I7 2600K Probleme

insaneety

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
4
Hallo ihr,

ich habe mir neue Computerteile gekauft und soweit alles zusammengebaut, jedoch habe ich ein Problem aber zuerst was verbaut wurde:

I7 2600K mit Corsair H100
Asus Maximus IV Extreme-Z
GTX580
G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1866 Quad-Kit (F3-14900CL9Q-16GBXL, RipjawsX)

So wenn ich den Computer nun anschalte erhalte ich sofort den Fehlercode 2E was laut der Beschreibung "Memory Initialization" beduetet.
Was mich wieder darauf schliessen lässt das der RAM speicher kaputt ist.

Nun hatte ich von meinem 2. PC die Speicher testweise genommen
Corsair XMS3 TR3X6G16000C8 G auch hier der Fehlercode 2E (im anderen PC laufen sie einwandfrei auf einem Gigabyte X58A-UD3R Board.
Aber auch mit den Speichern OCZ Platinum Series OCZ3P1333LV6GK kommt der selbe Fehler.
Also dachte ich es ist das Motherboard und tauschte es gegen ein Asus P8Z68 Deluxe/Gen3 Jedoch habe ich auch hier das selbe Problem mit allen Speichern Fehlercode 2E.

Ich habe die Speicher auch schon einzelnd versucht in verschiedens Ram Slots, jedoch kein Erfolg ich erhalte kein Bild.
Die Mainboards habe ich sowohl im Gehäuse verbaut als auch so offenliegend, jedoch auch hier kein Unterschied.

MEMOK Taste sowie Bios Reset hat ebenfalls nichts gebracht.

Jetzt meine Fragen:
Habe ich so ein Pech das beide Boards kaputt sind ? Der Sockel sieht okay aus kann keine Verbogenen Pins etc sehen.
Oder kann sowas durch ein defekten CPU zustande kommen ?
Habe eigentlich soweit alles getestet ausser den CPU, da werd ich mir wohl einen neuen bestellen müssen um den CPU ausschliessen zu können.

Gibt es vielleicht noch andere Lösungen für den Fehlercode 2E ?


Danke und schönen Tag
Chris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn sowohl der Austausch des Speichers als auch des Mainboards nichts gebracht hat, würde ich mal auf den Prozessor tippen. Wäre ja auch irgendwie logisch, da der Speichercontroller ja jetzt in der CPU sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das hatte ich auch so im hinterkopf, ich werd es am Dienstag testen wenn der neue da ist,, bei meinem Glück liegt es aber nicht am CPU :-)

mal ne andere Frage welches der Boards sollte ich behalten, das Maximus IV Extreme-Z oder das Deluxe/Gen3 ?
Ich glaube das Deluxe/Gen3 ist Zukunftssicherer was Ivy Chips angeht oder ? auch wegen PCIE 3.0, was meint Ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh