GerryAc
Experte
- Laptop
- Macbook Pro 2017 13"
- Prozessor
- i7-8700k @ 4,7GHz
- Mainboard
- Asrock Z370 Extreme4
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer II
- Speicher
- 2x8GB Crucial Ballistix DDR4 3200 @3600
- Grafikprozessor
- Sapphire RX5700XT Nitro+ 8Gb
- Display
- DELL S2721HS
- SSD
- Crucial P3 / Intenso NVME
- Gehäuse
- Cooler Master Q500L
- Netzteil
- Bequiet SFX-L Power 600W
- Betriebssystem
- WIN11 / Ventura
- Webbrowser
- Firefox / Safari
- Sonstiges
- Fenvi T919
Hallo zusammen,
Ich hab gestern einen i5 6500 geschenkt bekommen von einem Bekannten, der diesen noch rumliegen hatte.
Also Kühler ab CPU getauscht, WLP drauf , Kühler wieder drauf und durch starten.
Leider passiert aber nichts bis auf dass die LEDs (keine Statusleds) von meinem Z170 Pro Gaming leuchten.
Es kommt kein Bild mit der Graka und auch nicht mit der iGPU bei ausgebauter Graka. Es kommt auch nicht mal dieser normale Beepton vom Hochfahren.
Jetzt hab ich den Pentium wieder eingebaut und da klappt es dann wieder mit dem booten.
Denkt ihr der i5 hat das zeitliche gesegnet?
Reparieren kann man da dann nichts , ne?
Grüße
Ich hab gestern einen i5 6500 geschenkt bekommen von einem Bekannten, der diesen noch rumliegen hatte.
Also Kühler ab CPU getauscht, WLP drauf , Kühler wieder drauf und durch starten.
Leider passiert aber nichts bis auf dass die LEDs (keine Statusleds) von meinem Z170 Pro Gaming leuchten.
Es kommt kein Bild mit der Graka und auch nicht mit der iGPU bei ausgebauter Graka. Es kommt auch nicht mal dieser normale Beepton vom Hochfahren.
Jetzt hab ich den Pentium wieder eingebaut und da klappt es dann wieder mit dem booten.
Denkt ihr der i5 hat das zeitliche gesegnet?
Reparieren kann man da dann nichts , ne?
Grüße
Zuletzt bearbeitet: