i7 11700k OC

Medusa117

Neuling
Hallo,

ich bin grad am übertakten meines i7 alles soweit richtig eingestellt aber er will mir nicht auf die eingestellten 4,9Ghz takten,
sondern nur auf seine 4,6Ghz. Im Anhang seht ihr das der Multiplier 8x-49x anzeigt aber immer bei 4,6Ghz bleibt. Core Voltage
liegt bei 1,3750 Volt.
Board ist ein MSI MAG B560 Torpedo

Solltet Ihr noch was brauchen gebt bescheid.

Danke.

Anhänge

• Bild_2022-11-05_225527643.png
    Bild_2022-11-05_225527643.png
    16,1 KB · Aufrufe: 98
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Außerdem benötigen Sie eine Hauptplatine, die das Übertakten zulässt. Es gibt eine Vielzahl von Herstellern. Je nach CPU sollten Sie jedoch eine Hauptplatine aus der Z-Serie auswählen. Diese Chipsätze bieten integrierte Unterstützung für Übertaktung und andere Funktionen, die Ihr Erlebnis weiter erhöhen können.

Also möchtest du mir damit sagen das ich das mit meinem B560 Torpedo nicht kann?
Core Voltage kann ich ja auch anpassen und alles.

Übertakten ist nur mit Z Board möglich.

So schaut es aus.

Klar macht sie das, aber ab und an geht sie an die 4,7-5.0Ghz aber halt nur für 1-2 Sekunden, das ist das was mich wundert.

Dann arbeitet Sie in dem Moment nicht mit allen Kernen zur gleichen Zeit, sondern nur auf einem Teil der Kerne wodurch dann ein anderer Boosttable agiert.
Hab die gesamte Liste gerade nicht, wäre aber einstellbar bzw. auszulesen mit einem Z Mainboard und wenn mich nicht alles täuscht kann er 2-4 Kerne mit 5GHz betreiben und sobald es mehr kerne werden, geht der Takt dementsprechend runter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh