I7 12700k

AtzeKeule

Profi
Ich wollte mal anfragen wer sich auskennt mit dem I7 12700 K ?
Folgender Sachverhalt . Meine Team Made und ich haben den gleichen Prozessor und haben die gleichen Symptome . Er hat ein MSi Bord und ich Asus . Er hat die Msi RTX 4080 und ich die Geforce RTX 3070 . Ping zeit ist identisch .
Das Problem ist jetzt wir sind zu langsam in dem Spiel , Wen wir zusammen spielen über Teamspeak gewinnen wir nur sehr schwer . Problem ist erstens langsamer Spielverlauf .2 .Einheiten treffen nicht. Langsamer Gebäude Aufbau. Als wen wir einen 1000 ping hätten . Wen wir mit anderen Spielen im 4vs 4 Modus dann ist es verrückt . Wir haben ständig die gleichen Kills zahlen Einheiten Verluste bzw. . 70 getötet und 50 Verloren .Wen jetzt aber die anderen mit im spiel sind dann haben die Ständig höher Zahlen zb. 120 getötet zu 40 verloren Einheiten. Wir beide gehen schwer davon aus dann es an dem Prozessor liegt der uns das spiel nicht nicht ordentlich Berechnet . Wer könnte jetzt mir sagen was ich einstellen muss im bios oder verändert damit ich es testen kann . Ich bin um jeden Tipp Dankbar . MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr seid einfach beide gleich schlecht, ganz einfache Sache :bigok:

Der Prozessor kann einen nicht besser oder schlechter machen.

Infin1tum

Ich würde mich sehr gerne mit dir geistig duellieren,
aber wie ich sehe bist du unbewaffnet.

Ihr seid einfach beide gleich schlecht, ganz einfache Sache .
A ja also das heißt wir beide sind gleich langsam im spiel und die andere 2 sind dafür doppelt so schnell mmhhh
Super echt natürlich ´gibt es dann auch keine Ethernet Latenz sowie System Latenzen , geschweige dann von Pingzeiten.
Es ist bestimmt nur eine Verkauftsmasche von der Industrie .

Wenn ich Ferrari fahre und du einen VW Polo auf einer geraden Strecke 100 kmh und ich eine viertel stunde schneller ankomme als du . Und du dich beschwerst warum ich schneller bin dann muss ich dir leider sagen das du schneller fahren musst .

Du Nichts für ungut aber ich denke das es am Prozessor liegt aber danke für deine Unterstützung

und wieder ein thread den man glaube beobachten muss, denke hier kann ich noch was lernen :bigok:

Wir beide gehen schwer davon aus dann es an dem Prozessor liegt der uns das spiel nicht nicht ordentlich Berechnet . Wer könnte jetzt mir sagen was ich einstellen muss im bios oder verändert damit ich es testen kann . Ich bin um jeden Tipp Dankbar . MFG
Ja da hab tihr schon ziemlich RECHT gehabt das es da um den Prozzessor ja anscheinend geht, also das ist schonmal krass das hätte ich so nicht gedacht zuerst.
Dann aber wenn man mal überlegt ist das schon klar was hier ja bei euch leider die ganze Zeit schief gelaufen zu sein scheint. Als heißen TIPP kan ich da ganz einfach was einfaches sagen nämlich das ihr beide jeweils ins Bios reingehen tut und dort dann danach schaut ob es auch so eingestellt ist wie es sein soll, also das alle Prozessor gleich schnell laufen und nicht umegekehrt. Das sollte dann gleichmäßiger am Ende vom Spiel. und bringt dann schon auf alle Fälle was

Ich habe das ganze mal abonniert :ROFLMAO:

Liegt eher an der rechten bzw. der linken Hand. Schneller bauen du müssen (Company of Heroes 2 ist eventuell das Game?)

1 . Hört doch mal endlich mit dem troll kack auf aber echt .
Denkst du ich habe nichts besseres zu tun im meinem Leben als Leute zu nerven /trollen oder der Gleichen .Mensch aber echt !
Ich suche nur um Unterstützung in dem Forum . Um zu Verstehen was das Problem ist . Und um diese abzuändern mein Güte mehr nicht .

Der Rechner ist selbst zusammen gebaut . Der PC läuft ja im normal Betrieb Google YouTube usw. . Aber in Spielen warum auch immer ob es das Spiel left 4 dead oder COH2. Gibt es Verzögerung Probleme .
Er rendern oder berechnet mir das Bild Falsch was ich sehe auf dem Monitor . ICH kann nur auf das reagierten was ich sehe auf dem Monitor .
Bei Twich schaue ich den Top Spielern zu , ich mache das Glitze gleiche aber aber meine Einheiten sind zu 50 % schneller zerstört .

Spiele ich die Fraktion Axis sind die Allies zu Stark . Als Zwitsche ich auf die Fraktion Allies um jetzt sind die Fraktion Axis so Stark ppfffff.

Ich spiele auf 60 hz laut FPS bekomme ich 200 . Andere Spieler beschweren sich das sie nur 40 FPS bekommen liegt hier der Fehler.
Es besteht die Möglichkeit das ich im BIOS etwas verstellt habe Enable auf disabled gestellt habe .
Hat der Prozessor vielleicht im Bios ein Energie spar Modus oder so was ähnliches ??

Meine PC Komponenten sind für das Spiel ausreichend

I7 12700 K Intel
ASUS ROG MAXIMUS Z690 HERO Bios Version 3501 Uefi
ASUS DUAL RTX 3070 V2 GAMING OC LHR
WD Bllack SN850 X 1 TB NVMex 16.0 im Slot M 2.1
2x 16 GB G.Kill F5-6000U3636E16GX2-TZ5RS
Asus ROG RYUO 3 360 ARBg
Monitor 25 zoll PG 259 QNR 360 HZ
Monitor Predator XB3 253QGP
Gehäuse ASUS ROG Strix Helios
Seasonic PRIME TX-850 850W ATX23

Im Teamspeak sprechen wir ja als Team zusammen . im Modus 4 Spieler gegen 4 Spieler

4 Spieler sind Deutsch gegen 4 Chinesen ,Die Chinesen sitzen hinter kein Ahnung 100 Firewalls werden stark überwacht . Sie bekommen aber mehr Einheiten als wir in der gleichen Zeit obwohl sie auf den gleichen Server zugreifen der wäre amazonaws.com
Dort haben wir als Deutsche Spieler so um die 120 MS die Chinesen beschweren sich aber bei andern Plattformen das sie eine Ping zeit von 400 MS und noch schlimmer haben ALSO müssten wir ja im Vorteil sein dem ist aber nicht so ganz im Gegenteil. Sie bekommen in der Gleichen Zeit als wir mehr Einheiten .
Jetzt wird es kurios komme ich mit den Top unter 50 Rang Spieler (Chinsenen ) als Team zusammen regen die sich über mich auf das ich nicht machen oder nur rumstehen würde . Vorweg dem ist zu 100 % nicht so Und wir verlieren das Spiel gegen wirkliche Noobs es gibt ein Programm wo ich es sehen tue wer welchen Rang hat .
UND genau da ist jetzt das Problem als ich irgendwie ich im spiel eine Ping zeit vom 1000 MS hätte so verhält sich das spiel .Sehr langsam halt
Übertakte ich keine Verbesserung ändern wird es schlimmer für mich .
Von Windows 11 zurück auf Windows 10 installiert keine Verbesserung
Bios immer bis auf Version 3501 gefälscht keine Verbesserung
Nvidea Einstellungen Keine Verbesserung ändern schlechter
Mein Alter 500 Euro PC lief besser als mein neuer 2021 Baujahr wen ich diesén noch hätte müsste ich hier nicht schreiben .
Keine Ahnung an was das liegen kann
Es gibt so Viele Einstellmöglichkeiten bzw . Legacy Game Compatibility Mode
Strom erhöhen bzw verringern E core an oder aus oder so .
Vielleicht drosselt die CPU auch unterirdisch und ich merke es nicht

Und hier bei bräuchte ich Fachmännische Unterstützung wie oder was ich ausprobieren könnte weil ich mich nicht auskenne kann nur die Fehler Beschreibung machen .
Vielleicht hat einen andere PC Kollegen so ähnliche Erfahrung gemacht und kennt eine Weg für mich.
Wie geschrieben ein Team Mitglied von uns hat genau das gleiche Problem mit der Gleichen CPU andere haben AMD oder andere Intel Prozessoren und Haben diese Problem nicht .
Vielen Dank
PS. Möchte hier niemand Verarschen / Trollen oder sonst der Gleichen ich sitze vor meinem Pc und sehe das etwas nicht stimmt

bräuchte ich Fachmännische Unterstützung
Das solltest du tatsächlich in Erwägung ziehen ...

Falls du's nicht gemerkt hast: Du hast immer noch nicht erwähnt, um welches Spiel es sich genau handelt. Damit würde ich mal anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich doch geschrieben (Aber in Spielen warum auch immer ob es das Spiel left 4 dead oder COH2. Gibt es Verzögerung Probleme .)

LEFT 4 DEAD altes Spiel
Company of Heros 2 Multiplayer (COH2)

Du / ihr seid einfach zu schlecht in diesen Spielen, und das liegt nicht an euren Computern.

Das gleiche geheule kenne ich von diversen Spielern bei World of Tanks oder World of Warship oder auch in anderen Spielen wo es 2vs2 oder auch 3vs3 geht oder eben 16vs16 geht.

Ihr solltet erstmal verifizieren ob euer RAM als XMP läuft und eure Games mit der Nivida Grafikkarte laufen und nicht mit der iGPU (diese neigt zu Grafikfehlern etc).
Als nächstes macht es durchaus Sinn zu schauen ob es Updates für euer Mainboard gibt und von Intel den letzten Chipsatztreiber installieren, sowie Netzwerkkarten Treiber.

Wenn ihr solche Informationen nicht auf die Reihe bekommt hat das hier wenig Sinn, dann sollte einer von euch zu einem Computerhändler oder ähnliches gehen und das Fachmännisch machen lassen.
Wir sind hier ein Forum unter anderem für Hobby ITler/passioniert Technik Freaks. Wir können nun mal eben nicht jedes mal bei Grundlagen anfangen.

Versucht mal sowas https://patchmypc.com/home-updater lasst den mal durchchecken ob eure Apps alle aktuell sind etc.
Dann solltet ihr mal Hwinfo verwenden und die Systeminformationen damit posten.
Alternativ einen Screenshot von CPU-Z.

Denn rest müsst ihr halt selber googlen wie die Programme funktionieren. Ohne solche Informationen aus diesen Tools können wir hier im Forum nicht helfen. Das sind quasi die Grundlagen.

Wir brauchen die System Summary wie hier beschrieben wird: https://www.ricksdailytips.com/hwinfo/

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele COH2 Multiplayer mit dem 12700K über WLAN und habe keine Verzögerung oder Aussetzer.

Spiele ich die Fraktion Axis sind die Allies zu Stark . Als Zwitsche ich auf die Fraktion Allies um jetzt sind die Fraktion Axis so Stark
Bei Twich schaue ich den Top Spielern zu , ich mache das Glitze gleiche aber aber meine Einheiten sind zu 50 % schneller zerstört .

Spiele ich die Fraktion Axis sind die Allies zu Stark . Als Zwitsche ich auf die Fraktion Allies um jetzt sind die Fraktion Axis so Stark ppfffff.
Liegt nicht am PC.

ich spiele ab und zu COH Teil 1...... Geht mir da teilweise genauso.........
Spielst die Wehrmacht, hast ein MG42 und Volks aufgestellt und die Ammis rennen mit einem Trupp auf dich zu, werfen noch eine Granate und du bist platt.
machst du das dann umgekehrt, sind deine Rifles gleich vom MG gepinnt und krabbeln am Boden.....

Liegt wohl am besseren Micromnagament der jeweiligen Spieler........
Nur von einem Ressourchack habe ich schon mal gehört....so das man halt schneller mehr Einheiten bauen kann....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ihr könnet aber z.B. mal einen Benchmark wie 3DMark Timespy oder so laufen lassen und mit ähnlichen System vergleichen.
Wenn ihr dann wesentlich weniger Punkte als Vergleichssystem habt, wisst ihr das wirklich was nicht stimmt mit eurem Rechner........

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt immer wieder Fälle wo es bei Asus (Armory Crate) und dem Easy-Anti-Cheat zu Problemen kommen kann, könnte mir gut vorstellen das dies auch womöglich dein Pudels Kern ist.
Zusätzlich würde ich auch noch die Windows Energieverwaltung / Energiesparplan Einstellungen prüfen, speziell hin auf die USB „selective suspend“ in den erweiterten Optionen.
Auch im Gerätemanager die USB Controller in dem Reiter Energieeinstellung das Häkchen „dem Computer erlauben dieses Gerät abzuschalten um Energie zu sparen“ wegnehmen.

Das meiste gelaber hier hilft dem User null.

Also grundsätzlich wird dieses Problem nicht von der CPU verursacht.
Alderlake hat allgemein kein Latenzproblem.
Entweder es liegt am Game oder an den Servern oder Internetvebindung.
Wenn man prüfen möchte ob durch diverse Software hohe Latenzen entstehen kann man sich die Prozesse mit Latency Mon anschauen.
Internet überprüfen auf Speedtest.net. Der makierte Bereich auf dem Bild zeigt einmal die Pinglatency, Downloadlatency und Uploadlatency.

Es gibt auch viele Tools für alles mögliche zu schauen. Also das geht schon. Ist nur die Frage ob man dazu in der Lage ist.
Hier habe ich paar Hilfestellungen aufgezeigt, aber ab jetzt bin auch raus, weil mir dafür der Nerv fehlt alles schritt für schritt zu erklären.
Mir tut es nur leid, dass mal wieder nur so viel scheiß geschrieben wird....

Armory Crate soll wirklich ziemlich beschissen sein. Gehe bei der AIO davon aus, dass dieses Tool benötigt wird.
An für sich ist aber die vorhandene Hardware sehr solide und für die Games recht ordentlich.
Da hat man jetzt so kein Müll gekauft. Das ist schon einmal positiv.

speedtest.jpg

latenz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann gar nicht fassen, dass es ernsthaft Menschen (hier) gibt, die diesem Troll glauben. Wie naiv kann man sein? Antwort: siehe hwluxx Forum. Unfassbar. So schlechte Geschichten hatte nicht einmal Jonathan Frakes die alte Legende.

@gwltbsn ich frage mich was da fehlt, ist es emotionale intelligenz? :>

Ich kann gar nicht fassen, dass es ernsthaft Menschen (hier) gibt, die diesem Troll glauben. Wie naiv kann man sein? Antwort: siehe hwluxx Forum. Unfassbar. So schlechte Geschichten hatte nicht einmal Jonathan Frakes die alte Legende.
Vorsicht mit solchen Aussagen. Sowas wird hier heutzutage schon als Beleidigung und Eskalation aufgefasst, gefolgt von der Androhung von Threadbans. Es sei denn du bist wie ich, lässt dir den Mund nicht verbieten und nimmst es einfach in Kauf :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh