i5 Aufrüstkit

naja aber die dürften dann nicht bei geizhals angeben das sie einen auf lager haben ;), weil damit bekommt man auch einen zugeschickt wenn man einen bestellt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Gahmuret

ja das ist ja das Problem, die Händler verkaufen die HW bereits obwohl sie es eigentlich nicht dürften. Das war auch schon beim Core i7 S.1366 so. Dort hatte 2 Wochen vorm Release der i7-920 noch ~320€ gekostet!

Und indem sie die HW schon 2 Wochen vorm Release anbieten verkaufen Sie die zu hohen Preisen eben weil diese ja eigentlich noch nicht erhältlich sein dürfte ;)

Man wird es sehen, ich zweifel daran das sie wirklich weit im preis sinken werden. Vorallem glaub ich nicht das sie am ende dann billiger als ein AMD bündel werden. Preisverfall von 30 euro wäre scho für den anfang einer HW hoch.

Warum sollten die Preise nicht noch fallen? Einige US/AU Shops beiten die CPUs schon für umgerechnet 140€ an, in Taiwan gibt es die ebenfalls
für umgerechnet 145€, demnach kannst auch damit rechnen das die hier hinterher "nur" 150-160€ kosten werden ;)

Und die Boards werden wohl auch noch nen bissel im Preis fallen. :)

Gruß
Chris

Warum sollten die Preise nicht noch fallen? Einige US/AU Shops beiten die CPUs schon für umgerechnet 140€ an, in Taiwan gibt es die ebenfalls
für umgerechnet 145€, demnach kannst auch damit rechnen das die hier hinterher "nur" 150-160€ kosten werden ;)
Naja, sagen wir mal €159+.
Der Q9400 steht in der Intel 1000er Liste für $183, der i5 750 kostet $196 (wenn die Gerüchte stimmen).

Der Q9400 kostet beim billigsten Händler in D z.Zt. 149 Euro, schlagen wir die $13 in Form von €10 drauf, dann sind wir bei mind. 159 Euro.

Wobei davon auszugehen ist, dass der Preis nicht so schnell auf das Niveau fällt, da die Nachfrage groß sein wird. Zwei Wochen wirds mind. dauern, falls das Angebot nicht ausreichend ist, entsprechend länger.

ciao

Alex

P.S:
Die US Preise sind immer ohne MwSt.

Zuletzt bearbeitet:
@ Opteron

ich meine die Ladenpreise (US/AU), also inkl. allem der Endpreis den man an der Kasse zahlen muss ;)

Deswegen sag ich ja 150-160€ :p

Deswegen sag ich ja 150-160€ :p
Ich finde die Rechnung trotzdem ne Ecke ungenauer als meine .. aber da wir uns eh nur um ~10 Euro streiten ... wayn ...

Was man aber bei der ganzen "Unterschied zu AMD Preisen" nicht vergessen darf, sind etwaige AMD Preissenkungen. Nicht nur bei Intel können die Preise in 2 Wochen ganz anders ausschauen ...

Bin mal gespannt, ob was passiert. Glaubs eher nicht, aber mal abwarten.

ciao

Alex

Naja, nen Core i7-920 kostet $284/223€. Wenn man das auf dem i5 überträgt dürften es $196/153€ sein :d

Lässt sich immer schlecht pauschalisieren ;)

Andere Länder andere Steuern und einkommen, in Taiwan wird es immer billiger bleiben

also deine zusammenstellung ist schon gut...nur den ram kannste dir sparen...

nimm den guten corsair xms3 cl8...geht 100% besser und stabiler als der ocz

Andere Länder andere Steuern und einkommen, in Taiwan wird es immer billiger bleiben
gerade das ist nen falsches denken. Taiwan ist i.d.R. genauso teuer wenn nicht sogar teurer als D was was Elektronikteile usw betrift (ausser die gefälschten Teile) ;)

mal zum topic:

Zurzeit ist es einfach nicht möglich Empfehlungen auszusprechen, weil noch niemand zuverlässige Tests zu den verschiedenen Boards zur Hand hat.

Hardware war und ist immer noch in taiwan billiger, erstens wegen der steuer und weil viele Teile in Asien produziert werden (transportkosten). Asus, Gigabyte stellt ihre HW in Asien her (asus sogar in taiwan). Das Einkommen ist auch anders und die Preise passen sich auch der Kaufkraft des Landes an. Man kann nicht von anderen Ländern automatisch auf andere schliessen. Man muss sich ja nur D/Österreich ansehen sind die preise auch nicht diesselben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardware war und ist immer noch in taiwan billiger, erstens wegen der steuer und weil viele Teile in Asien produziert werden (transportkosten). Asus, Gigabyte stellt ihre HW in Asien her (asus sogar in taiwan). Das Einkommen ist auch anders und die Preise passen sich auch der Kaufkraft des Landes an. Man kann nicht von anderen Ländern automatisch auf andere schliessen. Man muss sich ja nur D/Österreich ansehen sind die preise auch nicht diesselben.
Glaubst du etwa das das Einkommen in TW schlechter ist als in D? Bei einigen hängen wohl immernoch die armen Reisbauern mit 1,5€/Woche im Kopf :rolleyes:

Klar gibts da hinten auch billiglöhne, genauso wie hier in D auch! Und ja, die Steuer ist niedriger aber das macht nicht sehr viel aus!

Glaub es mir, ich kaufe recht oft in Taiwan und stehe eigentlich permanent mit jemanden in Verbindung. Die HW Preise sind z.T. niedriger aber auch
teurer als in D.

Um mal zurück zum Thema zu kommen: Zwei bis vier Wochen abwarten und Preise sowie Tests beobachten und dann evtl zuschlagen. Habe jetzt nur bedenken das der defekt am Board noch mehr zerstört/beschädigt...

Das blöde ist nur, das sich eine Reperatur nicht mal mehr lohnt, da die Aufwandspauschale von K&M :motz::grrr: in etwa dem Restwert des Boards entspricht.... :-[

2008:
18.000 US$ im Jahr (Taiwan durchnittseinkommen, sind 12.556euro)
25.044 US im Jahr (Deutschland durchsnittseinkommen, sind 17.470euro )

Da ist schon eine differenz zu sehen, der durchnittsdeutsche verdient 7.000 Dollar mehr (4914 euro) als der taiwanese im Jahr.
Die Steuer würd ich nicht unterschätzen, die mwst in Österreich sind 20% und in Deutschland sind es 19% (i7 920 kostet billigster in Ö 230 und in D 223)
Oder selbe Firma Österreich 241,69 euro, D 239,68 euro (ditech).

Bei den Preisen muss man noch Import/Export kosten mit einrechnen usw.

Im endeffekt sollte man nicht von Preisen in anderen Ländern automatisch schliessen, dass es in Deutschland die selben Preise bekommt.
Weil Taiwan hat zwar inzwischen eine gute Wirtschaft, trotzdem bekommen die dort für die selbe Arbeit weniger bezahlt als wenn er in Deutschland arbeiten würde.

Wenn du noch warten kannst, würd ich warten und beobachten, oder kaufen da man HW sowieso dann kaufen sollte wenn man sie braucht :d.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh