i5 6600k bremst RX580 aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hol dir eine MSI B450 MAX-Platine als B-Ware bei eBay, die gehen da so für 50~60€ raus. Oder hier im Forum, aber AM4-Platinen sind gerade heiß begehrt.

Dann hast du ab Januar garantierten Ryzen5000-Support.

Und erstmal einen 2600X oder 2700X gebraucht drauf und fertig. Der dreht im Online-Gaming Kreise um den 6600K.

Hol dir eine MSI B450 MAX-Platine als B-Ware bei eBay, die gehen da so für 50~60€ raus. Oder hier im Forum, aber AM4-Platinen sind gerade heiß begehrt.

Dann hast du ab Januar garantierten Ryzen5000-Support.

Und erstmal einen 2600X oder 2700X gebraucht drauf und fertig. Der dreht im Online-Gaming Kreise um den 6600K.
Unterstützen alle Boards mit 400er Chipsatz die Ryzen 5000? Weil du hier explizit das MSI B450 erwähnst. Oder ist das einfach ein Preisleistungs Tipp?

Die MSI-Platinen "glänzen" fast alle mit einem guten VRM-Aufbau, der für die großen CPUs jenseits 8C/16T wichtig ist.

MSI hat bereits Ryzen5000-BIOS für die MAX-Modelle veröffentlicht/angekündigt.

Die B450-Platinen von MSI sind quasi eine Win-Win-Situation. Man hat zwar kein PCIe4.0, dafür aber volle Kompatibilität und gute Stabilität zum fairen Preis. Und man kann, je nach BIOS, erstmal einen kleinen, alten Ryzen benutzen und später auf einen Ryzen5000 upgraden.

Von den MAX Modellen gibt es eh einige die nicht so teuer sind vielleicht nehme ich dann ein neues Board wenn ich kein ordentliches gebrauchtes bekomme mal schauen. Zuerst muss ich jetzt mal einen Ryzen finden.

Hab jetzt einen gebrauchten Ryzen 7 2700X mit neuem MSI B450 Gaming Plus Max eingebaut. Kein Vergleich zu vorher. Danke allen die geholfen haben!

Da die Temps bei manuellem OC auf allen Kernen recht hoch werden habe ich das meiste im Bios auf "Auto" gestellt. Mir kommt auch vor das ich so etwas mehr FPS bekommen. Sind die Temperatur Peaks irgendwie bedenklich? Ist mir bis jetzt nur in BF1 gelungen das die CPU so heiß wird. Wie man sieht max. waren es 84°C.
2700X Temps.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh