[Kaufberatung] i7 3770K & R9 290x @ Corsair 600T

@Downforce

Wer bist den du? Jemand der andere Ratschläge als Abenteuerlich bezeichnet, die A. Besser sind, B. Billiger.
Hui! Da hat jemand aber richtig Ahnung. Wegen Leuten wie dir schreibe ich seit langen keine Testberichte mehr.

Aquastream, Einlass- und Ausslassadapter, Pumpe steuern.
Hast du noch andere Hobbys ausser Geld zu verschwenden & unnötige scheisse anzudrehen?

"Du hast Ahnung!" Da krieg ich wieder voll das kotzen bei solch Leuten wie DICH!
m.M.n WIDERLICH!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Elektriker bist, dann fragst du uns? Wo hast du deine Ausbildung gemacht?
Mit welchen Notenabschluss?
Hat dich jemals jemand als "Elektriker" arbeiten lassen?
Also mal ganz ehrlich, das glaube ich dir nicht und meine Antwort auf dein "Elektrikerwissen" spare ich mir mal. Mein Gelächter würdest du bis nach dir nach Hause hören.
Wollte dir grad anbieten, das ich dir Kabel sleeve für kleines Geld u.s.w.
DANN diese Hammer Nachricht von dir.
Also ich bin hier raus & verweise dich mal auf das Masterbrain aller!!!

Google

Und zu guter Letzt :lol:

EDIT: Ich kann echt nichtmehr vor lachen! Es tuht mir leid!

Mach ein Thread auf: "Elektriker braucht Erklärung von einem Laien der meine Faulheit unterstüzt und für mich(dich) zu googlen & mir die Dinge erklärt".

Nix für Ungut! Aber mal ehrlich wer im Glashaus sitzt...
Glaube kaum, das in Sachen "Elektrik" dir hier noch jemand helfen wird.

Was bist du denn für ein Schlaumeier? Als ob du alles von anfang an konntest, hm? Ich hab mich mit PCs nicht großartig beschäftigt, außerdem ab ich mit Kleinspannung nichts zu tun. Trotzdem besteht bei mir Grundwissen, stellst dich hier als großer Held dar, man kann ja nicht im Leben alles wissen, außerdem mit meinen 21 Jahren habe ich noch genug Zeit umzulernen.
Außerdem hab ich noch nicht gelernt wie man Steuerung baut, erkundige dich erstmal was ein Elektriker für Energie und Gebäudetechik macht und dann spuck hier weiter große.
Hab hier einfach nur höflich nach Hilfe gefragt.

Ich stelle mir grad vor, wenn mich auf dem OP Tisch der Arzt fragt: "Ich weiß nicht wie das funktioniert & frage weder google, mein (dein) Meister, SONDERN einen Laien".

Was erwartest du denn? Das der Patient rühig bleibt und sich selber operiert?
Ach ja, ich bin Anti-Hero & mache mich sehr gerne lustig über andere.

O.K. ich helfe dir in Sachen Wakü, aber die Frage löst halt extremes Gelächter aus.
Wäre genauso, wenn der Lehrer inner Schule die Schüler fragt etc..

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt? Ich versteh grad nicht was daran so lustig ist? Als ich gefragt habe?

Îm endeffekt ist eine WaKü auch schwachsinnig :d
Leider hab ich keine Ahnung von PC's :d Bin zwar Elektriker für Energie und Gebäudetechnik, aber da ich jetzt weiß das ich die 12v und 5v vom Molex benutzen kann dann schließe ich mir alle 9 Lüfter über ein Molex an. Außerdem kann ich mir selber so ein blöden 1x3pin auf 9x3pin bauen.

Brauch ich vom so wie ich das verstanden habe brauch ich ja nur Masse und den 5V anschließen, so wie hier? http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/238177d1276486656-lueftersteuerung-04564_o.jpg

Entweder läuft der Lüfter, dann mit 12 Volt oder 5 Volt. Kaputt geht da nix. Bin zu faul zum googlen genauso wie du PUNKT.

"Herr Elektroniker" *hust*
O.K. du bist jung und willst lernen, das respektiere ich! Falls weitere Fragen offen sind, nur zu!

EDIT:

Aber nur weil ich bis um 8 Zeit habe!
BITTE SEHR!

Zuletzt bearbeitet:
Danke schön so weit war ich auch schon, wollte halt nur wissen ob mein Gedanke richtig war! Aber so wie du es schreibst ist es wohl richtig! So habe bisschen überlegt, ob ich nicht das potentiometer von meinem 600t benutzen kann, ist ja auch mit einem molex stecker angeschlossen, müsste gleich mal googeln wie viel Watt das abhaben kann ob ich da meine 9 Lüfter dran hängen kann. So könnte ich sie manuell regeln über die eingebaute Lüftungsteuerung

Auch eine von vielen Möglichkeiten! Viel spass dann mit der Wakü! Du wirst es nicht bereuen oder doch bzgl. der Lautstärke.
Ich fühle mich echt dumm, soviel Geld ausgegeben zu haben für die Radiatoren etc. (aber Preistabiel verkauft -> Mora).

Was ist das denn hier für ein Blödsinn?

Sparen ist die eine Sache, experimentieren eine andere.

Die 1.Liste war bis auf:
falsche Suppe
AS XT Ultra
Loonies
und fehlende Adapter für die AS XT

doch ganz OK.

Wenn man sparen will, solltest du p4r4d0xs einfach noch gut ne Woche warten und dich dann mal im Marktplatz nach Teilen umsehen.

Sparen & "experimentieren" ist Blödsinn.
Ahha, genauso blödsinnig wie dein ganzes Wissen den du abgelassen hast in mein Thread.

Wäre doch auf keinen Fall totaller Blödsinn über 400€ für ne Wakü ausgeben die laut, strom frisst und teuer ist, zudem noch verhältnismässig schwach im Vergleich zum dem was man für unter 100€ sich kaufen kann.

*Kopfschüttel*

Meister.......wir sind hier im Luxx und nicht aufm Schrottplatz. Wenn Du kein Geld hast, lass es nicht an Leuten aus, die welches haben!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Pack noch 2 90° Winkel dazu und gleich den Kyros optisch an den Grakakühler an

Dir fehlt noch: Eheim 1046/48 Ein- und 1250 Auslassadapter auf G1/4" - sechseck - black nickel | Pumpenadapter | Pumpen | Wasserkühlung | Aquatuning Germany + Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4" - sechseck | Pumpenadapter | Pumpen | Wasserkühlung | Aquatuning Germany für die Pumpe

Und von der Pumpe solltest du die Standard Variante nehmen, bei vorhandener Lüftersteuerung ist das Teil sowieso ursus, von der kleinen Belastbarkeit mal ganz abgesehen.

Und du solltest dir überlegen, wie du den Mora und den PC verbindest.

Dachte mir den Mora lass ich neben dem PC stehen und der Corsair 600T hat hinten zwei öffnungen. http://www.advancetec.co.uk/media/c...raphite_series_limited_edition_white_back.jpg
Ja die Lüftersteuerung würde ich von meinem Corsair 600T nehmen dieses Rädchen zumdrehen, und dank der Pumpe ( Ultra Version ) könnte ich gucken was für eine Temperatur das Wasser hat.

@linkplayer habe hier schon 6x BitFenix Spectre Pro 140mm PWM im PC verbaut, ist billiger 3 140mm Lüfter zu kaufen als 9 neue 120mm Lüfter. Deswegen die 420 version

Im moment sieht's so aus hier
Den Festplattenläfig wollte ich unter das DVD Laufwerk packen, Unter die Grafikkarte die Pumpe den AGB hinten am PC dran und dann die reihen folge;
MORA->AGB->Pumpe->CPU->GPU->MORA

Ich habe dir 4 180mm Lüfter reingelegt. Aber wenn du einen 420 Mora will kannst du den auch nehmen. Haste halt noch mehr reserven für den Sommer. :fresse2:

Dachte mir den Mora lass ich neben dem PC stehen und der Corsair 600T hat hinten zwei öffnungen. http://www.advancetec.co.uk/media/c...raphite_series_limited_edition_white_back.jpg
Für den Komfort kann man noch Schnellkupplungen mit Schott da reinstöpseln.

Ja die Lüftersteuerung würde ich von meinem Corsair 600T nehmen dieses Rädchen zumdrehen, und dank der Pumpe ( Ultra Version ) könnte ich gucken was für eine Temperatur das Wasser hat.
Dann spar lieber noch 30€ mehr und nimm nen AE5 LT, dann kannste nach Wassertemp regeln.
Im moment sieht's so aus hier
Bis auf die braunen Dinger und ein wenig viele Kabels doch ne gute Basis.
Den Festplattenläfig wollte ich unter das DVD Laufwerk packen, Unter die Grafikkarte die Pumpe den AGB hinten am PC dran und dann die reihen folge;
MORA->AGB->Pumpe->CPU->GPU->MORA
Reihenfolge ist egal, aber das siehste beim 1.Verschlauchchaos schon, wie man das am besten legt.

also lieber ein MORA 360 + 4x 180?, Meine 290x hat im moment im Idle 36C° beim zocken sind es so ca. 60 - 70, wäre mit einem MORA 360, eine Temperatur von >60 zu erwarten?

Ja ein Kabel was direkt durch geht ist für FRONT USB 3.0 ist extrem kurz deswegen muss das so sein, die braunen dinger waren übrig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie warm ist dein Raum? Rechne mal ungefähr 15-18K drauf, dann haste die Temp. Das ist aber nur wildes Geschätze, sollte aber ungefähr passen.

im moment sind 22C° im Raum, also ca. 40C°? Ich wollte eh nur ein Radiator mir hinstellen, 2 wären mir zu viel. Deswegen dachte ich den 420 hat mehr Radiatorfläche und habe die Lüfter eh hier.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine GTX 780 mit OC wir mit einem 360 Mora max. 37°C warm bei 27°C Raum beim Zocken.

und CPU? 360 mit 4x 180mm? mein 3770K läuft mit 4,4GhZ nie über 65C°

CPU ist ein 4670K auf 4,5Ghz und kommt nie über 60°C beim Zocken. Ist aber geköpft

Auch im Kreislauf? Dachte kann jetzt endlich bestellen, und dann kommen mir immer neue Vorschläge reingeflattert! Aber man will ja auch das beste rausholen

JA Ich kühle mein kommplettes Mainboard (nicht schwer beim Asus Impact mit EK Monoblock) die GPU und eine Festplatte

Ich habe in etwa das System, welches hier geplant wird. Ich empfehle dir 4x180mm am MoRa, ist aufgrund der Verkabelung und der geringeren Abdeckung durch Rahmen usw. einfach effektiver.
Von dem Temperaturen her solltest du keine Probleme bekommen.
Solltest du Bilder brauchen oder spezielle Fragen haben, kann ich versuchen dir weiterzuhelfen. ;-)

Fotos wären toll, hab grad ne Skizze gemacht wie ich das alles Verbinden möchte, damit es schön aussieht
http://abload.de/img/20140709_2058017ku93.jpg
Also vom was vom MoRa kommt -> GPU -> CPU -> AGB -> Pumpe -> Mora
jajaja, meine Künstlerische Ader ist während der Geburt verloren gegangen, sorry dafür :d
Hab mich entschieden für den 420 MoRa wegen meinen 6x 140mm Lüfter die ja schon vorhanden sind.
Wo hast du die Schläuche nach draußen geführt? Hast du Schnellkupplungen benutzt?
Am besten wenn du mir mal von allem Fotos machen könntest? :)
Im moment sieht es so aus;
http://abload.de/img/newmfuq7.jpg

So sieht es momentan aus. Der 180er vorne ist ein Überrest aus meiner internen Lösung. Ich habe zwischen Gehäuse und MoRa Schnellkupplungen, der MoRa steht frei.

Die Schlauchdurchführung durch die PCI Blende gibt es bei Aquacomputer, dass entlastet die Schläuche innen und sieht besser aus. Hatte vorher auch die Durchführung genutzt, sah aber nicht wirklich gut aus.

Anhänge

• WP_20140508_002.jpg
    WP_20140508_002.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 50
Ok dann werde ich das auch so machen! Mit den schnellkupplungen und der PCIe blende, kannst du mir was zu den Temperaturen sagen? Was so Max ist? Und durchschnitt von GPU und CPU? Mein MORA wird auch frei stehen

Ich empfehle dringend Schnellkupplungen von Koolance, ansonsten gibt's ggf. böse Überraschungen beim Durchfluss. Meine Wassertemperatur liegt bei 24C Raumtemp bei ca. 31C @400RPM. Die CPU liegt unter 60C und GPU bei Vollast hat ca. 50-51C, ohne Übertaktung 6C weniger. Gesteuert wird mit einem Aquaero.

Selbst mit nem 360 Radi hat meine Titan noch nie 50 Grad gesehen, bzw das letzte mal aus die Pumpe ausfiel. Seh das mal locker.

Cpu skaliert aber unter Wasser auch net wirklich besser als mit nem gutem Luftkühler. Dafür ists halt unhörbar...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh