i7 2600k + 7970 kurze Zeit mit 240er Radi kühlen?

scotty23

Enthusiast
Hi,

ich habe eine Frage.

Ich starte gerade mit einer Wakü.

Betrieben wird:

i7 2.600k
Radeon 7970

aktuell habe ich lediglich n HTF2 240er Radiator hier.
Würde, lautstärke der Lüfter mal zweitrangig vorerst gehen, damit CPU & GPU zu kühlen?

würde dann natürlich zeitnah noch einen 360er dazuklemmen oder austausch gegen einen größeren Radi

vielen Dank für Euren Rat

scotty

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lautstärke der Lüfter mal zweitrangig....dann kann man es machen..wie ich ja schon schrieb :)

Surfste in der Zeit halt nur mit der Kiste und schon wird es Jahrelang gehen.

Wird wohl irgendwie gehen. 4 Lüfter auf 1500rpm und gut ist. Idle wirst du keinerlei Probleme bekommen.

Bei so einem extem Beispiel würde ich noch höher gehen(rpm), die Hardware etwas untervolten/takten und die Temperatur gut im Auge behalten.

ja wäre auch

1. für kurze zeit ohne OC oder so...
2. und aktuell bleibt die Graka ohne Wakü ;)

besten Dank

Na da geht schon was. Ich habe auch schon mal einen 1055t von AMD @4074 MHz mit einem 140mm single Slim Radi gekühlt. Auch bei Prime keine Probleme. War zwar grenze, aber ging. Wasser @ 40-42°

Geht! Auch beim Zocken.

Solltest halt Lüfter drauf haben die so 1500-2000 RPM haben und einen guten Luftstrom.

Achso natürlich ist ein gut isolierendes Headset/Kopfhörer von Vorteil ;-)

Mfg Bimbo385

Edit: Die CPU solo geht natürlich locker, sollte auch recht leise bleiben.

Kann nur einwerfen, habe eine ein i7-3930K und 670 SLI mit einen 120mm Monsta gekühlt bekommen (ok Hartware @stock und die beide Lüfter auf 3000 U/min) Extrem Laut, aber hält das Wasser auf 30°C

Jo, mit entsprechenden Lüftern ist sowas möglich. Würde ich aber maximal auf ner LAN vielleicht ertragen.

und nur für sowas ist es da, den Rechner mal auf einer Lan zu Tragen und die MoRa nicht mitnehmen zu müssen :-D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh