i5-661 Ruckeln bei aktivierung Truetheater Efeckte PDVD 10

somic2010

Neuling
Hallo,

wenn ich bei power dvd 10 die true theater efekte aktiviere fängt es an zu ruckeln. Sobald ich die hardwarebeschleunigung aktiviere schaltet sich ja die true theater efekte ab und es ruckelt nicht mehr. Ist mein i5-661 von der Leistung hzer zu schwach oder wo liegt es dran?

Kann ja bald nicht sein, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap ist zu schwach.
TrueTheatre kann nur von ATI/Nvidia in Hardware beschleunigt werden, bei dir muss alles die CPU machen. Das reicht nicht..

Lohnt es sich denn dafür eine seperate grafikkarte zu verbauen?

Kommt drauf an. Was willste den damit aufpushen ? DVDs ? Video-Files ?

Hm, musst du wissen ob das lohnt. Je nach DVD bringt es was, es gibt aber auch viele, wo es nichts mehr reißen kann, das Ausgangsmaterial zu schwach..

Wenn du was holen willst, nimm ne Nvidia, CUDA harmoniert besser mit dem TT-Effekten ( gefühlt! )

Welche grafikkarte könnte ich denn nehmen .

Folgendes:

- sollte sehr leise sein, oder passiv
- Wiedergabe Dvds mit Thruetheater aufwertung
- Bluray Wiedergabe

Natürlich alles ruckelfrei und in bester Bildqualität

ähhm damit dürfte dann auch der 24p-bug des clarksdale geschichte sein wenn ich diese grafikkrate verbaue. Habe gestern beim abspielen einer bluray drauf geachtet und konnte ein sehr leichtes ruckeln festestellen. das nervt ja dann schon.

frahge zu der grafikkarte. von der leistung her kann man damit auch schon mal ein spiel zocken z.b. ein aktuelles fifa fussball spiel in guter quali? Ist nur ne frage weil ich mit grafikkarten nicht so up to date bin.

ähhm damit dürfte dann auch der 24p-bug des clarksdale geschichte sein wenn ich diese grafikkrate verbaue. Habe gestern beim abspielen einer bluray drauf geachtet und konnte ein sehr leichtes ruckeln festestellen..
..es ruckelt alle 42 Sekunden, oder? Darf man fragen, was (Titel) das für eine bluray war? Orginal amerikanisch/PAL/NTSC/???

Zuletzt bearbeitet:
Orginal Bluray Icarus mit dolph ludgren. Halt die normale kaufversion aus deutschland.

alles 42 sekunden kann ich nicht genau sagen aber könnte hin kommen und zwar ist das ruckeln sehr leicht

die ruckeln alle vielleicht meine ich das auch nur.

Die Zotac gt430 bringt die eine super bildqualität oder ist eine andere dafür besser geeignet?

@somic2010

Generell, kompensiert eine dezidierte gpu, natürlich den 24p-bug des Clarkdales.
Unabhängig von Problemen mit dieser speziellen Bluray.
Wenn bei dir aber alles ruckelt, ist das natürlich ein anderes Problem...

ähhm damit dürfte dann auch der 24p-bug des clarksdale geschichte sein wenn ich diese grafikkrate verbaue.

Definitv ja! Nvidia (und auch amd/ati), waren von so einem bug sowieso noch nie betroffen (soweit ich weiss).

Ich würde dir auch zu einer nvidia gt 430 raten. Nach allem was ich bisher über diese Karte gehört habe, soll sie ausreichend Leistung haben und dazu auch noch sehr sparsam sein.
Ich würde jedoch nur eine dezidierte gpu in so einem System verwenden, wenn dich der besagte 24p-bug des Clarkdales auch wirklich stört.

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt die zotac gt430 bestellt. denke dass sie ende der woche hier ist.

Kann man dann bei dem nvidia treiber dann 23,9 Hz einsztellen für bluray oder wie läuft das ab?

so die zotac ist da und in meinem htpc verbaut. was muss ich am besten wie alles einstellen? benutze power dvd 10.

1920 x 1080 p nativ?

bitte um einstellungen und true theater etc.

danke

somic
mußt schon genauer sagen wo es hakt.
HDMI oder DVI zwischen Graka (nicht mobo=i5-661) und Monitor/TV.
Ist 1080p die native Auflösung?
Die i5-661 IGP ist deaktiviert?

Zum Testen IMMER alle Stromspar Modi im Bios abschalten. Virenscan auf aus.

Genau welches Problem hast Du bei welcher Quelle?

Musst du eh nach deinem belieben machen.
Wichtig sind die True Theatre einstellungen unter "Video".
Schau, dass dort nen Häkchen bei "Cuda aktivieren" drinne ist, dann läufts über die Grafikkarte.
Dann die Effekte nach belieben einstellen ( hängt auch sehr von der DVD ab. Nicht immer sind alle Effekte + Regler voll Pulle eine gute Wahl )

Verbindung erfolgt über HDMI-schnittstelle.

wie kann man den im bios die interne grfaik des i5-661 abschalten??? Habe einfach nur den treiber deinstalliert und die zotac eingebaut und den neuen nvdia installiert.

komischerweise werden im windows 7 64-bit im system bei installierter arbeitsspeicher 4,00 GB angezeigt und in klammern dahinter 3,87 gb verwendbar ???

1080p ist die native auflösung!!! Ist das richtig???

ich habe das gefühl dass generell ein film über einer dvd oder bluray mit einem bluray-player besser gegeben werden als wie mit einem htpc wie ich diesen habe von der festplatte aus mit pdvd 10.

Öhm nein, das hängt von deinem Fernseher ab, was die native Auflösung ist. Bei FullHD sollten es aber in der Regeln 1080p sein.

In wie fern besser ? Bildquali ? Ohne ohne Anpassung des Bildes an deinen TV auch kein Wunder.. Da könnteste auch PDVD 225 + Geforce 400345, ohne ordentliche Konfig wird das nichts. Die paar Minuten musste dir schonmal nehmen.
Ein HTPC rennt nunmal nicht von alleine, dafür ist er einem Player überlegen, wenn mans nur richtig anstellt..

in wie fern besser. Ich habe irgendie das gefühl, dass das Bild von einem etwas anderen kamarawinkel aufgenommen wurde bzw. so leichte kamaraschwenks.

mein tv ist full hd aber im treiber kann ich nur 1080p nativ nehmen. was bedeutet das nativ???

jetzt meine frage zur ordentlichen konfig. ichz würde das ja gerne machen nur die fragte ist wo und was und evteull wodrauf???

whoot ?
Ob BR Player oder PC ist wurst, das Bild ist immer das Selbe, ist ja durch die Scheibe vorgegeben. Da kann sich nichts ändern.
Einzig Ausleuchtung/Kontrast usw. gibts Unterschiede, Einstellungsbedingt.

wikipeda.de schrieb:
nativ = in Bezug auf die digitale Auflösung „exakt der Pixelzahl des Ausgabegeräts entsprechend“, siehe Bildauflösung

Einstellen kannste ganz gut damit:

http://www.computerbild.de/artikel/avf-Aktuell-Audio-Video-Testbild-Burosch-Fernseher-1948659.html

Zuletzt bearbeitet:
wo deaktiviere ich die clarksdale grafik und wie bekomme ich meien vollen 4 gb arbeitsspeicher unter windows anstatt 3,86 gb ich denke der rest nimmt die grafikkartde des clarksdale obwohl ich die zortac im betrieb habe. ????

Da müsste eine Einstellung im Bios dazu sein. Wie genau die bei dir heißt, das kann dir nur dein Handbuch beantworten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh