[Kaufberatung] i5 750 + welches Board + Grafikkarte?? Budget ~350€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
asrock ist die billigtochter von asus...

das A heisst bei gigabyte Sata III und USB 3.0 Chip per extrachip auf dem board verbaut.

EVGA ist wie die anderen sagen ein oc-schmiede und daher auf high-quality ausgelegt.
 
Glaube ich stehe zwischen dem ASRock und einem Gigabyte.. nur welchem weiß ich noch nicht :stupid:

Hättet ihr auch noch nen Vergleich zu meiner aktuell ausgewählen Grafikarte (s. o.) von nVidia?
Sollte ebenfalls passiv laufen und max. 60 - 80,- kosten.
 
Glaube ich stehe zwischen dem ASRock und einem Gigabyte.. nur welchem weiß ich noch nicht :stupid:

Hättet ihr auch noch nen Vergleich zu meiner aktuell ausgewählen Grafikarte (s. o.) von nVidia?
Sollte ebenfalls passiv laufen und max. 60 - 80,- kosten.

Die was du ausgewählt hast ist schon OK da ATI meiner meinung nach zur Zeit einfach die bessere Wahl ist im High end bereich und auch im low Buget bereich.
 
biossupport ist bei asrock wirklich spitze, was mir nicht so gefällt ist die sehr träge und grobstufige lüftersteuerung. mit dem lüffi vom brocken und konsorten wirst du da keine freude haben. da ist gigabyte um welten besser, da lassen sich auch 3pin am cpu anschluss regeln.
 
EVGA LE hatte ich zweimal bei sockel 1366 ist auch ein geiles board gewesen nur ist Gigabyte einfacher !

Du vergleichst aber nicht ernsthaft X58 mit P55 Brettern:eek:?

Graka:
Asus/Gigabyte 9600GT Passiv kosten gleichviel und unterscheiden sich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Thema Asrock kann ich nur sagen : hatte noch kein P55er von denen in der Hand aber MEHRERE 775 und AM3 Boards mittlerweile und ich schließe mich der Meinung an das Asrock definitiv aufm Vormarsch ist

die Boards haben mittlerweile alle hochwertige bauteile und elkos und der BIOS/Treiber Support ist sogar besser als Asus (die Seite von Asus is eh nen Witz)
 
Der liegt hauptsächlich in der Optik.
Desweiteren sollen die RipJaws für Intel optimiert sein.
 
Du vergleichst aber nicht ernsthaft X58 mit P55 Brettern:eek:?

Graka:
Asus/Gigabyte 9600GT Passiv kosten gleichviel und unterscheiden sich nicht.

nein ich vergleiche die marke mit meiner s775, AM3 und s1366 erfahrung wo ich schon ca. 10 Gigabyte Bretter hatte.
Bios und OC waren immer sehr einfach beim gigabyte und hat mir so auch keine probleme gemacht !
 
Also ich Empfehle dir das asus p7p55D für 110Euro + eine HD4870 die du schon für 80 Euro bekommst, wenn du auch gebrauchtware nimmst und halt den i5 der so bei 150 Euro liegt, wo du dann bei ca. 350 Euro liegst. Hd 4670 ist einfach zu mager für den i5.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:35 ----------

Wobei ich jetzt den Ram außer acht gelassen habe:-[
aber da wirst du wohl noch ein paar Euro mehr locker machen müssen um ein schönes system zu haben ;)
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL9D-4GBRL) die sind echt super für dein restliches system und liegen bei Geizhalb bei ca. 80 Euro
 
du hast aber schon gelesen das es um stromsparen geht, oder?
und kein 1st gen GDDR5 graka ist sparsam.

also dann doch eher eine 4670 oder eine 5750...
 
Ich denke die 4670 passt schon, für 60,- ok und schön passiv gekühlt :)

Denke als RAM nehm ich den
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBRL)
Den kann man wohl auch mit 1,35V laufen lassen...

Über das Board bin ich mir allerdings immer noch nicht einig! :shake:
In allen Tests schneidet eigentlich keins weitaus besser ab als ein anderes..
 
Naja ok das hab ich dann wohl überlesen:haha:
also wenn es ihm nicht wirklich um graka leistung zum prozessor geht dann ist die 4670 schon ok. Aber wenn ich Stromsparen will dann hole ich mir ein ION system:d also entweder leistung oder stromsparen würde ich sagen ;)
 
Naja mittlerweile kann man schon Kompromisse zwischen Stromsapren und Leistung schliessen.
 
Hab mir den Thread jetzt durchgelesen, ich finde es auch ein wenig widersprüchlich. Zum Stromsparen ist ein Ion System mit Atomprozessor am besten, wenn der PC nur zum Arbeiten verwendet wird, braucht man keinen Quadcore i5. Meine Meinung.
 
Hab mir den Thread jetzt durchgelesen, ich finde es auch ein wenig widersprüchlich. Zum Stromsparen ist ein Ion System mit Atomprozessor am besten, wenn der PC nur zum Arbeiten verwendet wird, braucht man keinen Quadcore i5. Meine Meinung.

Kommt aber drauf an was er Arbeitet ! Es kann ja auch sein das damit viel Video bearbeitung gemacht und da wäre ein Atom sicherlich nicht so toll.

ich finde einen Atom auch nur gut bei kleinen office anwendungen und surfen weil sonst ist er wirklich Lame, machst paar sachen auf einmal und schon hängt er kenne das vom netbook.
 
Ein Atom braucht ~ 45 W im Schnitt.
Was würde der i5-750 mit entsprechendem System etwa durchschnittlich benötigen?

In dem Thread ***Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?*** habe ich foldenen Eintrag gefunden:

i5-750| HD4350| Gigabyte P55M-UD4| Enermax Pro82+ 425W| 3LWs| 4LUs|
IDLE: 46W| Last: 155W (Furmark + LinX)

Darf man dem Glauben schenken?
 
Sicher, die CPU genemigt sich nicht viel und die GPU ist auch nicht grade die Wattschleuder schlechthin. (20W)
 
ein atomsystem kommt normalerweise so bei 32w raus, mehr als 40w sidn selbst load schwer,
wenn damehr als 40w verbruahct werdenist garantiert ne desktop-hdd drin, da smacht alleins chon mal bis zu 6w aus
 
Zuletzt bearbeitet:
toll,
trotzdme liegt der absolutverbrauch einer hd4770 im idle bei grob 30 w, unter last bei ca. 80-90w
das sidn sehr gute werte in bezug auf die leistung, eine hd4850 die leistungstechnisch gleich ist liegt deutlich höher
und ne 4670 kann gegen ne 4770 einfach nur einpacken, da sind dann doch mehr als nur n paar prozent mehr leistung drin
 
ein wenig mehr leistung kann man von einer 4850 schon erwarten. Also ident nach leistung sind die beiden auch wieder nicht (ausser man übertaktet die 4770 aber dann wird sie wahrscheinlich auch mehr strom brauchen als @stock betrieb)
 
Ich würde wie gesagt eine 9600GT Passiv nehmen. Die braucht auch nicht viel ist leise und reicht für alle Spiele noch aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh