i7 2700K

haxnoto

Experte
Hoi
Games: BF1 WOW CSGO

Des ist mein Setup zurzeit

Netzteil: corsair 550WATT
Festplatten: 2x SSD
Mainboard: Gigabyte Z68A-D3H-B3
CPU:I7 2700K auf 4.2 GHZ
GPU:GTX 980
RAM: G.Skill 2133-111 RipjawsX 8GB DDR3

So undzwar glaube ich das meine CPU bissel hinterher ist irgendwie manchmal sogar 90% auslastung und die FPS sind auch nur so lala wollte aber nicht sooo viel ausgeben hatte an dieses gedacht:

MSI Z370 Tomahawk (7B47-001R)
i5 8600K
RAM: https://www.alternate.de/PC/PC-Konfigurator#!/product/0/46/1218153 G.Skill DIMM 8GB DDR4-3200 CL16 16-16-36

Um die 280€ bekomme ich noch für mein altes mb cpu und ram

Frage: Ist das ganze stimmig ? oder eher quatsch ?
Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
csgo 45% wow manchmal 99% aber drehe da meist grafik bissel runter und dann gehts aber dann auch so ca 70

spiele auf 144 hz moni wqhd

csgo spiele ich aber nur auf 1024x768

Von i7 auf i5 halte ich für heutzutage absolut sinnfrei, egal wie neu der i5 ist.

csgo 45% wow manchmal 99% aber drehe da meist grafik bissel runter und dann gehts aber dann auch so ca 70

gpu load deutlich unter 100% -> cpu limit

gpu load bei 99% -> gpu limit.

easy going. du weist in null komma nix in welchen situationen welche komponente limitiert

Würde ich nicht sagen. Laut CPU Z ist mein 8600k rund 200 Punkte im Single Core schneller und im Multi auch rund das doppelte.
Also der 8600k hat schon viel mehr Dampf als der alte i7 2600/2700k.

Benches? Niemals das Doppelte in Games, schon gar nicht wenn der i7 bei 4,2ghz läuft.

In Games ganz sicher nicht. Ich hab ja geschrieben in CPU-Z. Was drückt den der 2600/2700k im Chinebench ? Laut Youtube bei 5 Ghz 870 Punkte ? Der 8600k drückt in mein Notebook rund 1115 Punkte bei 3,9/4 Ghz AVX. Wegen meiner Notebook Kühlung reduziert er den Takt sehr stark bei AVX/AVX2. Ich gehe mal von aus das da noch viel mehr gehen würde. Welchen Bench magst noch haben ? Firestrike ?
NVIDIA GeForce GTX 1070 (Notebook) video card benchmark result - Intel Core i5-8600K Processor,Notebook P7xxTM1

Zuletzt bearbeitet:
hmpf ich glaube dann warte ich noch da ich nur spiele und sich das hier so anhört als ob das nicht sooo viel bringt :d

Es geht ja um Games, oder spielst du CPU-Z?
Das juckt niemanden.

Der i5 8600K ist schon eine Top CPU. Das Teil ist besser als die Vorgänger i7, schon wegen den 6 Kernen. Ich würde allerdings noch warten, bis Intel jetzt die nächsten Coffee-Lake CPUs released. Dann sollte auch die Mainboard Auswahl steigen. Es muss ja nicht unbedingt der teure Z370 Chip dann sein. Der RAM ist in Ordnung. Die Geschwindigkeit des RAMs ist teils wichtiger als ein guter Prozessor.

Habe mir jetzt doch günstig den i7 8700k gekauft hoffe des war kein fehler :&

2700k und 980? Wie siehts mit Bottleneck aus. Wie sind deine Auslastungen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh