Hallo,
Ich habe grad ein Problem und komm absolut nicht drauf woran es liegen könnte.
Ich hab einen i7 2600k und ein Z68MA-ED55 Mainboard.
Hab meine CPU eigentlich immer auf 4,5 Ghz @ 1,35 Volt laufen.
Vor kurzen ist mir im Argus Monitor aufgefallen, dass er nur auf 4,2 Ghz läuft. Habe daraufhin im Bios meine Settings geprüft. Hat eigentlich alles gepasst. Habe mal Testweise andere Frequenzen benutzt. Komischerweise haben nur Frequenzen unter 4 Ghz funktioniert. D.h. zwar z.B. CPU -Z hat angezeigt, dass der Multiplikator auf x43 steht, aber ich hab trotzdem nur 4 Ghz erreicht. Ist auch egal welche Frequenz ich einstelle. Wenn ich 4,7 Ghz einstelle bleibt Core Speed trotzdem bei 4 Ghz auch unter Last.
Kennt einer dieses Problem? Bios reset hab ich schon probiert.
Gruß Headbad
Ich habe grad ein Problem und komm absolut nicht drauf woran es liegen könnte.
Ich hab einen i7 2600k und ein Z68MA-ED55 Mainboard.
Hab meine CPU eigentlich immer auf 4,5 Ghz @ 1,35 Volt laufen.
Vor kurzen ist mir im Argus Monitor aufgefallen, dass er nur auf 4,2 Ghz läuft. Habe daraufhin im Bios meine Settings geprüft. Hat eigentlich alles gepasst. Habe mal Testweise andere Frequenzen benutzt. Komischerweise haben nur Frequenzen unter 4 Ghz funktioniert. D.h. zwar z.B. CPU -Z hat angezeigt, dass der Multiplikator auf x43 steht, aber ich hab trotzdem nur 4 Ghz erreicht. Ist auch egal welche Frequenz ich einstelle. Wenn ich 4,7 Ghz einstelle bleibt Core Speed trotzdem bei 4 Ghz auch unter Last.
Kennt einer dieses Problem? Bios reset hab ich schon probiert.
Gruß Headbad
Zuletzt bearbeitet: