I5 8600k OC wie kühlen

Guffel

Experte
Moin Leute,

Welchen CPU-Kühler (Luft) würdet ihr zum overclocken des I5-8600k empfehlen (max 160mm hoch) oder sollte ich lieber gleich auf eine AIO WaKü zurückgreifen, wodran dann ja der Airflow im Gehäuse entwas leidet.. oder liege ich da sehr falsch ? Wenn WaKü dann welche, ich finde ja die NZXT Kraken x62 ganz schick, aber leider etwas teuer und ob sie von der Leistung und der Geräuschkulisse mit anderen AIO WaKü's mithalten kann, weiß ich auch nicht.. lasse mich gerne beraten :haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen, nenn uns mal bitte die genauen Gehäuse-Daten, da sonst hier ein Rätselraten erfolgt und im schlimmsten Fall Dir jemand sogar ein teures Custom-WaKü-Set aus der Alphacool-NexXXos-Cooling-Answer-Serie vorschlägt und bei dir in das Gehäuse dann nicht rein passt;)

Gesendet von iPhone mit Hardwareluxx-App

Ich wollte mir das Phanteks P400 S holen. Da würde in der Front eine 360mm Radiator reinpassen, wozu ich allerdings den Festplattenkäfig rausnehmen müsste, was ich eigentlich nicht möchte. Deshalb kommen alle Radiatoren bis 280mm in Frage. Einen Radiator im Gehäuse oben einzubauen ist vom hersteller nicht vorgesehen. Kühlerhöhe liegt hier bei max 160 mm, findet man für diese Höhe keine gescheite Kühler für OC?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh