I7-3770K Grafikchip in Kombination

Hmmm das Virtue die jetzt auch koppeln kann wusste ich noch garnicht. :d Aber lohnen tut sich das einfach nicht, guck mal hier:

Test: Intel Graphics HD 4000 & 2500 (Seite 13) - ComputerBase

Da Produziert der 3770k mit einer 60€-GPU zwischen 90% und 100% mehr Bilder als mit seiner integrierten HD 4000. Und deine GPU ist nochmal fast doppelt so schnell wie die 60€-GPU:

Test: AMD Radeon HD 6750 und HD 6770 (Seite 4) - ComputerBase

Wenn du das mal in einer Milchmädchenrechnung über schlägst wird dir auffallen wie wenig dir die HD4000 des Prozessors extra bringt. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo soll denn der Vorteil des Xeon E3-1230 gegenüber einem i5-3570K liegen!?

Miniruckler habe ich keine feststellen können. Games die mit MVP partu nicht wollten hatte ich nur zwei gefunden: LemmingballZ, Riddick Dark Athena.
Also, ganz klar, nur deshalb kauft man keine CPU mit HD4000, es ist ja aber nicht so, als seien das schlechte oder überteuerte (i5-3570K, i7-3770K) und wenn man sie hat kann man das Feature schon nutzen. Dass deine 460 so oder so schon langsam nicht mehr mitkommt sollte dir aber bewusst sein, also erwarte nicht, dass mit MVP eine 570 daraus wird.
 
Ich hab hier noch eine ganze Menge aktuellerer Vergleiche als in meinen "alten" Lucid-Thread auf MF auf der Festplatte, weil ich den mal updaten wollte mit aktuellen Z77 i5-3570K & GTX670 System. Je potenter die iGPU & Graka, desto gravierender natürlich auch die Unterschiede, logisch. ;)

@ TE: Wenn du mir mal ein paar Angaben machst, für welche Anwendungsbereiche du dir genau solch einen "Boost" erwünscht, dann könnte ich und die anderen hier dir sicherlich bessere Infos geben, ob oder ob ebend nicht Virtu MVP da effektiv besser performt. :)

edit @ Rosigatton: Schönen Gruß zurück aus den "Pott"! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hau mal was raus Spieluhr. ;)
Könntest vielleicht auch 'nen Sammler aufmachen, gibt insgesamt zu wenig dazu.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Also diese Virtu MVP scheint ja beim Benchen schon nützlich zu sein.
Pusht meinen Graficscore bei 3DMark11 mal eben ~1900Punkte höher.

Jedenfalls bei Spielen ist mir das Ding eher Negativ aufgefallen. (Hyperformance ON)
Bei Source Engine Games (hab L4d2, TF2 und CSS getestet) steigen zwar die fps auf 300fps/Anschlag, jedoch gibt es ab und zu so eine Art Microruckler und die Min fps sind auch weniger.
Metro2033 stürzt mit Hyperformance nach dem Intro ab (wenn man klicken soll um ins Menü zu kommen).
Bis ich da mal auf Virtu MVP gekommen bin waren 1-2 Stunden vergangen... :mad:

Das Ding scheint also noch verbuggt zu sein und die Mehrleistung bei manchen Spielen werden durch die Microruckler und Min fps zerstört.
Ansonnsten ist es ja ne nette Idee...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh