[Kaufberatung] i5 7600 + GTX1070 mit Eisbär+Eiswolf AIO Kühlen

dasAloha

Enthusiast
Hallo Leute

Ich habe vor mir ein neues Spielsystem zu kaufen
Es soll einfach nur unauffällig laufen und top aussehen muss es nicht.

Kühlen will ich das ganze mit 2x 240er radis und besagten Alphacool AIO´s im verbund
Ich bin zwar "handwerker" aber für komplett selber zusammenstellen/bauen fehlt mir die motivation
Habe jetzt einiges gelesen und bin bei dem Kühlsystem hängen geblieben, hat genau das was ich will.

Fällt den Kennern unter euch irgendwas auf, dann bitte den Senf auspacken. Jeder sinnvolle Kommentar ist erwünscht.

Mein Warenkorb bei Caseking:

Summe: 1.112,49*€
Da kommen noch mehrere beQuiet Lüfter für das Gehäuse hinzu.
Beim Mainboard bin ich nach meinen bedarf an Ausstattung gegangen, falls da jemand bessere alternativen hat, gerne her damit. (kein asrock)

Danke schon mal für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sind denn deine Anforderungen an ein MB? Und Z170 kann ein BIOS-Update erfordern, weil sonst gar nix geht.

1. 16 GB würde ich als Minimum bei dem System ansehen aber da Caseking ja nahezu 50% Zuschlag dafür verlangt würde ich mich lieber Richtung Mindfactory bewegen mit dem Einkauf. :d

2. Ein System Power was villeicht für Office/Media PC's die keine allzuhohe Last abgeben ist okey, aber in einen 1000€ Hardware die noch auf OC fährt und starke Lastspitzen erreichen kann würde ich sagen, dass hier definitiv am falschen Ende gespart wurde. MINDESTENS ein Pure Power 10 oder Corasir Vengeance(nichts darunter!). :)

Anforderungen ans MB sind eine brauchbare onboard soundkarte für Kopfhörerbetrieb (hat fast jedes MB ich weiß)
genug steuerbare Lüfteranschlüsse,kein wlan
freien pci slot nach graka einbau, weil evtl doch mal eine teure soundkarte eingebaut wird
genug sata anschlüsse, brauche jetzt schon 4,
ansonsten wirklich geringe ansprüche.

Ja beim ram bin ich geizig, 8gb fahr ich jetzt auch und hatte da keinen Engpass, sobald der billiger wird kann ich ja nachrüsten.
Das Netzteil war wirklich das schwerste, ich dachte mit dem teil fahr ich auf der sicheren Seite, jetzt verunsicherst du mich :)
Der Prozessor ist es nur geworden weil der Preisunterschied zum 7600 er marginal ist aber der Takt unterschied deutlicher.

das mit dem am billigsten kaufen ist so eine Sache für sich. Jeder will seine Brötchen verdienen.

Von den Wakükomponenten dürfte das so klappen. Je nachdem, was du für Ansprüche stellst, wäre ein Lüftertausch ratsam und 1 Liter Innovatek Protect Fertigmix würde ich mitbestellen sowie 2-3m extra Schlauch (Tygon Norprene)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh