[Kaufberatung] i7 2600K und R9 290

hm :( Kann mir da jemand gute bei Aquatuning empfehlen? Wollte nciht unbedingt bei mehreren Läden bestellen.

PS: Wollte erst 13/10 nehmen aber im PCGHX wurde mir der kleinere, knicksichere 11/8 empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je größer der Querschnitt desto weniger Widerstand, auch bei den Anschlüssen.
Willst Du unbedingt 11/8 er Schraubanschlüsse? Dann nimm die die Dir am besten gefallen, da von denen keine einen richtigen Kragen haben (soweit ich es weiß).
Farbe bestimmst Du. Schau Dir aber die Bilder genau an, das sagt schon einiges zur Qualität.
Ich selber habe 16/10 und werde demnächst die Monsons ausprobieren, zusammen mit EPDM Schlauch.
http://www.aquatuning.de/product_in...lle-gerade---Black-Chrome---Black-Carbon.html
http://www.aquatuning.de/product_in...e-Schlauch-15-9-9-6mm--3-8-ID----Schwarz.html

Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch die von Alphacool. Die sind gut und sehen auch gut aus.

gesendet "Nicht von zu Hause"

Je größer der Querschnitt desto weniger Widerstand, auch bei den Anschlüssen.
Willst Du unbedingt 11/8 er Schraubanschlüsse? Dann nimm die die Dir am besten gefallen, da von denen keine einen richtigen Kragen haben (soweit ich es weiß).
Farbe bestimmst Du. Schau Dir aber die Bilder genau an, das sagt schon einiges zur Qualität.
Ich selber habe 16/10 und werde demnächst die Monsons ausprobieren, zusammen mit EPDM Schlauch.
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - ModMyToys 16/11mm (ID 7/16" OD 5/8") Anschraubtülle gerade - Black Chrome + Black Carbon ModMyToys 16/11mm (ID 7/16" OD 5/8") Anschraubtülle gerade - Black Chrome + Black Carbon 62686
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Tygon R6012 Norprene Schlauch 15,9/9,6mm (3/8"ID) - Schwarz Tygon R6012 Norprene Schlauch 15,9/9,6mm (3/8"ID) - Schwarz 59286

Von den Teilen habe ich schon gehört. Die sollen echt gut sein. Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - so siehts jetzt aus. Mehr kann und will ich aber nicht ausgeben :shake:

Die unteren Nickelanschlüsse habe ich wegen der Optik gewählt. Gibt ja sonst leider nicht anderes was zum Kugelhahn passt :(

@GliderHR: Der Druckverlust im Kniestück mit 90° beträgt 1,3 x v²/2. Also generell soweit wie möglich auf Kniestücke verzichten. Dann kann die Pumpe auch mit niedriger Frequenz und leiser laufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oder pack noch ein bisschen mehr Geld dazu und hol dir ein Aquaero 5 lt

Oder pack noch ein bisschen mehr Geld dazu und hol dir ein Aquaero 5 lt

Wie viel Leistung hat die den pro Kanal? Würde die 3 Eloop B12-2 an einem Kanal packen bei 12V? Und wo muss die Pumpe ran? verliere da schon etwas den Überblick :/

Gibts dafür auch noch Blenden?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Kabel brauchst du. Oder du musst Umcrimpen.

Mit dem Kabel dann an einen freien Lüfterkanal. Ich kann dir nur empfehlen gleich den Wakü für den Aquaero mit zubestellen, damit beugst du jedem etwaigen Temeraturproblem vor. Danach einfach über die Aquasuite die DDC Drosseln auf ein angenehmes Niveau. Habe ich auch so, würde ich immer wieder so machen

Mit dem Kabel dann an einen freien Lüfterkanal. Ich kann dir nur empfehlen gleich den Wakü für den Aquaero mit zubestellen, damit beugst du jedem etwaigen Temeraturproblem vor. Danach einfach über die Aquasuite die DDC Drosseln auf ein angenehmes Niveau. Habe ich auch so, würde ich immer wieder so machen
Alles klar.
Das wäre meine nächste Frage gewesen. Schon echt krass, dass man doeas kühlen muss. :d Die 20€ machen das Kraut nun auch nicht mehr fett.

Der Wasserkühler ist nur optional für die echten Freaks ;) Du kannst auch nen Luftstrom anlegen, reicht völlig !

Ok. Habe auch mal im PCGHX gefragt. Damit ich mal zwei Meinungen habe.

Ich habe auch mal Shoggy (PCGHX) angeschrieben. Der sollte mir da sicherlich noch rine gute Antwort geben können.

Also ich hab noch die 4.0 Version + Powerbooster Umbau.
Da dran hängt eine Laing und 8 Lüfter. Eingebaut im obersten 5 1/4" Schacht bekommt das Teil nicht mal einen Luftzug ab, aber selbst so gibt es absolut keine Probleme.

Hi,

Es gibt eine Planänderung. Da bei CK der 290(X)-Kühler von Koolance runtergesetzt war, habe ich jenen bestellt. Dazu noch 2 Koolance Radiatoren mit 30FPI (240er & 360er). ALs ich die Radiatoren ausgepackt habe, kamen mir aber erste Zweifel, ob meine Eloops durch die dichten Lamellen überhaupt Luft durch kriegen.

Ein 240er & ein 360er sollten ja für eine CPU und eine R9 290 reichen, oder?

Tüllen habe ich im PCGHX erst einmal billige bekommen.

Den Rest (Schlauch, Pumpe & Zubehör, Steuerung, AGB, etc) bestell ich die kommenden Wochen. Bin erst einmal noch im Urlaub.

Schick die Radis llieber zurück, taugen nur was mit nem kleinen Lüfterorkan !

240 + 360er Radi reicht, z.B. Alphacool ST30

Die anderen Teile kannst günstig im Marktplatz bekommen

Schick die Radis llieber zurück, taugen nur was mit nem kleinen Lüfterorkan !

240 + 360er Radi reicht, z.B. Alphacool ST30

Die anderen Teile kannst günstig im Marktplatz bekommen

Radiatoren habe ich zurück geschickt. Anschlüsse habe ich schon. Trotzdem schaue ich dann mal im Marktplatz bezgl den Sachen. Vielleicht mach ich ja noch ein Schnäppchen. 😀

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Hi,

Die Radiatoren habe ich wieder zurück geschickt gleich nach dem Auspacken.

Zur Zeit sieht meine Zusammenstellung so aus: http://www.aquatuning.de/AtsdCartSave/load/AtsdCartSaveKey/c517aa5716810d166ff8d8f61d583bf6 - 13/10 Anschlüsse habe ich billig in der Bucht bekommen. Kann man die Zusammenstellung so eintütten oder gibts da noch großartig was zu ändern? VGA-Kühler (Caseking.de » Wasserkühlung » VGA-Wasserkühler » Alle VGA-Kühler » Koolance VID-AR290X Radeon R9 290/290X VGA Kühler) liegt auch schon hier. CPU-Kühler (Caseking.de » Wasserkühlung » CPU-Wasserkühler » Wakü für AMD Sockel 754/939/940 » EK Water Blocks EK-Supremacy Clean CSQ - Nickel) wollte ich bei Caseking bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh