I5 8600k kühlen

Guffel

Experte
Moin Leute,

ich bin mir nicht sicher, ob mein jetziger CPU-Kühler (Thermalright TRUE SPIRIT 120 DIRECT True Spirit 120 Direct | Kühler | Thermalright.de) auch für einen Intel Core I5-8600k ausreichen würde, wenn es denn irgendwann einmal dazu kommen sollte, dass ich mir diese CPU kaufe :haha: Außerdem wollte ich die CPU vorerst nicht übertakten.

Danke im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls Du den Kühler dann noch hast, solltest Du irgendwann die CPU kaufen, würde der ausreichen. Die Frage ist nur, warum eine K- CPU, wenn Du nicht übertakten willst? Falls doch, würde ich gleich einen anderen Kühler nehmen.

Falls Du den Kühler dann noch hast, solltest Du irgendwann die CPU kaufen, würde der ausreichen. Die Frage ist nur, warum eine K- CPU, wenn Du nicht übertakten willst? Falls doch, würde ich gleich einen anderen Kühler nehmen.

Ich wollte mir das Phanteks P400 S holen, bei dem die max Kühlerhöhe bei 160mm liegt.. findet man für diese Höhe ordentliche Kühler für OC?

Wie wäre es denn zB. mit dem Scythe Mugen 5 PCGH oder Alpenföhn Matterhorn Rev. C
Könnte der Macho Hr 02 vielleicht auch noch reinpassen, der ist ja nur 2 cm höher.. oder lieber nicht riskieren?

da gibts kein nur. Bei Gehäusen sind das Welten!! :d

oder meinst du 2mm?

Naja bei manchen Gehäusen ist es ja so, dass sie an den seiten noch leicht ausgebuchtet sind, was bei dem Phanteks leider nicht so ist. Habe mir auch schon gedacht, dass das nichts wird, aber wollte nur mal nachfragen vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Gehäuse.

Also ich habe einen Thermalright HR-22 in dem Gehäuse. Der ist mit 159 mm angegeben. Das passt ohne Probleme.

@TE

wenn du bei 160mm limitiert bist, schon mal über eine AIO nachgedacht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh