i5 oder i7 für das MMO "AION"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DIMIKrieger

Neuling
Hi leute,

Ich spiele schon seit einigen Monaten das MMO "AION" und nun möchte ich mir einen Laptop kaufen mit dem ich dieses MMO auf den Höhsten Einstellungen zocken kann..
Ich will mir unbedingt ein HP notebook aus der "dv" Serie nehmen. Also habe ich auf Notebooksbilliger.de Diese 2 Notebooks gefunden:
notebooks.JPG

Nun die Frage:
Lohnt es sich wirklich sich das i7 Notebook zu holen das über 300 € Teurer ist? Ich denke das nicht nur AION sondern auch die meisten anderen Anwendungen doch nicht für so viele Prozessoren geschrieben worden sind das man i7 auch richtig ausnutzen kann?... wie viele Kerne hat überhaupt i5 und i7 ?
P.S: Damit die Leistung des Notebooks auch lange(3-4 Jahre) halten, ist es vielleicht doch besser das i7 zu holen?... oh mann HILFE! >.<

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann dir sagen, dass im Eneffekt bei AION eh die Grafikkarte und die Internetanbindung limitiert :)

Mit dem Sys in der Sig geht es im Abyss bei großen Festungsraids auch gar nicht. bei FullHD, 8AA und Bloom*3 mit allen Einstellungen @ high.
Da werde selbst ich gezwungen andere Charaktere auszublenden und ab und an "Feste FPS" einzustellen.

Danke für die antwort,

das heißt ich brauch ne Bessere Graka oder das heißt das ich auch im Abyss auf Feste FPS stellen soll? (bei Festungsinis...)? =)

Grafikkarte. Core i7 und INTEL Onboard Grafik und die kannst es immer noch nicht spielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh