), mit clevo nie.. So unterschiedlich ist die Welt ;)

Und für msata ssd gibt es Adapter so das diese in m2 Slots verbaut werden können.

Grüße
F1r3
 
Ob die Gaming-sparte bei Clevo im Vergleich größer ist als die von Dell oder MSI ist mir aktuell nicht bekannt - wobei ich Dell und MSI als die größeren Unternehmen mit mehr Martkpräsenz/Werbung und Bekanntheitsgrad betiteln möchte, ob diese vom Gesamtvolumen größer sind müsste ich erst recherchieren.

Aber ja, 1,7 Millionen Books ist ne Hausnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@StoepselEi das X7835 kannst dir sparen, das ist 1:1 dein Gerät, nur halt mit ner 980M. Und was die Abmessungen vom GT70 angeht, alle anderen Geräte in der Klasse sind genauso dick und teilweise noch schwerer... ich meine damit nun nicht die Geräte, wo alles onboard ist :) Aber wie kommst du dadrauf, das MSI die Clevo Barebones angenommen hat ? Und ja, das GT70 ist in die Jahre gekommen, deswegen gibt es ja den Nachfolger, das GT72.
 
Sorry ich meine Medion hat Clevo angenommen mit den Barbones nicht Msi. Ich weiß das dass X7835 1:1 Identisch ist mit dem Gt70 nur bis auf die GTX980m. Ich hatte ja auch schon das XMG p502 womit ich auch zufrieden war. Im grunde war ich mit allen zufrieden weo ich das GT70 bisher ebend das beste ist von Lautstärke her und das Teil macht keine zicken alles läuft butter weich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh