[Kaufberatung] i5 750 system zusammenstellen

churchi92

Neuling
Hallo Community,

Ich möchte meinen PC aufrüsten

Vorhanden: GeForce 9800 GT (512 MB), Laufwerke (welche unwichtig), Festplatte, Gehäuse Coolermaster elite 332

Mein Vorschlag:

Prozessor i5-750
Prozessorkühler alpenföhn brocken (bin mir nicht sicher ob genug Platz im Gehäuse ist)
Motherboard Asus P7P55D
NT dieses
Speicher diesen
Gehäuselüfter weis ich noch nicht. Welche könnt ihr mir empfehlen?
Graka möchte ich vorerst die vorhandene weiterverwenden

Anforderungen: das System sollte sehr leise sein (den laute standardlüfter der Graka hab ich schon durch einen leiseren ersetzt)

was haltet ihr von dieser Zusammenstellung (bin für jeden Verbesserungsvorschlag offen)

Schon im Voraus danke für eure Beiträge!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

Wie wird der neue Rechnerknecht eingesetzt ?
(Gamer-PC ?)

Wie hoch ist das max. Budget ?

Monitor vorhanden (Auflösung) ?

Kannst du den Rechner selber zusammenklöppeln ?

Ja es soll ein Gamer PC werden
Budget sollte wnn möglich 500€ nicht überschreiten
Monitorauflösung: 1680x1050
Beim zusammenbauen kann mir jemand helfen, dass ist also kein Problem

Wie kan ich den Thread ins richtige Unterforum verschieben?

frage einen mod, ob er den thread verschieben kann.

dein vorschlag ist zwar sehr gut aber ich möchte doch einen i5 750 :d und vorerst meiner geforce 9800gt behalten (wird erst später ersetzt)

Dir ist aber klar das der Sockel 1156 schon so gut wie tot ist?
Ich würde jetzt keinen Sockel 1156, sondern entweder Sockel 1366 oder ein AMD System kaufen.

Weil weder Triple Channel unterstützt wird, noch 6-Kerner dafür geplant sind. Außerdem wird Intel wohl den Sockel 1056 zu Gunsten des Sockel 1055 wieder absägen.
Daher lieber ein Sockel 1366 oder ein Sockel AM3 System.

Edit: Da war einer schneller...

ja das mag schon sein aber dann wird der ganze spaß um einiges teurer
ich habe auch nicht vor in den nächsten jahren nachzurüsten, desshab wäre es doch egal oder ?

eine evtl weiter verkaufswert sinkt damit auch ins bodenlose...
8Kauf lieber AM3 oder Sockel 1366 wenn du damit länger freude haben willst

Klar, der Sockel 1366 ist sehr teuer.Und bringt im vergleich eigentlich nur die Zukunftssicherheit mit. (Klar die CPU sind sehr fix) der Tripple Channel ist eher was für theoretische als für real spürbare Leistung.

Ich glaub du fährst mit einem guten AM3 System am besten. Und könntest es nach belieben auch recht günstig in ein HexaCore system umwandeln

Zuletzt bearbeitet:
Ein AMD-System ist P/L-technisch auch einem i5-System überlegen!

die Argumente sind zwar gut
ich werde mir aber trotzdem ein i5 750 system zusammenbasteln
also thema prozessoren abgehakt

hätte dan noch eine frage zu Festplatten:
da ich eine leises system haben will sollte auch meine alte laute HDD ersetzt werden.
stimmt es das nur die mit einer platte (also max 500 GB) richtig leise sind?

was haltet ihr von dieser oder dieser

oder kann mir jemand aus persöhnlicher erfahrung eine leise Festplatte empfehlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh